Die Suche ergab 975 Treffer

von Ralph
11.02.2020, 08:41
Forum: Bögen
Thema: "Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: "Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow

@ fatz

Ach, ist doch kein Thema :D

Die Bemerkung bezieht sich ersichtlicherweise ja auch auf die Stilelemente. Das die Materialkombination ebene eine solche ist, mit entsprechenden Vor- und Nachteilen, wird im Bericht ja auch erwähnt... 8)
von Ralph
10.02.2020, 23:33
Forum: Bögen
Thema: "Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 2
Zugriffe: 221

"Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow

Ende des Jahres 2019 brachte der chinesische Bogenbauer Zhang Li unter der Bezeichnung „Advanced Mongol Yuan“" einen Bogen unter Verwendung von Glasfiber und Holz auf den Markt. Dabei handelt es sich nach der Beschreibung des Herstellers um eine „Spekulation“ hinsichtlich der Bogen, welche in der Ze...
von Ralph
08.02.2020, 13:36
Forum: Bögen
Thema: Reflexbogen Tibetan Qinghai
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Re: Reflexbogen Tibetan Qinghai

Ich konnte mir den Bogen von Oak Ridge heute einmal – ind er Version doppelseitig klar/Bambus und doppelseitig schwarz ansehen und in der Ausführung doppelseitig klar/Bambus bei 40 lbs@28´´probeschießen. Das ganze konnte natürlich nicht wie in einem ausführlichen Testericht erfolgen. Insbesondere st...
von Ralph
04.02.2020, 13:16
Forum: Bögen
Thema: Bögen von Grozer
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: Bögen von Grozer

Soweit ich weiß, läuft der Vetrieb nur über das Netz. Konversation mit Groszer ist in Englisch oder teilweise Deutsch möglich. Hinsichtlich der Qualität ist Groszer zumindest im Bereich seiner türkischen Bogen nicht übel. Den Test eines Bogens im mandschursichen Stil findest Du hier: https://chinese...
von Ralph
07.01.2020, 22:39
Forum: Verkäufe
Thema: Verkaufe Reflexbogen Tibetan - Qinghai
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Re: Verkaufe Reflexbogen Tibetan - Qinghai

Nachtrag / Korrektur:

Es besteht noch Herstellergarantie bis einschließlich Mai 2020.

Ralph
von Ralph
30.12.2019, 10:06
Forum: Bögen
Thema: Reflexbogen Tibetan Qinghai
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Re: Reflexbogen Tibetan Qinghai

Hallo artishocca, danke bzgl. der Webseite. Was die Bogen von Oak Ridge angeht, wäre es für alle Beteiligten unfär, meinerseits etwas dazu zu sagen, da ich diese momentan nicht kenne. Mutmaßungen halte ich ich nicht für angebracht. Im Januar hätte ich jedoch die Möglichkeit, mir mal ein oder zwei da...
von Ralph
29.12.2019, 18:42
Forum: Verkäufe
Thema: Verkaufe Reflexbogen Tibetan - Qinghai
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Verkaufe Reflexbogen Tibetan - Qinghai

Hallo, ich biete hier einen tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow (Ausführung laminiert) zum Verkauf an. WS - Tibetan Qinghai - aufgespannt rueckenseitig klein.jpg WS - Tibetan Qinghai - aufgespannt bauchseitig - klein.jpg Es handelt sich dabei um den Bogen, welc...
von Ralph
18.12.2019, 14:10
Forum: Bögen
Thema: Reflexbogen Tibetan Qinghai
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Re: Reflexbogen Tibetan Qinghai

Vielleicht hätte ich zusätzlich zum Link dazu etwas Zusammenfassendes schreiben sollen... ::) Daher vielleicht insoweit: Ein sich an traditionellen Vorbildern orientierender Bogen mit entsprechendem Auszugs- und gutem Schussverhalten, der aufgrund seiner Leistungsfähigkeit ambitionierten, fortgeschr...
von Ralph
16.12.2019, 21:19
Forum: Bögen
Thema: Reflexbogen Tibetan Qinghai
Antworten: 6
Zugriffe: 2977

Reflexbogen Tibetan Qinghai

Tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow (Ausführung laminiert).

WS - Tibetan Qinghai - aufgespannt rueckenseitig klein.jpg
WS - Tibetan Qinghai - aufgespannt bauchseitig - klein.jpg
Mehr dazu

hier
von Ralph
12.12.2019, 16:52
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3856

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

@ Fatz:
Biohuhnknochen oder Ordinärer ?

@ Markus

Also nein.. ein Kyudoka, der Dartpfeile empfiehlt... >:(

Da hätte man doch zumindest kulturhistorisch Entsprechendes erwartet ... ;)
von Ralph
11.12.2019, 23:25
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3856

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Einflüsse von Musik und / oder Stille - das sich das je nach Typ förderlich oder hinderlich auswirkt, ist bereits untersucht worden und wird auch entsprechend im Sport, bei der Arbeit, zur Förderung des Einkaufsverhaltens (Supermarkt etc...), beim Militär mittelbar oder unmittelbar angewandt. Der An...
von Ralph
09.12.2019, 17:35
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3856

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

@ Rabe Ja, so ähnlich habe ich das bisher auch gesehen. Aber man sollte ja auch für Neues/Unbekanntes offen sein und oft übersieht man etwas. Das mit dem Seegang z. B. hatte ich als Gleichgewichtsübung so nicht gesehen - obgleich das vielleicht nicht für alle praktisch realisierbar sein dürfte. ::) ...
von Ralph
06.12.2019, 21:20
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3856

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Also in Sachen Seegangsschießen ...gut, wenn es genügend rüttelt könnte man das als eine Art Gleichgewichtstraining ansehen. Kann mich selbst jedoch nur schwer entsinnen, wie stark der Seegang im knietiefen Wasser sein muss, damit man ins Taumeln kommt. Das Bild des Schützen, der im Meer stehend gen...
von Ralph
06.12.2019, 18:24
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 3856

Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Hallo Miteinander, also…wie soll ich es sagen… Ich benötige einfach etwas Nachhilfe. Vor Kurzem habe ich in einer Bogensportzeitschrift einen Auszug eines neuen, nicht kleinen Buches über den Bogensport zur Kenntnis nehmen können. Dort wurde auch darauf hingewiesen, dass man zu dieser Sache die Auto...
von Ralph
19.11.2019, 16:08
Forum: Bögen
Thema: tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow
Antworten: 2
Zugriffe: 6637

Re: tibetisch - mandschurischer Bogen "Tibetan Qinghai" von Zhang Li / Ali Bow

@
Hallo Kater-Pult,

Nein, Händler an sich gibts nicht. Die Probeschießmögluchkeit ließe sich aber ggf. organisieren. Schreibe Dir dazu eine PM.

Gruß

Ralph