Wichteln 2016

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von ralfmcghee » 02.01.2017, 12:04

Der Balsahobel dürfte bei Pfeilen eine gute Idee sein. Ich habe versucht, ihn beim Tillern einzusetzen, bin dabei aber nicht klargekommen. Insofern: Oscar, viel Erfolg damit sowie Prost und gude aus Hessen. :)

Bei der Polizei bin ich übrigens nicht. Mit dem BKA habe ich sporadisch im Rahmen von Seminaren zu tun. Ich hoffe aber, dass Du die Pflaster nicht ernstlich benötigen wirst.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Ravenheart » 02.01.2017, 12:11

SirNicholas hat geschrieben:@Rabe: Da ist Jemand untergegangen:

Baeumchenbieger hat geschrieben:Ok, ich rate weiter. Aufgrund der holzvielfalt könnte auch der Rabe das Päckchen geschnürrt haben.



Oh verf....t! DANKE!

@Baeumchenbieger: Leider daneben!

Rabe

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Wichteln 2016

Beitrag von AndiE » 02.01.2017, 12:18

Hallo

SirNicholas hat geschrieben:Juhuuuuiiii :D ich kann glücklich und zufrieden schlafen gehen. Vielen herzlichen Dank, AndiE, für dein Paket.
Aber eines nimmt mich wunder: Was genau ist diese Lederhülle mit Fellfüllung? ein Pfeilzieher?


Bitte. gern geschehen!
Das ist ein Pfeilputzer (ist ein neuer patentierter Artikel von meinem Vater und in den USA momentan heiß begehrt.)

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von ralfmcghee » 02.01.2017, 13:03

So, dann will ich jetzt einmal versuchen herauszufinden, wer mein Wichtel ist. Ich versuche es mit einer Eingrenzungstaktik und habe den Vorteil, dass schon einige Lösungen vorliegen. Ein paar Bilder von dem tollen Inhalt gibt's auch.

Mein Päckchen wurde in 4511 Allhaming (Linz-Land; Oberösterreich) aufgegeben. Damit kommen in erster Linie unsere österreichischen Bogenfreunde in Frage. Mit Linz verbinde ich Klaus1962, Osboan und walta. Klaus und walta waren aber beim Wichteln nicht dabei, wenn ich sie nicht übersehen haben sollte.

Osboan war's nicht; er war für Inge zuständig und der Fall ist auch schon gelöst.

Bleiben aus Österreich noch schnabelkanne, Coal, Idariod, Lord Hurny, Chirion (die drei stehen aber auch nicht auf der Wichtel-Liste) und SirNicholas. schnabelkanne war's auch nicht, hat er gesagt. Also kämen noch coal und SirNicholas in Frage. Im nächsten Schritt habe ich die Userprofile gelesen. Coal scheint mir ein wenig weit weg vom Versandpostamt zu sein. Den SirNicholas hatte ich ursprünglich im südlichen Österreich verortet, aber sein Profil sagt, dass er durchaus als mein Wichtel in Betracht kommt. Aber ein paar Kilometer könnte er schon gefahren sein. Aufgrund des netten Begleitschreibens weiß ich, dass mein Wichtel sich mit Bienen beschäftigt. Das verwirrt mich ein wenig. Also tippe ich auf SirNicholas oder Coal:

Rainer, aufgrund der Entfernung zum Postamt stehst Du oben auf der Liste. Bist Du mein Wichtel?
Dateianhänge
DSCF0009.JPG
Ziehklinge
DSCF0007.JPG
Horn
DSCF0006.JPG
Leder
DSCF0005.JPG
Geweih, Bodkinspitze und Propolis
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Wichteln 2016

Beitrag von SchmidBogen » 02.01.2017, 13:23

*ggg* ich esse gerne Honig und trinke gerne Met, aber dein Wichtel bin ich leider ned. :D

Ansonsten hast du Recht. Bis ins Tal runter, also nach Linz, fahre ich tatsächlich gute 3/4h. :D
- Tradition trifft Moderne -

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von ralfmcghee » 02.01.2017, 13:29

Okay, danke Dir für die schnelle Reaktion und auch noch cool gereimt. :) Dann reiche ich weiter an Coal: Bist Du derjenige, der mich so großartig bewichtelt hat?
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Heidjer » 02.01.2017, 14:00

Dann vielen Dank für die Sachen an Dich Knecht Karl.
Was ich aus der Bronzeklinge mache, weiß ich auch noch nicht, die Klingenform (Klingenerl) ist ja eher modern, was für ein Griff daran kommt, muß ich mir noch überlegen.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Coal » 02.01.2017, 17:13

