4. Daumentechnik workshop 2013

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Janitschar » 16.06.2013, 11:58

Ich trampel doch nicht auf der allgemeinen Sache herum. Auf was anderes schon..
Es ist einfach ein Fakt, dass im Vergleich zu anderen Turnieren, der Punktschnitt des Erstplatzierten einfach nur Durchschitt.
Ab einem Schnitt von 14 pro Scheibe fängt bei mir das überdurchschnittliche, innerhalb der Daumentechnik, an.
Mit dem Schnitt hast du auch im Regelfall eine gute Chance in der Primklasse auf dem Treppchen zu stehen.

Anna hat sich bestimmt nicht soviel Respekt verdient, weil Sie so schlecht schießt..

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Eberesche » 16.06.2013, 12:01

@ Sateless
Nunja, wer darauf hinarbeiten möchte, geht am Besten ein bisschen Trainieren statt zu versuchen, den Anderen die eigene Technik überzuhelfen (Nichts gegen dich, Simon! Du scheinst auf einem guten Weg zu sein.)

Es gibt durchaus Leute, für die 3. seit Längerem normal ist. Die beschäftigen sich nur mehr mit Schießen und weniger mit Angeberei in Internetforen.

Gruß
Anna

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Sateless » 16.06.2013, 12:37

@Janitschar: Ah, okay! Danke für die Verdeutlichung! Tut mir leid, dass ich da mehr Subtext gelesen hab, als da war!

@Eberesche: Erstmal Danke :)

Und ja, trainieren ist wichtig, in meinen Augen ist jedoch das trainieren vom "falschen" kein Fortschritt, was sicher anderen ähnlich bewusst sein müsste. Klar wird man so auch besser, ich spekuliere nur drauf, dass man mit einer richtigeren Technik als Trainingsziel auf 5-10 Jahre gesehen besser fährt.

Gruß,
Simon
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Warbeast » 16.06.2013, 15:00

Eberesche hat geschrieben:...Es gibt durchaus Leute, für die 3. seit Längerem normal ist....


hi, und wer soll das sein? b zw ist ja plural

Janitschar hat geschrieben:..Ansonsten wundert mich Phils schlechtes Ergebnis ..

hi stephan
mich nicht., ich schieße kaum noch daumen, das letzte mal in aalen mit der martina und dem micha
konzentrier mich aktuell auf was anders,
und samstag hab ich mich um die teilnehmer gekümmert, das war mir wichtiger

würde ich besser treffen wollen würde ich osmanisch schießen, weil leichter + gap

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Eberesche » 16.06.2013, 15:49

@ Warbeast: Hab dir per PN Auskunft gegeben. Es geht nicht ums Angeben oder "gute" von "normalen" Schützen unterscheiden. Aber nicht nur ich fühle mich etwas veralbert, wenn Sachen im Brustton der Überzeugung als unmöglich hingestellt werden und man sich hartnäckig weigert den Leuten zuzuhören, die die unmöglichen Sachen ganz selbstverständlich machen und willens und in der Lage wären, zu erklären wie.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Janitschar » 16.06.2013, 16:01

würde ich besser treffen wollen würde ich osmanisch schießen, weil leichter + gap


Is klar ne....

Anna, die mich ja geschlagen hat, schießt glaube ich was für einen Stil?? Die Pipiausrede zählt nicht mehr Philchen.
Deine anderen Beweggründe hingegen schon.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
silwyna
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2013, 18:03

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von silwyna » 16.06.2013, 16:18

sollten wir uns nicht langsam mal konstruktiv über den workshop 2014 gedanken machen,
als hier breitzutreten wer was und wieviel schießt ? kein anfänger hat lust, sich mit euch "experten"
zu messen ... es deprimiert.
also bitte arbeitet alle zusammen und nicht nur einzelkämpfertum aus gekränktem stolz ...
Der beste Pfeilfang ist die Scheibe :-)

Benutzeravatar
Warbeast
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 901
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Warbeast » 16.06.2013, 16:31

@anna
danke für die pn, sehr interessant

@ stephan
meinen glückwunsch an anna (angenehme neugkeiten bisher unbekannt)
es geht nicht um ausreden oder rausreden
ich bin mit dem ergebnis für die lange pause und mangelnde arbeit zufrieden
gut ist das sicher nicht, würde ich aber auch nicht behaupten
bist du über deine 15 mitlerweile raus?






ps: ich bin weder der typ noch in der lage zu zicken etc, daher meine ich alles was ich schreibe genau so.

