Sanddorn 63Zoll 41#@28"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Sanddorn 63Zoll 41#@28"

Beitrag von Ilmarinen » 20.12.2016, 20:45

Eine echte Augenweide.
Das Holz möchte ich auch mal unterm Messer.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Aqueiro
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 296
Registriert: 31.03.2014, 19:36

Re: Sanddorn 63Zoll 41#@28"

Beitrag von Aqueiro » 21.12.2016, 07:41

So nen Bogen hat nicht jeder.
Das Holz sieht gut aus. Deine Suche nach anderem Bogenholz hat sich wirklich gelohnt.
Gut gemacht.
Grüße aus dem BayerWald

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Sanddorn 63Zoll 41#@28"

Beitrag von Ravenheart » 03.01.2017, 14:51

Sehr schön!!
Sanddorn habe ich schon lange auf meiner "To-Do-Liste"...
Ebenso Maulbeere...
Beides Rosiden (Rosengewächse)
Und die haben eigentlich alle Potenzial...

Rabe

Benutzeravatar
Holzwurm93
Full Member
Full Member
Beiträge: 192
Registriert: 24.10.2013, 17:55

Re: Sanddorn 63Zoll 41#@28"

Beitrag von Holzwurm93 » 03.01.2017, 18:16

Tolles Teil!
Hihi, die Verarbeitungsprobleme kenne ich auch noch, aber auch mich hat damals das Ergebnis für den Aufwand entschädigt ;-)
LG Joseph
Wer nicht den Willen hat einen Menschen kennen zu lernen, der hat auch auch nicht das Recht das Handeln dieses Menschen zu beurteilen.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Sanddorn 63Zoll 41#@28"

Beitrag von Haitha » 03.01.2017, 20:34

Sehr schön, mMn könntest du dir den rechten WA Richtung Tip nochmal anschauen.

Bin auch auf der Suche, habe aus Sanddorn bisher auch nur Kinderbogen gebaut. Aber ein passender Kandidat wächst in der Nähe. IN 3 Jahre ist er wohl soweit, ich glaube aber, ich erfreue mich lieber an den Beeren und lasse ihn stehen...und die Bienen haben auch was davon ;)

Jaja, die (Holz-) Gier...
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Schleicher
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 16.06.2016, 20:09

Re: Sanddorn 63Zoll 41#@28"

Beitrag von Schleicher » 06.01.2017, 08:44

@Haitha, ja, den einzigen Sanddorn weit und breit würde ich auch nicht nehmen. Da wo mein Sanddorn her ist, wachsen 1000. Und nur 1℅ davon ist vielleicht Bogen tauglich. Generell finde ich es wichtig mit der Natur achtsam um zugehen, sie leidet schon genug unter der Gier von uns Menschen. LG Schleicher

Antworten

Zurück zu „Präsentationen“