MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Lustiges rund um den Bogensport.
HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Beitrag von HolunderWunder » 17.05.2006, 22:07

tachchen die damen ;-)

meiner einer ist nicht nur ein visueller typ, sondern ich hör auch ausgesprochen gern musik. beruf, bogen, pfeile gibt es alles schon, aber noch kein musikthread lief mir hier ungefragt über den weg ...

also denn ... bei mir gibt es z.b. keine leise autofahrt ... noch ist es hier zuhause oft ruhig.

im moment dröhnt z.b. tool aus den basspressen, 10000 days ... davon mal abgesehen bin ich ein riesen peter gabriel fan, war bei zwei konzerten von ihm, und hab mittlerweile ne handsignierte dvd von ihm *stolzsei* hab so ziemlich alles von ihm, auch von genesis, was sich so kriegen lässt. loreena mckennitt, simple minds, deftones, muse, pat metheny, porcupine tree, david bowie, björk, aaron copeland, dream theatre, blackmail, papa wemba, queens of the stoneage, wir sind helden, tori amos, billy joel .... die liste liesse sich ziemlich fortsetzen.

was hört ihr denn so?

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

shantam

Beitrag von shantam » 17.05.2006, 22:18

zappa,3 mal live gesehen.
soul,stevie wonder,al jeaurau,commodores,earth wind and fire,isaac hayse,marvin gaye.
jazz,rockjazz,billy cobham,weather report,marcus miller,bobby mc ferrin,jan garbarek,
blues,tom waits und hasts nicht gesehen

shantam

Sanvean
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 93
Registriert: 02.05.2005, 13:22

Beitrag von Sanvean » 17.05.2006, 22:39

Folk- Loreena McKennit, Triakel, Garmanara
Mittelaltermusik - Corvus Corax, Schandmaul, Subway to Sally, Ataraxia
Metal - Emperor, Nagelfar, Helloween, Dream Theater
Jazz - Marcus Miller, Jaco Pastorius, Weather Report
Sonstiges: Biermösl Blosn, Simon & Garfunkel, Björk, Massive Attack
Dazu noch jede Menge Sountracks, Klassik und was mir sonst noch so in die Finger kommt und gefällt ;)
Allein unter Menschen...

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 17.05.2006, 22:40

Haiho

Ziemlich häufig höre ich sogenannten "Mittelalterrock und - folk"
Also Schandmaul, Rabenschrey, Streuner, Irrlichter, Corvus Corax, In Extremo, SubwayToSally usw..
Ansonsten Doors, Cream, Zappa, Thin Lizzy, Deep Purple, Genesis, Bloodwyn Pig, Meatloaf, usw.
Aber auch Hans Söllner, Georg Danzer, Hannes Wader und was die Liedermacherszene noch so hergibt.
Man kann also sagen meine Mucke fängt bei "A" wie Aphrodites Child und Ärzte an und hört bei "Z" wie Zappa auf.
Bin inzwischen stolzer Besitzer von so ungefähr 250 CDs und ungefähr 100 hübscher, altertümlicher Vinyl-LPs.

so long
Michael

Ahenobarbus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 745
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ahenobarbus » 17.05.2006, 22:49

@holly
danke für die Erklärung ... jetztaben wir alle die Bestätigung , woher Du den Konfusius erhalten hast ... naja, seien wir doch mal ehrlich, wir haben es doch alle geahnt.

Ich lass mich gerne von RUNRIG,PINK FLOYD,BLACKMORE'S NIGHT, diversen OLDIES, und Filmmusik(Gladiator, Black Hawk Down, King Arthur ...) volldröhnen. Hells Bells volle KANNE - :anbet :anbet :anbet

Ahenobarbus

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

Beitrag von HolunderWunder » 17.05.2006, 23:00

WAS habe ich bestätigt, du römernase du, hm?! :D :knuddel

runrig höre ich auch gerne .... auch jan garbarek & massive attack hab ich "wiedererkannt" :-) genesis meint ihr schon die alten scheiben bis '74, oder?

gruss,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 17.05.2006, 23:11

Moin,

ich hör nicht nur, ich mach auch Musik, live und in Farbe.

Wer das ma anchecken möchte guckt sich:
DAS

mal an.

Hören tu ich viel, da reicht ein Post nicht, noch nicht mal ein Thread wie der zu Neubrunn.
Es muß gut sein, es muß handgemacht sein und es sollte aussem Bauch kommen.

Einflüsse meinerseits: Iron Maiden, Black Sabbath, Metallica, YES, RUSH, Spocks Beard, Nightwish, Judas Priest, Savatage, fates Warning, Bob Marley, ZZ Top, marla Glenn, ABBA, Rammstein, uvm

Das würde ein eigenes Forum füllen

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Brucky
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2005, 22:39

Metal rules

Beitrag von Brucky » 17.05.2006, 23:26

ich mags gerne heftig
Korn, Disturbed, linkin park, Children of Bodom, covenant, Tanzwut, Maiden, Morgana Lefay und konsorten :D

zum entspannen und genießen (tasse Kaffe oder ein Bierchen - nicht das was jetzt der ein oder andere wieder denken könnte ;-) ) hör ich gerne Dream Theater :anbet ,Shaddow Gallery Luca Turilli, Rhapsody, Savatage, Sonata Arctica, Watchtower, Therion, Nightwish, fates warning, Apocalyptica, Wayward, Metal Church, Carneval of Souls, Queensryce die alten Metallica und Helloween

z.Z läuft sich mein CD player nen Wolf und zwar bei Fiddlers Green, In Extremo, Schandmaul und Mägo de Oz (letztere :anbet :anbet :anbet )

ich höre aber auch gerne Klassische Musik

Wer mal eine etwas andere Klassik hören möchte den sei mal Therion, Apokalyptika oder Lingua Mortis von Rage (Album eingespielt mit dem Prager Symphonie Orchester) ans Herz gelegt

muß ich jetzt zum Psychiater:wacko ?

