Die Suche ergab 25 Treffer

von Royalsmurf
03.12.2011, 10:44
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10832

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

jop. ist nen spitzenleder und kostet nichts^^
von Royalsmurf
30.11.2011, 11:13
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 226462

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Das Feuerbesteck passt so gerade eben rein. Ich denke das man so etwas in der Regel nicht mit sich rumschleppt und wenn man es doch tun müsste, also auf reisen, hat man denk ich eh eine größere Tragetasche dabei. Ich bewahre hier meist mein geld auf und dafür hat die Tasche die ideale Größe.
von Royalsmurf
28.11.2011, 23:33
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 226462

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

So und hier das gesamte Ensemble (bis auf die Schnalle und den Inhalt der Messerscheide ein eigenes Produkt^^):

Bild
von Royalsmurf
28.11.2011, 23:30
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 226462

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

So habe jetzt endlich ein paar bessere Fotos meiner Gürteltasche. Eigene Rekonstruktion eines Fundes aus dem 13 Jhdt., gefunden in Schleswig. Die Maße sind von der Fundzeichnung abgeleitet. Tja das Original war recht klein (der gürtel ist 3cm breit). (Werbelink) Hier die Rückseite: (Werbelink) Von I...
von Royalsmurf
28.11.2011, 23:17
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Antworten: 90
Zugriffe: 10832

Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz

Hier mein selbstgenähter Armschutz aus altem Turngeräteleder, von innen mit Leinen gefüttert.

Bild

Bild
von Royalsmurf
22.11.2011, 16:39
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Re: Passender Pfeil die qual der Wahl

Habe den Papiertest gemacht, was nicht viel geholfen hat, da irgendwie alle Pfeile nicht gepasst haben, was denke ich an Fehlern in der Schusstechnik liegt, habe auch den Nockpunkt verrückt, was nicht viel geholfen hat. Habe mich jetzt nach Gefühl für 5/16, 27,5 Zoll, 40-45 lbs mit 125 grain Spitze ...
von Royalsmurf
25.10.2011, 10:20
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Re: Passender Pfeil die qual der Wahl

Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme : Systemschießen: zielen mit Spitze oder bestimmten Punkt am Bogenfenster instinktives Schießen: nur den Punkt betrachten der getroffen werden soll, der Rest verläuft intuitiv (Haltung des Bogens etc.) Gap Shooting: Bogenarm bewusst nach oben und unten Beweg...
von Royalsmurf
23.10.2011, 02:14
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Re: Passender Pfeil die qual der Wahl

Nein, ich verwechsel da nichts. Wenn ich einen Nockpunkt einschieße und feststelle, dass ich grundsätzlich zu hoch bin und diesen deshalb etwas höher schiebe und das umgreifen an der Sehne sind zwei verschiedene Dinge. Außerdem schieße ich keine 3D Turniere, oder? Ich versuche lediglich die richtige...
von Royalsmurf
22.10.2011, 16:16
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Re: Passender Pfeil die qual der Wahl

Jop...ich ziele über die Spitze ::)

Vieleicht wird aus mir ja irgendwann ein intuitiver Schütze und ich wechsel, aber das klappt bisher ganz gut.
von Royalsmurf
22.10.2011, 16:04
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Re: Passender Pfeil die qual der Wahl

Der Npckpunkt ist NICHT dazu da um Höhenabweichungen zu korrigieren die durch unterschiedliche Entferungen zum Ziel hervorgerufen werden! Das ist Herr Vorderegger anderer Meinung. Im Bereich des Feintunings kann der Nockpunkt veändert werden. Bei der Höhe des Nockpunktes scheiden sich ebenfalls die...
von Royalsmurf
22.10.2011, 13:39
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Re: Passender Pfeil die qual der Wahl

Ein Wedeln war weder vor noch nach dem versetzen des Nockpunkts für mich wahrzunehmen. Das Versetzen ist alles noch im Toleranzbereich. Die Höhe des Nockpunkts wird auch von der Schussweite bestimmt. Da ich eher näher an den Scheiben stehe, geht der Nockpunkt im Toleranzbereich hoch. Der Pfeil liegt...
von Royalsmurf
22.10.2011, 13:04
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Re: Passender Pfeil die qual der Wahl

Das es bei beiden Pfeilen Ausreißer gibt, führe ich auf Mängel in der Technik zurück. Das Ausmessen des Spines kann ich selbst leider nicht vornehmen, sondern muss mich auf die Angaben des Herstellers verlassen.

Der Tipp mit den Spitzen ist aber gut. Muss ich nächstes mal ausprobieren.
von Royalsmurf
22.10.2011, 01:12
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 119589

Re: Lederzeug Präsentationsthread 2

Ich mach die Tage mal bessere Fotos. An der Fundvorlage ist das Leder hinten an zwei Stellen einfach eingeschnitten und der Gürtel wird dann durch die Schlitze geführt. Das Original ist an diesen Stellen eingerissen und geflickt worden. Ansonsten ist einfach nur ein Streifen Leder auf links vernäht ...
von Royalsmurf
21.10.2011, 22:25
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 2
Antworten: 544
Zugriffe: 119589

Re: Lederzeug Präsentationsthread 2

So...will auch was zeigen.

Die Sachen in der Vitrine sind von mir und Rekonstruktionen nach Funden in Schleswig. Die Gürteltasche stammt aus einer Fundschicht des 13 Jhdts..

http://hovenergutsleute.de/Fotos/NovemberWetter2010/Rundgang/Punkt4/Lederarbeiten.html
von Royalsmurf
21.10.2011, 22:18
Forum: Pfeile
Thema: Passender Pfeil die qual der Wahl
Antworten: 25
Zugriffe: 4192

Passender Pfeil die qual der Wahl

Servus ihrs! Ich habe jetzt meinen 67 Zoll Marbow Langbogen, mit 34 lbs auf dem Finger und Fastflight-Sene, mit zwei Sorten Pfeilen probegeschossen. Dazu muss ich sagen, dass ich Anfänger bin und meine Schusstechnik nicht ausgereift ist. 1. 35-40lbs, Spitze 100 grain, Länge 27,5 Zoll, 4 Zoll Federn ...