Wichteln 2016

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2016

Beitrag von jetsam » 28.12.2016, 18:14

...und nimmt die Gelegenheit war, sich erneut und jetzt also persönlich bei Dir zu bedanken. :-*
Kannst Du mir mit den Hölzern etwas auf die Sprünge helfen? Das eine ist wohl auf jeden Fall Osage, mit den Rohstücken stehe ich aber voll auf dem Schlauch.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von kra » 28.12.2016, 18:42

Da geht es mir ähnlich ;-), ich habe da mal ein Paket vom Griffstückresten eines professionellen Bogenbauers erworben und die waren da dabei. Es sind vermutlich Tropenhölzer, aber zu schade zum verbrennen und so werden sie, wenn schon gefällt, wenigstens ganz verwertet.

Die beiden Rundstücke sind imho Buchsbaum, aber ohne Gewähr, ich habe da eine Holz-Sammelkiste....
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Hieronymus » 28.12.2016, 20:07

silent-hill hat geschrieben:Also ich hätte beinahe Haitha in Verdacht, dass hat sich ja erledigt. Jetzt schwanke ich zwischen Bowster und Andie... ::)Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrick


Hm vielleicht hättest du mal besser auf den Absender deines Umschlages achten sollen ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Hieronymus » 28.12.2016, 20:09

Baeumchenbieger hat geschrieben:Locksley, ich wars nicht. Mein wichtel hat sich hier schon gemeldet aber noch nichts herausgefunden aus welcher Richtung ;).



Bist du mein Wichtel?
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von ralfmcghee » 28.12.2016, 20:14

Au weia, es sieht so aus, als ob es einen unglücklichen Wichtel gibt, der sein Päckchen noch nicht erhalten hat. Im Thread steht jedenfalls noch nichts dazu. Jetzt bin ich zu allem Überfluss auch noch die nächsten Tage unterwegs. Hoffentlich kriegt mein Wichtel seine Sendung ja noch, sonst kann ich mich erst Anfang Januar darum kümmern. :( Wenn das Päckchen tatsächlich noch nicht angekommen sein sollte, tut mir das sehr leid.

Für meine Weihnachtsüberraschung bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem Wichtel. Ich habe es aufgemacht, als ich an Heiligabend ganz alleine war und Muße hatte. Im Päckchen fand ich schönes Leder, ein kleines Geweih, zwei riesige Hornplatten, eine Ziehklinge, eine Bodkin-Spitze und ein Fläschchen Propolis, welches schon Begehrlichkeiten bei meiner Frau geweckt hat sowie ein sehr nettes Schreiben. Hoffentlich liege ich nicht völlig daneben; ich tippe auf schnabelkanne als Absender. Das Päckchen kam aus Österreich. Google sagt, dass der Versandort in Linz-Land liegt und im Profil kommt das Wort Landwirtschaft vor, was möglicherweise in thematischer Nähe zu Bienenerzeugnissen liegen könnte. Zwar liegen zwischen schnabelkannes Profil-Lokation und dem Versandort ein paar Kilometer, aber die Erwähnung der ÖBB berstärkt mich in meiner Vermutung.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich richtig liege, sofern ich im Thread nicht andere Hinweise überlesen habe.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2016

Beitrag von schnabelkanne » 28.12.2016, 20:21

@ralfmcghee - nein ich wars nicht, du musst also weiter raten.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von ralfmcghee » 28.12.2016, 20:23

Ja, ich habe gerade gesehen, dass ich Deinen früheren Beitrag übersehen habe. ;D
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Coal » 28.12.2016, 20:47

Naja die Richtung (Verteilerzentrum Mannheim) hab ich vielleicht schon herausgefunden, aber Inge wars nicht.
Dann Tipp ich auf Bäumchenbieger.
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Markus » 28.12.2016, 21:25

Ich wollte ich auf diesem Wege gerne bei meinem sehr spendablen Wichtel unbekannterweise bedanken!!!!
Schöne Hölzer, Hornspitzen, dünne Metallplättchen und Fell und Leder!
SEHR HERZLICHEN DANK!

Ich habe das Paket im großen familiären Kreis aufgemacht und die vielen ungläubigen Gesichter und fragenden Mienen waren ein Highlight schlechthin!

