Die Suche ergab 985 Treffer

von Ralph
09.10.2020, 12:51
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile > 32"
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Pfeile > 32"

Also dann müsstest Du Dir Pfeile mit solchen Parametern - vorher nochmal Deinen tatsächlichen Auszug und dahingehend korrespondierendes zuggewicht - bei Händlern bestellen. Die müssten dann dafür Sorge tragen, dass die Parameter stimmen. Bogenladen Leipzig und Bogensportwelt bauen in dieser Form (Cu...
von Ralph
09.10.2020, 09:19
Forum: Pfeile
Thema: Pfeile > 32"
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Pfeile > 32"

@ strawanski Ich denke mal, Du meinst mit Deiner Frage Schäfte... Also es kommt darauf an, 1. welchen Bogen 2. mit welchem Auszug 3. welchem Zuggewicht bei diesem Auszug Du schießen willst. Für einen Bogen, der leichte Gesamtpfeilgewichte verträgt, und wenig oder moderates Zuggewicht aufweist, wirst...
von Ralph
05.10.2020, 11:01
Forum: Schiesstechnik
Thema: Authentisches Kyudo
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Authentisches Kyudo

Also ich habe zugegebenermaßen vom Kyudo nicht den Plan. Auch hinsichtlich "Bogenschießen in Japan" nicht unbedingt bzw. bin über Letzteres noch immer am Nachdenken - auch angesichts eines anderen Beitrages, der leider aufgrund ausufernder "Diskussionsbeiträge" geschlossen werden musste. Momentan ka...
von Ralph
28.09.2020, 21:21
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumen Ring Kerbe
Antworten: 39
Zugriffe: 1963

Re: Daumen Ring Kerbe

@ Toxophilus Also, ich verstehe nicht, warum Du hier - bzw. nicht nur hier in diesem Thread - Fragen formulierst, wenn Du alle Antworten gleichsam als unsinnig in Abrede stellst. Es ist kein Beinbruch, etwas nicht zu wissen und auch wiederholt nachzufragen. Es gibt keine dummen Fragen. Und nicht all...
von Ralph
09.09.2020, 20:14
Forum: Bögen
Thema: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 19
Zugriffe: 1613

Re: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow

Sämtliche Leistungsdaten sind m. E. im Test bzw. den dortigen Auswertungen/Diagrammen enthalten. Du brauchst Sie nur abzulesen - wie z. B. die Auszugslänge.

Wie das im Endeffekt zu interpretieren ist, darüber hat Heidjer schon zutreffend ausgeführt..
von Ralph
09.09.2020, 16:33
Forum: Bögen
Thema: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 19
Zugriffe: 1613

Re: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow

Also ich versuche mal, das Ganze so zu ordnen, wie ich denke, dass es gemeint ist – vielleicht glättet das ja auch die Wogen: Toxophilus sucht nach einer Bewertungsmöglichkeit für die Leistungsfähigkeit eines Bogens. Wenn man keine weiteren Hilfsmittel zur Verfügung hat, kann man auf den Gedanken ko...
von Ralph
06.09.2020, 17:15
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 1168

Re: Bognschießen in Japan

Danke, das hilft fürs Erste weiter - zum Lesen und Nachdenken.

Und ja, im Bogenschiessen des Themas fehlt leider ein "e".
von Ralph
02.09.2020, 12:46
Forum: Schiesstechnik
Thema: Bogenschießen in Japan
Antworten: 19
Zugriffe: 1168

Bogenschießen in Japan

Hallo, vielleicht dient Nachfolgendes ja dazu, einen etwas außergewöhnlichen Thread anzustoßen. Mich treibt seit längerem Folgendes um: Meine Kenntnisse um Bogenschießen in Japan sind reichlich limitiert. Sie reichen vielleicht soweit, zu wissen, dass es Kyudo in verschiedenen Ausführungen und Schul...
von Ralph
17.08.2020, 10:12
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Videokontrolle meiner Daumentechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 11159

Re: Videokontrolle meiner Daumentechnik

Bowster - Du meinst doch wohl so:

https://www.youtube.com/watch?v=mStmiGS43jQ

Dann klappts auch automatisch mit den hohen Zuggewichten bei "Daumentechnik". ;)
von Ralph
17.08.2020, 09:55
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Videokontrolle meiner Daumentechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 11159

Re: Videokontrolle meiner Daumentechnik

@"Tranieren mit starken Bögen hab ich in der Regel nichts dagegen. Meist muss man nur ein paar stellschrauben im Handgelenk und Ellenbogen anziehen." Stimmt. Ein Bekannter von mir hatte einmal einen Motorradunfall und aufgrund reichlich detruierter Elle, Speiche und Knochen im Handgelenksbereich dor...
von Ralph
16.06.2020, 09:40
Forum: Bögen
Thema: Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 19
Zugriffe: 1613

Bogen "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow

Ich habe einen kleinen Testbericht des "Ming Emperor III" von Zhang Li - Ali Bow verfasst. Dabei handelt es sich um einen Bogen aus Bambus, Holz, Fiberglas und synthetischen Verbundwerkstoffen, welcher sich an Vorbildern orientiert, die in der Zeit der chinesischen Ming – Dynastie (1368 – 1644) als ...
von Ralph
11.04.2020, 15:14
Forum: Bögen
Thema: Wiedereinstieg, einige Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Wiedereinstieg, einige Fragen

Ich würde eher über einen noch längeren Auszug nachdenken.

Entlastet meines Erachtens bei gleichem zuggewicht die Schulterbelastung.

"Impigment-Syndrom" - Dehnen, Friktionsmasssagen etc. dürfte helfen.

Und immer ausreichend Erwärmung vor dem Schießen (10-15 Min).

Beste Grüße

Ralph
von Ralph
11.02.2020, 08:41
Forum: Bögen
Thema: "Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 2
Zugriffe: 678

Re: "Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow

@ fatz

Ach, ist doch kein Thema :D

Die Bemerkung bezieht sich ersichtlicherweise ja auch auf die Stilelemente. Das die Materialkombination ebene eine solche ist, mit entsprechenden Vor- und Nachteilen, wird im Bericht ja auch erwähnt... 8)
von Ralph
10.02.2020, 23:33
Forum: Bögen
Thema: "Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow
Antworten: 2
Zugriffe: 678

"Advanced Mongol Yuan" von Zhang Li - Ali Bow

Ende des Jahres 2019 brachte der chinesische Bogenbauer Zhang Li unter der Bezeichnung „Advanced Mongol Yuan“" einen Bogen unter Verwendung von Glasfiber und Holz auf den Markt. Dabei handelt es sich nach der Beschreibung des Herstellers um eine „Spekulation“ hinsichtlich der Bogen, welche in der Ze...
von Ralph
08.02.2020, 13:36
Forum: Bögen
Thema: Reflexbogen Tibetan Qinghai
Antworten: 6
Zugriffe: 3812

Re: Reflexbogen Tibetan Qinghai

Ich konnte mir den Bogen von Oak Ridge heute einmal – ind er Version doppelseitig klar/Bambus und doppelseitig schwarz ansehen und in der Ausführung doppelseitig klar/Bambus bei 40 lbs@28´´probeschießen. Das ganze konnte natürlich nicht wie in einem ausführlichen Testericht erfolgen. Insbesondere st...