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 449
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Dshonon » 16.06.2013, 16:52

Wir sollten uns aufs Wesentliche für 2014 konzentrieren.

Diese, ich sag mal, Meinungsverschiedenheiten, manchmal wirkt es auf mich eher wie Streitereien hier im Daumentechnikforum, hinterlassen bei mir als Anfänger einen fahlen Beigeschmack.

Ich war dieses Jahr zum ersten mal dabei, und es hat Spass gemacht. Und ich würde gerne wieder kommen.

Der Umgang hier, ist leider nicht immer so wie er sein soll.


Dshonon
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates, 412 v. Chr.

Benutzeravatar
Mukra
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 06.01.2013, 17:04

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Mukra » 16.06.2013, 17:57

So, hab's endlich auch wieder hierher geschafft.
Erstmal, ich fand unser Treffen einfach toll, mit Location, Kulinarium und Gemeinschaft. Wer was lernen wollte, hat echt eine Chance dazu gehabt, ganz viele alten Hasen haben geduldig zugeguckt, kommentiert und weitergeholfen, wo's ging.
Daß die Programmpunkte dabei durcheinanderpurzelten hat mich nicht furchtbar gestört. Klar, eine Besprechung und Analyse der Aufnahmen wär schon echt wichtig gewesen, aber jetzt wissen wir ja, was nächstes Mal Vorrang haben wird.
Für eine nicht professionelle Veranstaltung wären höhere Erwartungen unfair - wir lernen doch eh jedes Mal dazu, oder? Weniger Themen oder mehr Zeit sind da schon mal echt gute Ansätze.
Einen Turnier-Kritikpunkt von Netzwanze möchte ich noch gerne relativieren: Der schwächste Erwachsenenbogen lag wahrscheinlich in meiner Hand (irgendwo zwischen 26 und 28#) und ich kam doch ganz gut damit durch, oder? -Grins.
Und überhaupt sind doch Punkte nicht das Wichtigste an so einem Turnierchen, mein ich. Mein Maßstab für Glück und Kameradschaft liegt jedenfalls woanders. Wer auch immer sich jetzt angesprochen fühlt, den meine ich, und ich meine es wirklich in aller Freundschaft.
Vielen Dank, Manfred, ich finde diese privaten Fehden auch eher mühsam.
An die vielen Dankeschöns kann ich mich nur mit ganzem Herzen anschließen!
Und ich freu mich schon unbändig auf's nächste Mal!
Mukralex

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Cyrano65 » 16.06.2013, 21:30

Das Treffen war nett und hat mir Spaß gemacht... darum ging es mir auch!
Nur geht mir nun das ganze gezicke und gestichel total auf den Zeiger !
Macht den Scheiß nun endlich unter Euch aus und verschont uns damit!
Danke.

Viel Spaß beim Bogenschießen.
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Severn1312
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 98
Registriert: 28.02.2013, 19:10

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Severn1312 » 16.06.2013, 22:27

@ Micha: DANKE!!!
Da liest man gespannt die Beiträge und *zack* Kindergarten ohne Vorwarnung... Lasst das bitte, DANKE!!!

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7557
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von benzi » 17.06.2013, 08:58

Dshonon hat geschrieben:Ich war dieses Jahr zum ersten mal dabei, und es hat Spass gemacht. Und ich würde gerne wieder kommen.
Dshonon


das freut mich sehr zu lesen! Ich fands auch toll dass Du da warst und würde mich freuen wenn Du wieder kommst, was natürlich für alle gilt!!

Janitschar hat geschrieben:Die Übernahme des Großteils an der Organisation durch Martina war ein absoluter Segen für die Teilnehmer.


vielen Dank Stephan, dass Du meine Entscheidung die Orga vor Ort an Martina abzugeben im nachhinein doch noch als die richtige Entscheidung betrachtest! Martina hab ich für die Übernahme schon gedankt, ich tue es trotzdem gerne an dieser Stelle nochmal: danke! super Job! :-*

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von Krolm02 » 17.06.2013, 09:46

Cyrano65 hat geschrieben:Macht den Scheiß nun endlich unter Euch aus und verschont uns damit!


Oder sollen wir auch hierzu eine doodle-Umfrage machen?
P.
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7557
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Beitrag von benzi » 17.06.2013, 10:04

die nächste doodle Umfrage wird aber schon lauten:

soll Krolm beim nächsten Treffen seinen Samowar anwerfen? ja oder ja ;D ;D ;D

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Technik“