5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von zwirn » 20.08.2016, 12:49

Ich hab leider keinen neuen Rumtopf angesetzt. Ich bring mal was vom Vorjahr mit.
Mitbringsel versteht sich aber von selbst, mal sehen was sich findet.

Ich schieße zwar grottig, aber natürlich mache ich beim Tunier mit.

LG Sven
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
NormChaos (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2014, 12:18

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von NormChaos (✝) » 20.08.2016, 12:54

Hiho..

soo.. ich habs geschafft.. Freigabe wurde erteilt.. (An-)Reisemodalitäten muss ich noch mit dat Helge klärn ;D

@Erbschen
Danke für das Angebot mit dem Bogen und überhaupt das alles undso :D ...freu mich voll auf euch und n paar schöne Tage !!
aber...wie lang sollten die Pfeile den sein.. bzw welcher Auszug ist den bei dem Bogen max ?
Dann tät ich mir nämlich zur Not noch was passendes besorgen 8)

Material zum Arbeiten bring ich mir natürlich auch mit...will ja nich nur zugucken :D
Was ich alles mit anschleppen kann muss ich noch klärn..

@Helge wie is dat den jetzt mit der Dachbox ? Und überhaupt, wir wollten doch noch wohin ;D

LG
Norm
Das sind nicht die Droiden die ihr sucht. Das sind nicht die Droiden die wir suchen. Er kann passieren. Er kann passieren. Weiterfahren. Weiterfahren, Weiterfahren....

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von jetsam » 20.08.2016, 16:37

Gemach, Gemach guter Mann :D . Aber cool, daß Du mitkommst.
Abfahrttermin ist bei mir leider immer noch nicht ganz gesichert, arbeite dran.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 17:52

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Erbschen » 21.08.2016, 11:04

Hi NormChaos, die Bögen kannst du alle auf 32" ziehen 11/32 Schäfte wären ideal, bei den 5/16 kann es passieren das sich die Pfeile beim Abschuss zerlegen ;D
Gruß Erbse
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?

Benutzeravatar
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 17:52

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Erbschen » 22.08.2016, 17:16

Hi Ihr alle ;D die Ausschreibung für das Herbstturnier auf der Burg Stargard ist da. Ich denke mal unsere Anmeldung übernimmt Mark
Dateianhänge
DOC-20160822-WA0001.pdf
(76.24 KiB) 92-mal heruntergeladen
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von zwirn » 22.08.2016, 20:03

Sollen wir das Startgeld von zuhause aus überweisen oder vor Ort bezahlen?

LG Sven
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Mittelalter-TomTom
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2013, 14:26

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Mittelalter-TomTom » 22.08.2016, 21:53

so habe es endlich geschaft alle Beiträge zu lesen..... 8)

Wie Erbse schion angedroht hat, werde ich am Montag den, 26.09. im laufe des Nachmittags anreisen und am Bogentunier teilnehmen. Gibt es auch was zu gewinnen? Nicht das ich ne Chance hätte, ausser es gibt was für den letzten Platz... ;D ;D ;D

Mittelalter-TomTom
Lebe jeden so als wäre es dein lezter Tag, eines Tages wirst Du Recht haben.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Ravenheart » 23.08.2016, 09:26

Gaaaanz übel....
Sieht leider so aus, als müsse ich absagen!
Meine Freundin hat ihren Urlaub nicht bekommen (Personalknappheit), und mein Wagen ist "außer Gefecht" (Elektronik)!
(Und Sie braucht ihren, um zur Arbeit zu kommen...)

Ich habe nicht mal das Geld, meinen Wagen zur Werkstatt zu bringen (ich hatte auf die Steuerrückzahlung gehofft, auf die warte ich seit Mai!! Passiert aber nix... )

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, sind wir beide leider nicht dabei... :'(

Rabe

Benutzeravatar
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 17:52

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Erbschen » 23.08.2016, 09:31

Rabe dann verhandel doch mal mit Exus, der kommt doch aus dem Raum Hamburg, oder mit Heike und Ronny, eine Absage von dir käme - Feigheit vor dem Feind - gleich ;D ;D ;D mach keinen Sch....

