IPhone App für FC

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

IPhone App für FC

Beitrag von Marty » 26.08.2010, 03:27

Da ich seit ein paar Wochen IPhone Besitzer bin, habe ich mich vorhin mal umgeschaut, wie man am besten unser Forum mit dem IPhone ggf. von unterwegs besuchen kann. Eine bessere Möglichkeit als mit dem Safari Browser bei dem natürlich Grafiken etc mitgeladen werden, die man unterwegs eigentlich nicht braucht, ist eine App für unsere Forensoftware phpbb. Die App nennt sich Touchbb und ist im IStore als Freeware und als Kaufversion für 79Cent verfügbar. Mit dieser App kann man nicht nur im Forum lesen, sondern auch Posten und IMs/PMs senden und lesen. Eine sehr geniale App für unterwegs.

Ich habe auch mehrere Test gemacht, unter anderem das Erstellen eines Beitrags mit dem Iphone inkl. Fotoanhang. Super einfachI Ich stelle mir das genial vor, wenn man dann von einem Turnier Live-Impressionen ins Forum stellt.
Zum Testthread

Hier mal ein paar Screenshots die ich mit dem IPhone gemacht habe. Leider alle untereinander.
IMG_0049.png
Boardübersicht
IMG_0050.png
Home Screen
IMG_0051.png
Unbeantwortete Beiträge
IMG_0052.png
IM verfassen
IMG_0053.png
IM gesendet
IMG_0054.png
IM Postfach
IMG_0055.png
IM lesen


Webseite von Touchbb mit Features

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Beitrag von elBohu » 26.08.2010, 07:55

Hab die App. Jetzt auch.
Diesen Beitrag verfasse ich grad damit. Ist ok, was mir fehlt sind ungelesene Beiträge. Das kommt vielleicht noch.
Wenn man jetzt nich Dragon dictation benutzt, braucht man nichtmal mehr tippen ;)

Gruß
Ivo

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: IPhone App für FC

Beitrag von BeaverBow » 26.08.2010, 08:00

Wenn du jetzt noch RSS aktivierst, kommen die ganzen RSS-Reader auch noch auf ihre Kosten ;-) Bitte bitte!
Grüße
Christian

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: IPhone App für FC

Beitrag von elBohu » 26.08.2010, 08:26

jo, RSS wäre nicht schlecht!
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: IPhone App für FC

Beitrag von BeaverBow » 26.08.2010, 09:04

RSS für ungelesene Beiträge würde sogar reichen. Noch besser für jedes Forum noch einen. Für phpbb gibt es da Standardmods.

Hier mal ein Screenshot wie ich das auf meinem PC einsetze, ist halt echt praktisch wenn man nebenbei arbeitet. Man muss nicht ständig im Forum sein um alles mitzubekommen: http://www.simeoni.de/rss.jpg

Dieses Feature und der Einsatz wie ich das mache, macht das Forum viel attraktiver für die Bürowelt!

(@Marty URL Links sollten vielleicht noch mit "_blank" geöffnet werden, sonst ist der User weg wenn er auf links klickt - den Mittelknopf der Maus kennen nur die wenigsten. Man muss immer vom DAU ausgehen ;-))
Grüße
Christian

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: IPhone App für FC

Beitrag von mK » 26.08.2010, 09:26

Davon ab ist der Klick über den Mittelknopf auch total unpraktisch. Fremdlinks sollte man immer in einem neuen Tab/Fenster öffnen lassen. Das nervt mich zur Zeit hier am meisten. Ständig muß ich das FC-Tab wieder herstellen.

@Topic: Funktioniert das Touchbb ohne extra Plugins in der Forensoftware? Suche so ein App auch schon ein paar Tage für Android. Da gibt es zwar ein richtig Gutes, aber das benötigt ein extra Plugin und das ist natürlich in so ziemlich keinem Forum eingebaut.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: IPhone App für FC

Beitrag von elBohu » 26.08.2010, 09:36

das tool klingt mir so, als würde es phpbb abgreifen...
!Ich habe keine Ahnung!
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: IPhone App für FC

Beitrag von kra » 26.08.2010, 10:52

Mal ne Frage in die Runde - wie seiht es mit Android aus?
ich habe 2 Apps gefunden, eines (kostenpflichtig) benötigt einen MOD (Tapatalk, free) in phpbb, beim anderen (BBfoc) scheint es so zu gehen, aber nicht sehr kompfortabel.

Weiß da jemand etwas mehr?

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: IPhone App für FC

Beitrag von mK » 26.08.2010, 10:59

Ich habe bisher auch nur diese beiden gefunden. BBfoc ist noch recht buggy den Bewertungen nach. Habe ich daher gar nicht erst ausprobiert. Tapatalk macht einen sehr guten Eindruck. Wegen dem extra Plugin das jeder Forenbetreiber installieren muß imho aber unbrauchbar.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: IPhone App für FC

Beitrag von BeaverBow » 26.08.2010, 11:04

Ich will ja nix sagen, aber wäre für die Handys nicht auch RSS die einfachste Lösung?
Grüße
Christian

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: IPhone App für FC

Beitrag von elBohu » 26.08.2010, 11:06

Zum Lesen ja, aber damit kannst du nicht so einfach editieren und begonnen hat es ja damit, ein Foto vom iPhone (oder evtl. auch andere) gleich hier zu posten, das geht mit rss nicht wirklich... (anders über Händie auch nitt)
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Benutzeravatar
BeaverBow
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 307
Registriert: 17.08.2006, 20:29

Re: IPhone App für FC

Beitrag von BeaverBow » 26.08.2010, 11:09

Ein Bild kann ich momentan nicht mal mit dem browser posten ;-) Die Software sagt immer die sind zu groß.
Grüße
Christian

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: IPhone App für FC

Beitrag von walta » 26.08.2010, 17:09

ich versteh zwar nur zum Teil die Abkürzungen die ihr da herumwerft - aber - fletchers corner mobil ist für mich ein weiters Argument für ein iphone.

grüsse
walta
----------------
der auch ein iphone will - rabääääää :-O

Benutzeravatar
GroBo
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 24.02.2010, 12:04

Re: IPhone App für FC

Beitrag von GroBo » 26.08.2010, 17:26

Jawoll, RSS fände ich auch gut...
IPhone App werde ich mal zu Hause testen, da gibt es WLan...

Gruß

Peter

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: IPhone App für FC

Beitrag von kra » 27.08.2010, 12:10

@Marty, siehst du eine Chance, den MOD von Tapatalk auf FC einzuspielen (kostenlos)? Damit hätte man (ich und andere Android Nutzer) eine bessere Möglichkeit, von unterwegs auf FC zuzugreifen.

Antworten

Zurück zu „Webseite“