Ulmenholz in Berlin, jetzt, sofort, umsonst, massenweise
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 222 Mal
9./10. August geht bei mir definitiv nicht, kommen erst am 9. aus dem Url. zurück!!
Wenn Henning mir was mitnimmt (danke für das Angebot! Nehme ich gerne an!), macht ruhig!
Rabe
Wenn Henning mir was mitnimmt (danke für das Angebot! Nehme ich gerne an!), macht ruhig!
Rabe
9./10. August geht bei mir auch nich also müssen wir wohl beim 16./17. bleiben.
-
Niels
Also dann bleibt es jetzt wohl definitiv beim 16./17 August.
Ich werde mich am Wochenende dann mal um die beiden Ulmen im Dorf kümmern. Von den anderen hier genannten Hölzer dürfte (zumindest momentan) wohl eher nichts bei uns anfallen. Ist halt Brandenburg. Da gibt es überwiegend Kiefern und Birken. Schaun wir mal.
Ach ja, ich habe seit 1 1/2 Jahren ca. 2,50 m lange Robinien (bereits gespalten, allerdings wenig gerade Stücke) auf einem Holzstapel liegen. Die waren eigentlich als Zaunpfähle gedacht. Ich habe keine Ahnung, ob man damit was anfangen kann. Ihr könnt Sie Euch ja mal ansehen.
@ haebbie
Wenn Ihr Euren Urlaub trotz der Aufrechterhaltung des ursprünglichen Spalt- und Verteiltermins bei uns im Brandenburgischen beginnen möchtet, seid Ihr herzlich eingeladen. Du solltest mir dann nur Bescheid geben (wegen der versprochenen Abholung vom Zug aus Storkow).
Stand der Anmeldung (16./17.08.):
Frank
Henning
Markus
Rabe (Anfahrt
)
Reservierung zur späteren Abholung bzw. Mitnahme durch andere:
Haebbie 2x
Halfmoon 1x
Rabe ?x
Gruss Niels
Ich werde mich am Wochenende dann mal um die beiden Ulmen im Dorf kümmern. Von den anderen hier genannten Hölzer dürfte (zumindest momentan) wohl eher nichts bei uns anfallen. Ist halt Brandenburg. Da gibt es überwiegend Kiefern und Birken. Schaun wir mal.
Ach ja, ich habe seit 1 1/2 Jahren ca. 2,50 m lange Robinien (bereits gespalten, allerdings wenig gerade Stücke) auf einem Holzstapel liegen. Die waren eigentlich als Zaunpfähle gedacht. Ich habe keine Ahnung, ob man damit was anfangen kann. Ihr könnt Sie Euch ja mal ansehen.
@ haebbie
Wenn Ihr Euren Urlaub trotz der Aufrechterhaltung des ursprünglichen Spalt- und Verteiltermins bei uns im Brandenburgischen beginnen möchtet, seid Ihr herzlich eingeladen. Du solltest mir dann nur Bescheid geben (wegen der versprochenen Abholung vom Zug aus Storkow).
Frank
Henning
Markus
Rabe (Anfahrt
Haebbie 2x
Halfmoon 1x
Rabe ?x
Gruss Niels
@ Niels
Danke für Deine Angebote, ich werde mich bei Dir melden.
Dann hätte ich da noch eine "Reservierung zur späteren Abholung bzw. Mitnahme durch andere:" Bowina möchte auch gerne was von dem Holz haben. "wenn noch was übrig bleibt".
Danke für Deine Angebote, ich werde mich bei Dir melden.
Dann hätte ich da noch eine "Reservierung zur späteren Abholung bzw. Mitnahme durch andere:" Bowina möchte auch gerne was von dem Holz haben. "wenn noch was übrig bleibt".
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
-
Niels
Nach meiner Wochenendulmenholzaktion liegen jetzt 7 Stammstücke (á 2,50 m) bereit. Ich habe die Stirnseiten der Stämme noch mit 1 Liter billigem Holzleim bestrichen und hinterher das Ganze wieder schön mit der Plane abgedeckt. Ich denke, jetzt ist alles getan und das gemeinsame Spalt- und Verteilwochenende kann kommen.
Frank
Henning
Markus
Rabe (Anfahrt
)
Haebbie 2x
Halfmoon 1x
Rabe ?x
Bowina ?x
Gruss Niels
Frank
Henning
Markus
Rabe (Anfahrt
Haebbie 2x
Halfmoon 1x
Rabe ?x
Bowina ?x
Gruss Niels
Na das ist doch klasse, da bekommt jeder einen Stamm und ein Bischen :-))
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 222 Mal
wg. Anzahl: also mindestens 2! Ob mehr, hängt davon ab:
-wie viel es überhaupt gibt,
-ob ich selber komme, oder Hennings Angebot annehme, (und ggf. seiner Transportkapazität!)
-wie die Kosten sich verteilen, sprich was pro Stave abzudrücken wäre!
(wenn billig UND selber komme UND genug da, nehm ich auch 10, lach!)