Gruß Erbse
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Ravenheart » 23.08.2016, 09:48

Hmm ja, mal sehen, vielleicht mag mich ja jemand abholen..
Hamburg>Rabe>Friedland is allerdings ein Umweg von ca. 120 km... das mag ich ja kaum jemandem zumuten!
Außerdem könnte ich erst ab Do Abend/Freitag, und müsste Mo Abend zurück sein. Habe nur noch den 1 Urlaubstag übrig...

Rabe

Benutzeravatar
Turtle
Full Member
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 16.09.2006, 16:05

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Turtle » 23.08.2016, 10:11

@ Rabe: Nun lass den Kopf mal nicht hängen - das bekommen wir schon irgendwie hin - also dich nach Friedland.
Erbse hat mich gerade angerufen und mir das Problem geschildert.
Ronny und ich fahren bereits am Donnerstag, aber Kim & Michi kommen auch noch, allerdings kann ich noch nicht sagen ob die beiden Donnerstag oder Freitag fahren. Kläre ich noch. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit den Freitag frei zu nehmen ?!

Ich werde mich telefonisch bei dir melden, sobald ich Bescheid weiß (diese Woche) und dann sprechen wir das ab.
Liebe Grüße Heike
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Benutzeravatar
Turtle
Full Member
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 16.09.2006, 16:05

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Turtle » 23.08.2016, 10:14

@ Rabe: Sorry, Frage mit Urlaub hat sich gerade erledigt - habe deine Mitteilung erst nach dem absenden meiner Nachricht gelesen. Wir schauen mal - ich melde mich.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Ravenheart » 23.08.2016, 10:19

Hey Turtle, das wäre toll. Freitag frei war eh geplant. Do bin ich aber erst ab frühestens 17:00 zu Hause...

Rabe

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von zwirn » 23.08.2016, 20:48

@Rabe
"Kinder macht doch keinen Quatsch, Hände hoch übern Kopf" :-X

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Erbschen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 17:52

Re: 5. Friedlandtreffen (Bogenbauer) vom 29.09. - 03.10.216

Beitrag von Erbschen » 24.08.2016, 15:49

So liebe Leute, Mark hat mit den Verantwortlichen des Burgvereins Burg Stargard über eine Sammelanmeldung verhandelt. Darauf lassen die sich leider nicht ein. Darum bitte ich alle Schützen (auch Jürgen) sich einzeln anzumelden und das Startgeld zu überweisen. Es wäre nett wenn ich eine ganz kurze Mitteilung zur Ausführung von euch erhalten würde. Ich hänge hier noch einmal die zweite Seite der Ausschreibung ran. Alle die mit Bögen von mir schießen, es sind alles Vollholz Langbögen ohne Schußfenster.

Teilnahmegebühren und Anmeldung:
Die Teilnehmerzahl wird auf 80 Schützen begrenzt. Teilnahmemeldungen können per E-Mail an Andre Kröger kroeger-nbdg@t-online.de oder telefonisch +49 160 95983549
abgegeben werden. Anzugeben sind Name,Vorname,Alter und Bogenklasse. Diese Anmeldung wird mit dem Eingang der Startgebühr verbindlich. Vorher gilt dies nur als Vormerkung und die Meldung wird in die Vormerkliste aufgenommen. Als Startgeld sind für Erwachsene 10 € und für Kinder 8€ auf das Konto des Stargarder Burgvereins
(IBAN: DE86 1505 1732 0033 0140 93)
zu überweisen.
Das Startgeld sollte bis spätestens 23.09.2016 auf dem Konto eingegangen sein. Stornierungen der Anmeldung sind auch bis zu diesem Tag möglich.
Wir glauben immer unheimlich klug zu sein, aber was wissen wir denn schon?

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“