Mäusebogen 1

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Fichtenelch78 » 02.10.2013, 14:25

Hihi! Freut mich wenn der kleine gefällt!

@ Wazuka: Hey.... Zeit hat man nicht! Man nimmt sie sich! :D
Und soooo lange hab ich für den Kleinen gar nicht gebraucht. Ich würde mal sagen 1 1/2 Stunden INCL. Raucherpausen und n Bier. ;D

...wie schon gesagt: das dreilagig laminierte war eher ein Zufall. Wollte mal gucken wie sich Stoff zwischen Glas und Bambus macht. Quasi als Zierlaminat für nen großen Bogen. War aber kacke...also hat das verhunzte Wurfarm noch rumgelegen. Tja..jetzt werden Minibögen draus. :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Wazuka » 02.10.2013, 16:12

Fichtenelch78 hat geschrieben:Hey.... Zeit hat man nicht! Man nimmt sie sich! :D


Völlig richtig! Nur fällt das dem einen halt etwas leichter als dem anderen, aus welchen Gründen auch immer ;)

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Pictor Lucis » 17.12.2013, 14:22

Kann mir jemand so einen Mäsebogen leihen?
A besten ein Longbow mit max 18cm Länge und Pfeil.

LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Fichtenelch78 » 19.12.2013, 18:35

Naja..ich hab noch nen einfachen Glaslaminierten Micro-Bogen in Longbow-form da. Der schießt aber mit Zahnstochern. :-\
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Pictor Lucis » 23.12.2013, 20:33

Ja, das hätte doch was, wie lang?
Ja gernau richtig, ich brauch den nur für ein Paar Tage.
Für den aufwand kann ich dich auch entlohnen.
LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Fichtenelch78 » 24.12.2013, 01:23

Hey hey... das ist mein erster Micro-Bogen (ist hier auch irgendwo im Thread) Länge von Nock zu Nock 5,1 Zoll bei 4 Pfund Zuggewicht. Denn würde ich dir auch so überlassen. :D Schick mir einfach deine Adresse per PN und gut is. :D
Gute Nacht und frohes Weihnachten.
Gruß Alex
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Marvpath
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25.12.2013, 17:50

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Marvpath » 02.01.2014, 18:38

Also ich find die Dinger genial, könnt mir so einen Microbogen gut als Schlüsselanhänger vorstellen ;D

Grüße Martin

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von acker » 10.01.2014, 16:29

Osage - Mäusebogen first teaser :)
Länge 64,5cm , ca 12#@ 10"
Name : Coffee Cat

Leicht geflippte Enden, Nocken aus Büffelhorn

DSCI3530.JPG


DSCI3536.JPG


DSCI3539.JPG


DSCI3558.JPG
Dateianhänge
DSCI3549.JPG
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Benedikt » 10.01.2014, 16:36

Der ist ja süß ;D
Gibts den auch noch ein Bild im Vollauszug?
Gruß Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von acker » 10.01.2014, 16:39

Ja wenn Sie fertig ist. Sehne muß noch gebaut werden und das Griffleder nebst Pfeilauflage.
Finish

Aber süß ,hm die ist eher sehr giftig ::) ;D ;D , geht ab wie ne kleine Rakete 8)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von klaus1962 » 10.01.2014, 18:02

Sehr schön Acker. :)
Soll das heißen, daß Du heuer in NB zum Minibogenturnier antrittst ?
Der Bogen würde schon mal genau passen (60-65cm). Es sei denn Arcus ändert wieder die Regeln. ;D ;D

Gruß
Klaus

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von AndiE » 10.01.2014, 19:16

Super! Sehr schön!
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1442
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von JuergenM » 10.01.2014, 21:32

Hallo Acker, da haste aber wieder ne Granate rausgehauen, echt Klasse geworden.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von acker » 10.01.2014, 23:02

@all : Danke :)
Klaus das kleine Dingen ist nicht für mich ;)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Mäusebogen 1

Beitrag von Fichtenelch78 » 31.01.2014, 17:12

Hallo alle zusammen. So heute gibts auch mal wieder einen "Mini" von mir! Mit seinen 40 cm von Nock zu Nock ist er aber ein "Mini-Bogen" und kein "Micro" Bogen. :D

Ich präsentiere den "Tiny Riot".

Griff: Königsholz mit eingeklebten Bambusstreifen
Wurfarme: 1mm Bambuslaminat mit 0.85 mm Glas am Bauch und Rücken
Zuggewicht: 16 Pfund
Auszug 8.6 Zoll
Tips: Grenadill
Sehne: 4 Strang Endlossehne
Befestigung der WA: Holzmutter mit M5 Innengewinde und zusätzlich ein eingelassener Stahlstift zur fixierung.

Leider habe ich wohl beim bauen geträumt und habe die Keile zum Befestigen der WA Rückenseitig angeklebt...aber er hält und ausserdem hab ich so n lustiges Muster in den Wurfarmen.

Der Kurze geht ab wie Schmidt`s Katze. Habe Ihn gerade auf der Nachbarwiese mal geschossen und er wirft den Selfmade Buchenpfeil mit Alu-Spitze satte 95 Meter weit. Ich bin selbst etwas überrascht drüber.

Ich hoffe er gefällt euch!

komplettforum.jpg


griff_forum.jpg


WA_forum.jpg


Vollauszugforum.jpg
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“