Rabe
-wie viel es überhaupt gibt,
-ob ich selber komme, oder Hennings Angebot annehme, (und ggf. seiner Transportkapazität!)
-wie die Kosten sich verteilen, sprich was pro Stave abzudrücken wäre!
(wenn billig UND selber komme UND genug da, nehm ich auch 10, lach!)
Rabe
-
Niels
@ Henning
Falls sich nicht noch mehr Interessenten melden :-))
Im Moment zähle ich übrigens 8 Leute, die was von dem Holz haben wollen (wenn ich mich selbst mit 2 Staves mitrechne). Siehe unten
@ Rabe
Wie sich die Kosten verteilen, werden wir wahrscheinlich erst wissen, wenn feststeht, wieviel brauchbare Staves es nach dem Spalten tatsächlich geworden sind. Eine Schätzung traue ich mir nicht zu. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung im Bogenbau.
Ich habe mich deswegen beim Schneiden der weiteren Stämme auch nur an dem orientieren können, was Haebbie aus Berlin besorgt hat und hoffe, dass man was damit anfangen kann.
Frank, Henning, Markus, evtl. Rabe
Haebbie mind. 2x, Halfmoon 2x, Rabe mind. 2x, Bowina ?x
Gruss Niels
Falls sich nicht noch mehr Interessenten melden :-))
Im Moment zähle ich übrigens 8 Leute, die was von dem Holz haben wollen (wenn ich mich selbst mit 2 Staves mitrechne). Siehe unten
@ Rabe
Wie sich die Kosten verteilen, werden wir wahrscheinlich erst wissen, wenn feststeht, wieviel brauchbare Staves es nach dem Spalten tatsächlich geworden sind. Eine Schätzung traue ich mir nicht zu. Dazu fehlt mir einfach die Erfahrung im Bogenbau.
Ich habe mich deswegen beim Schneiden der weiteren Stämme auch nur an dem orientieren können, was Haebbie aus Berlin besorgt hat und hoffe, dass man was damit anfangen kann.
Frank, Henning, Markus, evtl. Rabe
Haebbie mind. 2x, Halfmoon 2x, Rabe mind. 2x, Bowina ?x
Gruss Niels
Also ich bin da auch nicht so kleinlich:-) ich nehme was ich kriegen kann egal wieviel.Schaun wer mal.
@ Alle die an der Ulmenverteilaktion teilnehmen wollen
es tut mir ja leid es sagen zu müssen aber mir ist da etwas Finanzielles dazwischen gekommen. Das soll heissen, ich hätt zwar am 16./17. August Zeit aber für diesen Monat leider nicht mehr genug Geld übrig um das Holz zu holen.Ich währe euch also sehr dankbar wenn wir event.einen neuen Termin im September finden könnten.
es tut mir ja leid es sagen zu müssen aber mir ist da etwas Finanzielles dazwischen gekommen. Das soll heissen, ich hätt zwar am 16./17. August Zeit aber für diesen Monat leider nicht mehr genug Geld übrig um das Holz zu holen.Ich währe euch also sehr dankbar wenn wir event.einen neuen Termin im September finden könnten.
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Schade Henning, aber so bin ich wenigstens ein Wochenende im August nicht unterwegs. Bin Dir also nicht allzu böse.
Ich habe noch mal den Thread durchstöbert. Der nächstmögliche Termin scheint das Wochenende 20./21. September zu sein, wenn sich seither nix geändert hat.
Meinetwegen ist das machbar.
Gruss,
Markus
Ich habe noch mal den Thread durchstöbert. Der nächstmögliche Termin scheint das Wochenende 20./21. September zu sein, wenn sich seither nix geändert hat.
Meinetwegen ist das machbar.
Gruss,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.
Wenn mir meine Heimleitung freigibt, bin ich mit dem 20./21. September einverstanden.
... let your arrows fly
Herbert
Herbert
20.21 Sep. Habe ich unser Vereinsturnier - da kann ich nicht 'wegmachen'.
Im September hab ich nur den 6/7 frei. Am 28. ist das Clout in Berlin von Haebbie, da würde es mir natürlich am 26/27 passen - ist ja auf dem Weg.
Für Haebbie währ das sicherlich eher ungünstig.
Im September hab ich nur den 6/7 frei. Am 28. ist das Clout in Berlin von Haebbie, da würde es mir natürlich am 26/27 passen - ist ja auf dem Weg.
Für Haebbie währ das sicherlich eher ungünstig.
- Markus
- Global Moderator

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
@ulmenholzhabenwollenden
wie sieht's mit einem neuen Termin aus? Ich wollte mal nachhaken, wie weit Eure Planungen für die Verteilaktion nach der neuen Situation nun gediehen sind. Das WE 16/17 August scheint ja erst mal auszufallen.
Gruss,
Markus
wie sieht's mit einem neuen Termin aus? Ich wollte mal nachhaken, wie weit Eure Planungen für die Verteilaktion nach der neuen Situation nun gediehen sind. Das WE 16/17 August scheint ja erst mal auszufallen.
Gruss,
Markus
Arroganz ist der Tod der Kunst.