Die Suche ergab 189 Treffer

von Der Wanderer
08.08.2017, 08:07
Forum: Werkzeuge
Thema: Lego Crester
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Re: Lego Crester

Ich weiß, 1000Steine und so. Hilft mir aber auch nicht weiter, da muss man schon wissen was man haben will oder braucht. Alternativ habe ich ja auch schon die Legokiste meiner Enkel durchsucht. Da ist zwar allerhand drinnen, aber nicht das was ich so mit meinem derzeitigen Kenntnisstand brauche. Grü...
von Der Wanderer
07.08.2017, 13:49
Forum: Werkzeuge
Thema: Lego Crester
Antworten: 2
Zugriffe: 1629

Lego Crester

Hallo Zusammen, ich bin mal wieder zu blöde mit der SuFu was zu finden. Bisher habe ich meine Pfeile immer nur farbig gebeizt. Ich möchte jetzt aber auch mal Crestings anbringen. Es gab ja hier schon genügend Beispiele von solchen Geräten aus Legoteilen. Wenn mich nicht alles täuchscht sogar mit Tei...
von Der Wanderer
27.06.2017, 19:48
Forum: Bogenbau
Thema: Lattenbogen mal wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Re: Lattenbogen mal wieder

Felix, die ganze Serie von eddi2bows kenne ich. Der Bogen wird für einen 10 jährigen jungen Mann viel zu stark. Sein jetztiger ist ein Standartbogen (take down) von 16 Pfund. In den Haselnuss-Stave sind mir leider die Holzwürmer reingegangen. Deshalb meine Suche nach einem Ersatz. Da stehen eben die...
von Der Wanderer
26.06.2017, 13:00
Forum: Bogenbau
Thema: Lattenbogen mal wieder
Antworten: 3
Zugriffe: 1438

Lattenbogen mal wieder

Hallo zusammen, ich möchte mal wuieder ein altes Thema aufwärmen, nämlich einen Lattenbogen. Den möchte ich für meinen Enkel bauen. Natürlich fragt sich jetzt mancher, wieso will der augerechnet Federlatten aus einem Federboden von einem Bett nehmen? Ganz einfach, weil ich einige davon rumzustehen h...
von Der Wanderer
15.11.2015, 18:12
Forum: Pfeilbau
Thema: Vorrichtung für gespleißte Federn
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Re: Vorrichtung für gespleite Federn

Hallo Armin,
nein, dieses Video war es zwar nicht, aber die Vorrichung war so ähnlich oder genau so. Jedenfalls hilft mir das schon mal weiter.
Gruß Martin
von Der Wanderer
15.11.2015, 15:40
Forum: Pfeilbau
Thema: Vorrichtung für gespleißte Federn
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Vorrichtung für gespleißte Federn

Hallo Zusammen, irgendwo in den unendlichen Weiten dieses Forums hatten wir mal einen Beitrag über gespleißte Federn. Dort war auch eine "Vorrichtung" dafür in einem Video vorgestellt worden. Ich weiß nur noch, das die Feder zwischen zwei Glasscheiben (oder waren es Plexiglasscheiben) zusa...
von Der Wanderer
14.09.2015, 21:33
Forum: Werkzeuge
Thema: Welche Grain Waage
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Welche Grain Waage

Sieh Dich mal bei

www.egun.de

um. Such da mal nach digitaler Pulverwaage.

Gruß Martin, der Wanderer
von Der Wanderer
07.09.2015, 13:14
Forum: Werkzeuge
Thema: Kennzeichnung des Ablasspunktes am Bogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Re: Kennzeichnung des Ablasspunktes am Bogen

Okay, also den Kopf eines größeren Nagels heiß machen und damit die Marke einbrennen. Zur Not sollte dann auch ein etwas dünneres Stahlrohr, etwa 10mm Durchmesser, gehen.

Gruß Martin
von Der Wanderer
04.09.2015, 09:33
Forum: Werkzeuge
Thema: Kennzeichnung des Ablasspunktes am Bogen
Antworten: 4
Zugriffe: 1659

Kennzeichnung des Ablasspunktes am Bogen

Hallo zusammen, nach einiger Abstinenz habe ich mal wieder einen Bogen fertig bekommen. An diesem möchte ich eine Kennzeichnung des Ablasspunktes anbringen. Ab und an sieht man bei den traditionellen Bögen eine eingebrannte Marke am Griff, die den Ablasspunkt angibt. Wie wird das angebracht? Mit dem...
von Der Wanderer
28.11.2014, 20:46
Forum: Materialien
Thema: Manau mit Bambusbacking?
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Manau mit Bambusbacking?

Hallo Leute, bisher bin auch ich der Meinung gewesen, dass Mannau mit Bambusbacking eine "unmögliche Kombination" ist. Nun mußte ich in der "Traditionell Bogenschießen" genau das Gegenteil lesen. Damit steht für mich ein ganz ganz großes Fragezeichen über der ganzen Geschichte. W...
von Der Wanderer
03.02.2014, 14:53
Forum: Materialien
Thema: Farben/Beizen
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Farben/Beizen

Bisher habe ich nur meine Pfeile farbig gestaltet. Die Färbungen habe ich bisher immer mit Clou-Holzbeize hinbekommen. Neulich habe ich mal in einem Anflug von geistiger Umnachtung ein Stück Holz in Rote-Beete-Saft gesteckt. Das Ergebnis war eine fast margentafarbige Oberfläche. Die war dann aber au...
von Der Wanderer
16.09.2012, 20:58
Forum: Bogenbau
Thema: Ulmenkern mit Hickorybacking
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Ulmenkern mit Hickorybacking

Zweiter Versuch der Einstellung des Bildes vom horizontalen Fehler im Stave.
Die Frage ist jetzt, das Teil so zu gebrauchen ist wie gedacht, oder muß ich daraus einen Kinderbogen machen.

Gruß Martin
von Der Wanderer
16.09.2012, 20:53
Forum: Bogenbau
Thema: Ulmenkern mit Hickorybacking
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Ulmenkern mit Hickorybacking

Hier mal die Bilder
von Der Wanderer
15.09.2012, 10:39
Forum: Bogenbau
Thema: Ulmenkern mit Hickorybacking
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Ulmenkern mit Hickorybacking

Ich möchte mein Thema mal wieder vorkramen. Ich bin ja nicht der Schnellste beim Bauen. nur wenn ich lust, Laune und Zeit habe mache ich mich drann. Ein ELB ist absolutes Neuland für mich. So habe ich mich gan ganz langsam an die entgültige Kontur und Stärke eines Bogens rangeschabt. Es ist erst man...
von Der Wanderer
15.07.2012, 14:13
Forum: Bogenbau
Thema: Ulmenkern mit Hickorybacking
Antworten: 9
Zugriffe: 932

Re: Ulmenkern mit Hickorybacking

Danke Rabe für die Tips. Die Konturen sind schon aufgezeichnet. Den Querschnitt dachte ich ja eh "Kreisrunder" und nicht so "Spitzrunder". Wenn er dann zu kräftig ist werde ich einfach vorsichtig Material von der Dicke wegnehmen. Dann wird er eben etwas Ovaler.

Gruß Martin