Wichteln 2016

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Squid (✝) » 25.12.2016, 13:46

Hömma, oh großer Betreiber der Seite.
Damit ist doch schon genug gesagt.

Die Beschenkerei kommt von Herzen, nicht von Portmonaien.
Ich hab auch nicht mitgemacht aber es würde für mich auch keine Rolle spielen, ob es nun der nutzlos rumliegende Goldbarren oder 150 Gramm Massaranduba vom letzten Terrassenbau ist.
Die Idee muss stimmen. Egal ob reich oder arm. Und ich freu mich oftmals mehr am Aufmachen als am materiellen Wert.

Goddammit OK, Nennt mich Weichei. Aber nur um diese Zeit !!!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2016

Beitrag von jetsam » 25.12.2016, 14:06

Weichei!

Geduld lohnt sich. ;D
Zuletzt geändert von jetsam am 26.12.2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Marty » 25.12.2016, 14:37

@squid: Ja hast ja recht. Aber wenn ich so lese was andere bekommen haben, hätte ich was anderes geschickt. ;) Nächstes mal dann. Macht ja Spaß. Machen wir Osterwichteln? ;D ;D ;D

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Bowster » 25.12.2016, 14:46

Ich finde das sollte man ganz locker sehen, es sollte nicht darum gehen etwas möglichst Wertvolles zu schenken, dann pervertiert die Idee irgendwann, ob das Ganze 5€ oder 50€ wert ist, sollte keine Rolle spielen, schenke einfach was Du gerne schenkst und mache Dir keinen unnötigen Stress.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Grombard » 25.12.2016, 14:48

Was kleines was von Herzen kommt ist doch völlig in Ordnung.
Ob das nun ein paar zusammengestellte Materialien aus der Werkstatt oder was nettes kleines Gebasteltes ist...
Wenn sich jetzt jeder am vermeintlich tollstem und wertvollstem Geschenk orientiert und nächstes Mal nachziehen will....
Verschenken wir in ein paar Jahren dann Bandsägen, Jahresvorräte italienische Eibe und ganze Scheunen.
;D
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Bowster » 25.12.2016, 14:50

Vielen Dank an meinen Wichtel, ich habe eine rohe Damastklinge erhalten(glaube zumindest, dass es Eine ist) +2x Griffmaterial(1x Geweihstück, 1x Holz) plus einen kleinen Schleifstein.
Vielen Dank lieber Wichtel, ich bin mir immer ganz unsicher, ob ich recherchieren soll wer es sein könnte, mal schauen, es hat auch was, es nicht zu wissen.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wichteln 2016

Beitrag von killerkarpfen » 25.12.2016, 15:01

Ich versuche mal zu raten wer mein Wichtel ist.
Die fast transparente Rohhaut, mein zweiter Gedanke, könnte des Rätsels Lösung sein.

Deckelsmoog?

kann das sein?
Eppur si muove

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Coal » 25.12.2016, 15:42

Habe soeben mein Paket geöffnet und mich über Federn, Griffholz und Pfeilspitzen gefreut. Kann alles gut gebrauchen. Die Federn werden schon nächste Woche verbaut. Herzlichen Dank mein lieber Wichtel.
Inge warst du es ?
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Grombard » 25.12.2016, 16:06

fatz hat geschrieben:Ich hab grad anhand der im Forum verfuegbaren Daten und einem Routenplaner beschlossen, dass der Grombart mein Wichtel ist. Du hast's von Leipzsch naemlch nicht mal halb so weit nach Chemnitz wie die die sonst am naechsten dran wohnen. Nochmal herzlichen Dank!!!


Die Stadt mit 3 O.
Gorl Morx Stodt
Hatte leider dort zu viel zu tun.... sonst hätte ich das Ding bei einer Tour Nahe Berlin aufgegeben ;D
Aber so ist Leugnen zwecklos.... bin hier ja weit und breit gefühlt der einzige aktive Nutzer.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2016

Beitrag von schnabelkanne » 25.12.2016, 16:24

Servus,
hab soeben mein Paket ausgepackt - mein Wichtel war wirklich sehr nett.
4 Hornspitzen, Besenginster, Geweihspitzen, eine Zugwaage, Pfeilvorschäfte und dazu eine Spleisslaade.
Pfeile spleissen hab ich noch nie gemacht, jetzt wird es Zeit.
Vielen, vielen, vielen Dank an meinen Wichtel, hab aber keine Ahnung wer du bist?
Gib mir einen Tipp. Mein Wichtel ist auch noch auf der falschen Fährte, einzig das Land hat er richtig erraten.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Bowster » 25.12.2016, 16:37

Auf Grund des Aufgabepostamts vermute ich mal, dass Jetsam mein Wichtel ist, könnte zwar auch Normchaos sein, aber ich tippe mal auf Jetsam.

