Schwertmacher

Sonstige Themen rund ums Mittelalter.
Antworten
Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Schwertmacher

Beitrag von Sherrif Sherwood » 02.02.2014, 21:06

Hi
für alle die keine Bögen bauen wollen / oder können hab ich da was im Bereich Metall. Na ja Schwertbau halt und sehr anschaulich im Video beschrieben, was das für ne Heidenarbeit ist. 7 Tage bis der Rohling mit Maschinen und teils von Hand fertig war! Von Niels Provos.
<The Serpent in the Sword>auf Youtube

Part 2 hier als Link , es gibt insgesamt 4 Parts davon vom Anfang bis Vollendung des Schwertes.
http://www.youtube.com/watch?v=CNhem4hmwoE

Viel Spass bei schauen mir gefiel es.
Gruss Jürgen

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Schwertmacher

Beitrag von Selfbower » 03.02.2014, 18:56

Immer wenn ich nicht schmieden kann, dann schaue ich mir schmiedevideos an :) DIESES ist eines meiner Favoriten....

Einfach geil was der da draus macht!!

LG. Daniel

Benutzeravatar
Rizzar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 861
Registriert: 01.06.2011, 20:03

Re: Schwertmacher

Beitrag von Rizzar » 03.02.2014, 19:02

Ich finde das auch gut, obwohl ich vermutlich dieses hier eher als meinen Favoriten ansehen würde:http://www.youtube.com/watch?v=kTGYwiMgzUU

Ich glaube zwar wir hatten die hier alle schon einmal gepostet, aber wo weiß ich nicht mehr...

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Schwertmacher

Beitrag von Sherrif Sherwood » 03.02.2014, 22:23

Jou Rizzar,
der ist auch gut.

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Schwertmacher

Beitrag von Selfbower » 04.02.2014, 00:17

@ Rizzar: jop die ist auch gut....

Ebenfalls sehr sehr gute Arbeit!

LG. Daniel

Antworten

Zurück zu „Mittelalter Sonstiges“