Wichteln 2016

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2016

Beitrag von jetsam » 27.12.2016, 17:15

Oha, gerade erst beim müßigen Durchblättern gesehen.
@Bowster, schuldig :D , hoffe, Du kannst was damit anfangen.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Bowster » 27.12.2016, 17:18

Hallo Jetsam,
auf jeden Fall, habe mich sehr gefreut,
LG, Dieter

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von locksley » 27.12.2016, 17:51

Bei mir waren folgende Dinge im Päckchen:

1 Kantel für Messergriff oder ähnliches
6 Hornspitzen
1 Stück Geweih
1 Fläschchen mit geheimen Spezialöl
1 leere Flasche für Öl oder ähnliches
1 Tütchen mit Perlmut
einige rote Korallenstücke wie ich vermute

Mir fällt grad nur Niemand ein aus der Umgebung von Braunschweig, der meinen Vornamen kennt. Evtl. Haitha oder Bäumchenbieger.

Danke schon mal. für das Perlmut habe ich auch schon Verwendung. Ich will schon lange ein unschön gewordenes Arrow Rest ersetzen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von kra » 27.12.2016, 18:40

jetsam hat geschrieben:mmblllnbrrrfftvollgemeiney


;D
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2016

Beitrag von schnabelkanne » 27.12.2016, 20:25

Servus, mein nächster Tipp der Raubfisch?
Schuss ins Blaue......
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wichteln 2016

Beitrag von killerkarpfen » 27.12.2016, 20:47

schnabelkanne hat geschrieben:Servus, mein nächster Tipp der Raubfisch?


wenn Er mit dieser diffamierenden Beschreibung mich gemeint hat ;D

Nein

Und sei Dir versichert ich hätte es einfacher gehabt Dich zu beschenken, denn Du hättest auch auch von mir etwa dasselbe bekommen was Du auch bekommen hast. ;D
Eppur si muove

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Haitha » 27.12.2016, 21:25

Na da will ich mal nicht so sein - mitten ins Schwarze , Locksley :)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2016

Beitrag von schnabelkanne » 27.12.2016, 21:28

@ killerkarpfen - sorry,
bin nun aber auch völlig verwirrt bei wem ich mich für mein tolles Paket bedanken kann.
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
silent-hill
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 492
Registriert: 17.09.2014, 17:21

Re: Wichteln 2016

Beitrag von silent-hill » 28.12.2016, 08:50

Also ich hätte beinahe Haitha in Verdacht, dass hat sich ja erledigt. Jetzt schwanke ich zwischen Bowster und Andie... ::)

@Felsenbirne, da ja nicht so viele Eidgenossen mitmachen dachte ich, mal gleich was offensichtliches. ;D

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrick

Benutzeravatar
NormChaos (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2014, 12:18

Re: Wichteln 2016

Beitrag von NormChaos (✝) » 28.12.2016, 10:01

Hehe.. ich habs

hat nur n bisschen gedauert, dabei wars dann doch recht offensichtlich ::)
- zuerst nach dem Poststempel geschaut.. hmmm.. nur 2 Buchstaben lesbar.. B A ...kein schimmer
- versucht über den Inhalt den Absender raten.. auch nicht besonders erfolgreich.. zuwenig Indizien ???
- dann kam Fatz´s Einwurf mit der Bandwurmnummer unterm Barcode.. Paketzentrum Greven.. Usermap befragt..
wieder Fehlanzeige :(
- nochmal aufs Paket geschaut..das 6. oder 7. mal bestimmt ::) dann gabs eine Überraschung.. da stand doch tatsächlich ganz klein über dem Barcode "49456 Bakum" :o :P
Wieder Usermap befragt.. nix.. da lebt niemand.. sollte es diesen Ort eventuell garnicht geben ???

Die Klartextsuche im Forum brachte dann den Treffer:
Felsenbirne hat geschrieben:Ich komme ja aus Bakum....

Tadaaaa... ;D


Vielen lieben Dank Matthias .. hab mich sehr gefreut O0

zuschnitt.JPG

Drin waren 2. Stücke Geweih, Hautleim, Nockensägehilfe, Bienenwachs, Sehnenhalter, und 3 Stücke Leder (wasn das dunkle so toll strukturierte Leder ??)
PS.: woher wusstest Du das mein Hautleim bald ausgeht ?? :D
Das sind nicht die Droiden die ihr sucht. Das sind nicht die Droiden die wir suchen. Er kann passieren. Er kann passieren. Weiterfahren. Weiterfahren, Weiterfahren....

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Felsenbirne » 28.12.2016, 10:48

Volltreffer. Viel Spaß damit.
Mit dem Hautleim war Eingebung ;D
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Baeumchenbieger
Full Member
Full Member
Beiträge: 142
Registriert: 12.04.2014, 22:19

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Baeumchenbieger » 28.12.2016, 16:07

Locksley, ich wars nicht. Mein wichtel hat sich hier schon gemeldet aber noch nichts herausgefunden aus welcher Richtung ;)

An Kra: Danke für die schicken Hölzer, einlege davon sehe ich tatsächlich zum ersten mal. Aus dem schwarznussbrettchen könnte ich mir sogar schicke vorschäfte vorstellen. Muss nochmal messen.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von kra » 28.12.2016, 17:03

Sorry, aber ich war's wirklich nicht (wobei ich mich vorher nicht so ganz eindeutig ausgedrückt hatte... ;) )

Aber wer zu schnell aufgibt...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2016

Beitrag von jetsam » 28.12.2016, 17:39

Dann lege ich hiermit beharrlich noch mal nach und will sehen. ;D
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von kra » 28.12.2016, 17:59

Yepp, der Kandidat hat 100 Punkte!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“