Mario294
Full Member
Full Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.03.2016, 19:40

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Mario294 » 25.12.2016, 16:41

Ich habe einen Schweifhobel der eine runde Sohle hat bekommen :) Ich weis zwar noch nicht wozu ich den verwenden werde aber gefreut hat es mich dennoch ;D

Da ich sowieso gerne mit Hobeln arbeite werde ich mal sehen was man damit alles anstellen kann. Weis jemand wie man so eine Klinge am besten schärft? Da stehe ich noch vor einem Rätsel ;D

Von wem es ist ist für mich sehr schwer zu erraten, es gibt keine Spuren auch mit der Sendungsnummer konnte ich nicht viel anstellen da in dem Postleitzahlbereich keine User sind die beim Wichteln mitgemacht haben. Kann ja sein das er oder sie gar keine PLZ angegeben hat hier im Forum ???

Naja hat mich auch so gefreut auch wenn es ein ewiges Rätsel bleiben wird ;D

DSC09802.JPG


Grüße Mario

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1442
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von JuergenM » 25.12.2016, 16:43

So, ich habe mein Wichtelpäckchen gestern abend auch geöffnet und darin eine Tafel Schokolade und einigen Rollen Nähseide und Leinenzwirn darin gefunden.
Da ich bereits neue Pfeilschäfte bestellt habe und in den nächsten Tagen neue Pfeile bauen muss, kommt das Päckchen gerade recht.
Vielen Dank an meinen Wichtel.

Wer war nun mein Wichtel??
Der Poststempel auf dem Päckchen war unleserlich und verwischt. War das Absicht? ???
Auf dem Päckchen war aber auch noch ein hübscher großer Wichtelaufkleber. Also haben Sohnemann und ich ganz vorsichtig den Aufkleber abgezogen.
Was kam zum Vorschein? Überraschung - noch ein Aufkleber. >:(
Also den nächsten Aufkleber auch abgepuhlt und sieht da - Name und Anschrift gefunden. :D
Jetzt ab ins Forum, Usermap öffnen, Postleitzahl eingeben und da steht mein Wichtel. ;D

Mein Wichtel ist wanttostart.

Das Wichteln hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an tom tom für die Organisation.

LG, weiterhin ruhige Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jürgen

@Holzbieger: Volltreffer, ich hoffe die Gürteltasche gefällt dir.

Benutzeravatar
dermario
Full Member
Full Member
Beiträge: 212
Registriert: 21.07.2009, 20:17

Re: Wichteln 2016

Beitrag von dermario » 25.12.2016, 16:47

@Marty ich habe letztes jahr mal ein Wichteln gemacht mit 5-10 € inkl. versand. Habe lauter selbstgemachtes, gefundenes und rumliegendes reingemacht bis ich dachte jooo, kommt mir wenig vor aber denke es geht. Im nachhinein, sind wir dann auf offiziell 40 € gekommen wenn man alles besorgt hätte. ich selbst hatte auch supertolles bekommen, mein Wichtel hat sich aber schlecht gefühlt, als der andere sagte was ich verschickt hatte.
Man darf sich da nicht so verrückt machen, oder einen preis an das was man bekommt hängen. :)
Man packt ein was einem persönlich den vorgaben entspricht Vergisst den preis und freut sich übef das was kommt :)
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6725
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von kra » 25.12.2016, 17:33

ICH WILL NACH HAUSE UND AN MEIN WICHTELPÄCkCHEN!! :-[

@Marty, Btw,es ist nun mal ein RunFortWichteln - und deswegen hat Meiner das bekommen, was rum lag und ich vermutlich nicht mehr brauche (hab eh zu viel Materialien und "Zeugs"). Und Wert ist es, was der Schenker und der Beschenkte in die Dinge hineinlegen - nämlich die guten Gedanken!
Du hast schon alles richtig gemacht!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“