Edit: @Morganalafay: ich glaub wir würden uns musikalisch bestens verstehen :-) - wenn ich wieder vorm eigenem Pc sitze, werd ich Deine Band mal antesten bin ziemlich gespannt
Das ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile

Aristoteles


Keine Ahnung..... aber davon jede Menge

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Taran » 17.05.2006, 23:29

Guckt ihr mal hier, finde ich im Moment absolut Spitze:

http://www.puskuri.com/turunromantiikka/videot.php
Besonders "Sikoja" - das geht ab!

Ansonsten: Händel, Barockmusik, Johnny Cash
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 17.05.2006, 23:30

Moin,

Du mußt keineswwgs zum Psychiater.

Ich find die zusAMMENSTELLUNG FÜR GELUNGEN. Könnt zu mir passen.

Gruß Tom

PS: The Forest whipseres my name
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

blobb
Full Member
Full Member
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 22:06

Beitrag von blobb » 17.05.2006, 23:32

Meine absoluten Favoriten sind die RHCPs, die Soloscheiben von John Frusciante, soulfly, John butler trio, Yuppicide, Korn, alpha blondy, Peter Tosh und natürlich viel Bob Marley, System of a Down, Ween, Fun loving Criminals usw. alles mit viel Geschmack und hauptsache nicht zusammengecastet.

Gruß ulf

Prywinn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 01.10.2003, 12:38

Beitrag von Prywinn » 17.05.2006, 23:38

Excrementory Grindfuckers

und zwar in hirnschädigenden dosen.
[wann spielt ihr endlich wieder grindcore? ein grindcore wie er früher einmal war... mit blastbeats und geknüppel ohne ende...]

HolunderWunder
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1123
Registriert: 28.03.2005, 21:09

RE:

Beitrag von HolunderWunder » 18.05.2006, 00:51

Original geschrieben von Prywinn
und zwar in hirnschädigenden dosen.

reichts dir immer noch nicht??? :D :knuddel

und wieder ein paar bekannte aus meinem cd-regal: system of a down, spocks beard, johnny cash, john butler trio .... wie wärs noch mit motorpsycho (ganz geil ist "vortexsurfer"!!), sade, skyclad, george devore ... und nicht zu vergessen: THE TEA PARTY!!!!!!!!

guts nächtle,
thilo
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D

Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D

meisterdawid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 20.03.2006, 15:22

Beitrag von meisterdawid » 18.05.2006, 02:58

Och, ´ne ganze Menge:

Johann Sebastian Bach
Chopin
div. Irish Folk
alles mögliche an Rock (Aufzählen ist da zu anstrengend)
Black Sabbath
Iron Maiden
The Doors
Slayer
Sepultura
Subway to Sally
Schandmaul
In Extremo ( nur die alten Sachen)
Blind Guardian
Hammerfall
Rapsody
Nightwish
Mr.Big
The Beatles
Sehr viele instrumentale Soundtracks von Filmen
(Conan, Braveheart, Fluch der Karibik, alles von Klaus Doldinger und Enrio Morricone)
Die ganze coole Musik aus den 70ern usw.
( Jefferson Airplane, Hendrix, Simon&Garfunkel und wie sie alles heissen)
Isao Tomita
. . .

Man kann es auch kürzer machen!
Ich mag nicht:
Techno
Hip-Hop/Rap
langweiligen Pop/Chart-Mist



@Morganalafay
Hab´mir gerade mal ein paar MP3s reingezogen von euch. Ihr habt´s drauf, gefällt mir sehr!
Darf man fragen, was genau du machst? (so Instrumenten-mäßig)

Grüße,
David

Benutzeravatar
Doc Blues
Full Member
Full Member
Beiträge: 150
Registriert: 04.03.2006, 15:07

Quer Beet,

Beitrag von Doc Blues » 18.05.2006, 06:09

selbstredend natürlich vorneweg mal "BLUES"
Clapton, Hooker, Waters, Van Morrison usw.
Dann wär da noch Rock und Blues-Rock der 70er, Southern Rock und je nach Gemütslage auch von Abba bis Zappa.
Alles im Einzelnen hier aufzählen würde wahrscheinlich den Thraed sprengen, bei geschätzten 800 CD`s und div. LP`s auf der Bühne.

Oder wie meisterdawid so schön sagt:

Man kann es auch kürzer machen!
Ich mag nicht:
Techno
Hip-Hop/Rap
langweiligen Pop/Chart-Mist


Gruß
Doc Blues
8-)
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"

Antworten

Zurück zu „Funny“