@ralfmcghee
Der SirNicholas war es nicht, du hast Recht ich bin dein Wicht :D
Warum unsere Post dich so in die Irre geführt hat, ist mir ein Rätsel. Ich hab das Paket 2,5 Autostunden von Linz entfernt aufgegeben. Hauptsache du kannst die Sachen brauchen.
Grüße
Karl
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Wichteln 2016

Beitrag von acker » 02.01.2017, 17:27

Ich tappe immer noch schwer im dunkeln und rate einfach auf Locke ??
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Wichteln 2016

Beitrag von AndiE » 02.01.2017, 19:16

Hallo

Nach stressigen 2 Wochen komm ich evtl die nächsten Tage auch dazu euch zu zeigen was ich bekommen habe.
Bei meinem Wichtel tippe ich auf Mario294.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
SchmidBogen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1106
Registriert: 09.02.2014, 01:29

Re: Wichteln 2016

Beitrag von SchmidBogen » 02.01.2017, 19:38

Kurz zur Auflösung wegen dem Bösen "Allhaming".
Dies ist eine Haupt-Paketverteilerzentrale und keine Aufgabestelle.
So ziemlich jedes Paket, vor allem die Pakete, die nach Deutschland/Schweiz gehen, wandern von der Post einmal dort durch. Unabhängig vom Bundesland in Österreich.
Aber da Coal eh nur noch als einziger übrig blieb, wollte ich mit der Auflösung/Tipp nicht zuvorkommen. :)

Kleines Update der Liste:


Gelöst:



aldfred33 > Rotzeklotz
Andie > Sir Nicholas
Bowster> schnabelkanne
Coal > ralfmcghee
conti03 > Grombard
deckelsmoog > killerkarpfen
Felsenbirne > NormChaos
Grombard > fatz
Haitha > locksley
Heidjer > Tom Tom
Hieronymus > Silent-Hill
Holzbieger > Coal
inge > Sanne
jetsam > Bowster
JuergenM > Holzbieger
KnetchtKarl > Heidjer
Kra > jetsam
Markus > Haitha
Osboan > inge
ralfmcghee > Osboan
silent-hill > Felsenbirne
wanttostart > JuergenM
Tom Tom > Hieronymus


Ungelöst:

acker >
Baeumchenbieger >
Balian79 >
fatz >
grumpf >
killerkarpfen >
locksley >
Mario294 >
Marty >
NormChaos >
Rabe >
Rotzeklotz >
Sanne >
schnabelkanne >
SirNicholas >


Na los Leute. Traut euch zu Raten. :D
Zuletzt geändert von SchmidBogen am 02.01.2017, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Tradition trifft Moderne -

Mario294
Full Member
Full Member
Beiträge: 193
Registriert: 10.03.2016, 19:40

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Mario294 » 02.01.2017, 19:40

Hey AndieE,

ich war es nicht bei dir ;D jetzt möchte ich aber auch sehen was du hast wenn du schon dachtest das ich das geschickt habe ;D


Als Tipp an den von mir bewichtelten, derjenige hat weder ein Bild vom Packet hier eingestellt noch etwas dazu geschrieben ;D Vielleicht geht das raten für ihn oder sie so etwas leichter falls der oder diejenige überhaupt am raten ist.

Grüße Mario

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von ralfmcghee » 02.01.2017, 20:46

@Coal:
Und wie ich die Sachen gebrauchen kann. Ich habe schon Pläne bzw. Vorstellungen. Mit dem Leder werde ich z.T. vielleicht ein wenig off topic gehen. Die Bodkinspitze und ein wenig von dem Horn gehen in ein Pfeil-Einzelstück ein.

Und das Propolis gilt ja als Allroundwaffe gegen alle möglichen Beschwerden. Auf welche Weise kann ich es denn gegen Husten, Schnupfen, Heiserkeit (abgeholt bei Tochter und Enkel) einsetzen? Bisher habe ich keine Erfahrung damit.

Auf jeden Fall ganz herzlichen Dank an Dich!

@SirNicholas:
Danke Dir für die Erklärung. Nun ist mir klar, warum ich falsch kombiniert habe.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wichteln 2016

Beitrag von killerkarpfen » 02.01.2017, 21:08

Der Faden hat jetzt mehr als 10'000 Zugriffe!
5.JPG
Eppur si muove

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Wichteln 2016

Beitrag von AndiE » 02.01.2017, 23:09

Upps! Na dann tippe ich noch auf Sanne aber dann bin ich planlos!
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“