Die Suche ergab 802 Treffer

von luetze
07.01.2017, 17:29
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 10628

Re: Biltong-along

Will mal wieder berichten was es in Geschmacksachen neues gibt. Nach dem ich mein Kilo aus der ersten Probe verputzt hatte strebte mir nach Verbesserung. Um meine Weinessignote wegzubekommen habe ich dieses mal nach langem schlaulesen auf milden Apfelessig gesetzt. Desweiteren die zeit in der Marina...
von luetze
07.01.2017, 17:15
Forum: Präsentationen
Thema: Bloodwood
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Re: Bloodwood

Mensch Reini, gut das du hier bleibst. Deine tollen Bögen sind mit ein Grund für mich immer wieder mal hier in die Präsi zu schauen. Toller Bogen mit deiner persöhnlichen Note der Griffgestaltung, weiter so. Das Holz hat auch was, kommt echt gut rüber durch dein klasse Finish. Ohne dich gäbe es doch...
von luetze
14.12.2016, 13:10
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 10628

Re: Biltong-along

Marcus, die Lampe hat 60 Watt. Die Umgebungstemperatur lag bei 20 bis 22 Grad.
Was den Geruch angeht mussten wir gut einen Tag damit leben. Wenn es aussen erst mal trocken ist lässt er Stark nach.
Ich dachte erst 60 Watt sind zu viel, hat aber perfekt gepasst, im Schrank 30 bis 33 Grad.
von luetze
13.12.2016, 21:10
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 10628

Re: Biltong-along

Danke für die Hinweise Jo. Die Trocknung ging wirklich besser wie gedacht. Ich glaube ich habe aus Angst auch etwas dünne Scheiben geschnitten. Heute, nach 2 Tagen sind die dickeren gerade noch leicht zu drücken wie ein hartes Gummibärchen Die ganz dünnen habe ich deswegen auch heute schon raus geno...
von luetze
12.12.2016, 19:22
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 10628

Re: Biltong-along

Noch zwei Bilder dazu
von luetze
12.12.2016, 18:30
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 10628

Re: Biltong-along

Der Kaminefekkt in dem schlanken Schrank ist top. 32 Grad und guter Zug, da sind so ein paar dünne Reststreifen schon gut trocknen. Lassen sich gerade noch ein wenig drücken. Aber jetzt habe ich eine frage. Wie muss Biltong eigentlich schmecken? Salz und Zucker sind im ganzen aufgegangen und schmeck...
von luetze
11.12.2016, 14:03
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 10628

Re: Biltong-along

Der Temperaturtest hat ca. 30 Grad ergeben. Was ich aber für wichtiger erachte, wenn ich mit den Lippen über die Löcher im Deckel gehe merkt man deutlich den Zug. Wusste nicht ob meine Löcher ausreichend sind, oben und unten je 10 Stück a 20 mm. Wenn ich eine Dämmplatte unter den Schrank lege oder e...
von luetze
10.12.2016, 22:14
Forum: Vermischtes
Thema: Biltong-along
Antworten: 50
Zugriffe: 10628

Re: Biltong-along

Ich bin dieser Tage wieder über den Biltong -along gestolpert. Heute früh gehe ich raus um unterm Schuppen den Holzkorb zu füllen und sehe den ausrangierten Badezimmerschrank. Ca. 30 x 30 cm und 180 cm hoch zwei teile a 70 cm mit Tür dazwischen ein Fach. Da ist der Groschen gefallen. Die obere Hälft...
von luetze
03.06.2016, 09:20
Forum: Präsentationen
Thema: Langbogen 3-teilig LK21
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Langbogen 3-teilig LK21

Das gibt ein dickes Lob für deine experimentierfreudige Einstellug. Klasse umgesetzt und die Holzauswahl sieht Super aus. Und wie gewohnt top Verarbeitet. Das Griffstück könnte für meinen Geschmack etwas weniger kantig sein aber davon ab ein super Bogen.
von luetze
03.06.2016, 09:12
Forum: Präsentationen
Thema: "Svafnir" 56 Zoll Recurve im klassischen Outfit ;-)
Antworten: 17
Zugriffe: 2721

Re: "Svafnir" 56 Zoll Recurve im klassischen Outfit ;-)

Das ist ja schon fast ein klassisches Design für dich. Aber wie immer bleibt noch genug persönliche Note, wie der Griff oder die Pfeilanlage. Feines Teil, auf das er lange Freude bereiten wird.
von luetze
03.05.2016, 23:58
Forum: Präsentationen
Thema: "Blaze"...ein kurzer Hybrid
Antworten: 12
Zugriffe: 1616

Re: "Blaze"...ein kurzer Hybrid

Schöner Bogen wieder, immer interessant zu sehen was Du wieder vorstellst. Und auch gut immer mal was aus der Glasbogenfraktion zu sehen. Der Bogen gefällt, alle Daumen hoch. Nur das Bogenfenster könnte für meinen Geschmack richtung FO sanfter auslaufen. Und 180 fps mit 9,25 gpp ist doch ne Hausnumm...
von luetze
03.05.2016, 23:41
Forum: Präsentationen
Thema: 62" Take Down
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Re: 62" Take Down

Wenn man nicht regelmäßig hier mal rein schaut verpasst man noch die besten Bögen Das ist ja ein echtes Prachtstück, sehr sauber verarbeitet und auch optisch wie aus einem Guß. Bin zwar kein Experte von Recurves, aber die Biegung der Wurfarme sieht für mich top aus, auch auf Standhöhe scheint alles ...
von luetze
12.04.2016, 23:02
Forum: Bogen des Monats
Thema: Gewinner des BdM Feb.-März 2016 / Laminierte...
Antworten: 5
Zugriffe: 1294

Re: Gewinner des BdM Feb.-März 2016 / Laminierte...

Jetzt bin ich ja voll von den Socken Und freue mich natürlich das mein Bogen so gut ankommt Danke an alle die für mich gestimmt haben und auch Glückwunsch an die anderen Laminierer, das waren echt super Bögen. Habe den Bogen nun auch schon im Parcours und im Turnier geschossen und komme gut damit zu...
von luetze
28.03.2016, 20:22
Forum: Präsentationen
Thema: "Flaming Moe" 63" 38@28
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: "Flaming Moe" 63" 38@28

Ja, ich kann mich nur anschließen, sehr schöner Bogen. Er hat zwar Farbe im Griff aber das ist nicht kribbel bunt sondern sehr stimmig mit den schwarz. Und was die Bogenform im ganzen angeht, da passt auch alles. Aber eins würde ich gern wissen. Ist der Bogen jetzt schwerer oder gibt es das Actionwo...
von luetze
28.03.2016, 16:30
Forum: Bogenbau
Thema: Kinder Glaslangbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: Kinder Glaslangbogen

Ich danke euch für die Infos, das hilft alles weiter. 3mm und 2x 0,8 mm bei 48", da könnte das mit 4mm und 2x 0,8 mm bei 50" klappen. Beim Langbogen kann man in der Breite mehr spielen als beim Recurve, oder die Kanten mehr brechen. So werde ich mal einen bauen und dann berichten. Jetzt mu...