Wer mein Wichtel ist? Hmmm . 79 ... war die PLZ. Nordwestliches Baden-Württemberg?? Hmmmmm

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Heidjer » 28.12.2016, 21:48

Ich stochere auch noch im Nebel, auch wenn ich zumindest ahne in welcher Gegend der Nebel hängt.
Vielleicht hift ja eine Liste, bitte bei neuen Erkenntnissen oder Fehlern weiter führen bzw. korrigieren. ;)

Tom Tom >
grumpf >
jetsam > Bowster
Bowster >
Balian79 >
schnabelkanne >
fatz >
KnetchtKarl >
silent-hill > Felsenbirne
Grombard > fatz
SirNicholas >
Markus > Haitha
Mario294 >
conti03 >
Heidjer > Tom Tom
JuergenM > Holzbieger
aldfred33 > Rotzeklotz
locksley >
NormChaos >
ralfmcghee >
acker >
Hieronymus >
Rotzeklotz >
Andie >
wanttostart > JuergenM
killerkarpfen >
Sanne >
inge > Sanne
Felsenbirne > NormChaos
Kra > jetsam
deckelsmoog > killerkarpfen
Baeumchenbieger >
Osboan > inge
Haitha > locksley
Rabe >
Holzbieger >
Cola >
Marty >


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2016

Beitrag von jetsam » 28.12.2016, 22:39

Dirk, klasse!
Geht nicht auch noch ein Flußdiagramm inkl. satellitengestütztem Koordinaten-Raster? :D
Im nächsten Jahr wird alles erst zu TomTom, und dann von ihm zu den Empfängern geschickt. Haltet Eure Fingerabdrucksets bereit! `Die Wichtelidentität.´
Ich mein das ernst. Das hier rockt! ;D
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Baeumchenbieger
Full Member
Full Member
Beiträge: 142
Registriert: 12.04.2014, 22:19

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Baeumchenbieger » 29.12.2016, 02:34

Leider nein Markus/Hieronymus, ich wars nicht.

Benutzeravatar
NormChaos (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2014, 12:18

Re: Wichteln 2016

Beitrag von NormChaos (✝) » 29.12.2016, 10:28

Hihi.. das macht Spass :D

Ich sag nur soviel.. mein Bewichtelter tappt noch völlig im Dunkeln :D
Das sind nicht die Droiden die ihr sucht. Das sind nicht die Droiden die wir suchen. Er kann passieren. Er kann passieren. Weiterfahren. Weiterfahren, Weiterfahren....

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Ravenheart » 29.12.2016, 13:23

So, wie ich lese ist meine Gabe angekommen.. :)
Und da ich gestern Abend bei Daddy war, habe ich auch meines erhalten:

Drin waren ... Pilze... :D :D :D :D

Zunderschwamm und Birkenporling...
Pilze.JPG


Herzlichen Dank an meinen Wichtel! :) :-*
Wenn ich's richtig erinnere (hier war leider jemand zu schnell beim Aufräumen!!), war der Absender in der Schweiz!
Tja, da ist silent-hill nun GAANZ vorn in der Liste der Verdächtigen... ;D

Rabe

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von conti03 » 29.12.2016, 16:14

Grombard hat geschrieben:Bei mir gab es eine schöne bunte Sammlung aus Overlayholz, ein Geweih, Schellack zum selber anrühren, Leder, Raspel und einem Glas sicher leckerer Heidelbeermarmelade.
Da hat jemand auf jeden Fall bemerkt, dass die Auswahl meiner Overlaymaterialien und Holzversiegelungen eher eingeschränkt ist. ;D
Vielen Dank.
Das wird auf jeden Fall mein Akazienbrett in den Ruhestand versetzen und die Varianz bei kommenden Bögen erhöhen.
Auf Grund der Verpackung und der Handschrift würde ich mal auf einen männliche Wichtel tippen.
Der Mario294 hat das zumindest mal bei einer Präsentation angemerkt. Das wäre dann aber schon ein ganz schöner Zufall. :)
Von der Plz her wäre der conti aber glaube ich noch näher dran ???

:-[ :o ;D
Ertapt
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“