Die Suche ergab 101 Treffer

von GroBo
12.09.2012, 17:51
Forum: Werkzeuge
Thema: federbrenner mit federschablone
Antworten: 80
Zugriffe: 10587

Re: federbrenner mit federschablone

walta hat geschrieben:Hier sieht man noch die Anschlüsse mit den Beschriftungen (war meine erste Beschriftung mit der Toner Transfer Methode) und die Schutzdiode. Als Sicherung fungiert eine Sicherung aus dem KFZ Bereich direkt in der Zuleitung.
IMG_0680.jpg

walta


Nicht schlecht, Herr Specht. :)
von GroBo
04.09.2012, 18:09
Forum: Bogenbau
Thema: Kann ich damit einen Bogen lackieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Re: Kann ich damit einen Bogen lackieren?

Ich habe mehrfach Bögen mit der Sprühdose lackiert, allerdings in matt. Nach einigen dünnen Schichten trocknen lassen und mit feiner Stahlwolle bearbeitet, dann noch ein- bis zwei dünne Schichten aufbringen. Die Ergebnisse sind nach meiner Ansicht hervorragend, eine Langzeitstudie fehlt allerdings. ...
von GroBo
27.07.2012, 09:14
Forum: Technik
Thema: Wie genau trifft man mit guter Ausrüstung – durchschnittlich
Antworten: 21
Zugriffe: 2330

Re: Wie genau trifft man mit guter Ausrüstung – durchschnitt

Mir geht es wie den meisten anderen, die hier bereits geschrieben haben. Ich schiesse am besten, wenn mein Kopf frei ist und ich mich nicht auf technische Dinge konzentriere. Da die Technik dennoch ungemein wichtig ist, versuche ich das zu trennen d.h. entweder Technikkontrolle oder Treffen. Bis ca....
von GroBo
27.06.2012, 20:19
Forum: Werkzeuge
Thema: federbrenner mit federschablone
Antworten: 80
Zugriffe: 10587

Re: federbrenner mit federschablone

@GroBo 0,8-1mm hmm... Wie lang ist der Draht, und aus welchem Material? klingt interessant! Ist das Zeug stabil? Im allgemeinen gilt hier ganz einfach das Ohmsche Gesetz. Wenn man also einen Draht findet mit passender Länge, der stabil genug ist und bei 12V eben genau den richtigen Widerstand hat u...
von GroBo
27.06.2012, 08:31
Forum: Werkzeuge
Thema: federbrenner mit federschablone
Antworten: 80
Zugriffe: 10587

Re: federbrenner mit federschablone

Man braucht für einen Draht der stabil genug ist, etwa 8-15A bei ca 5V, je nachdem aus welchem Material der Draht ist und welchen Durchmesser er nun genau hat. 8-10A bei 5V gelten so für diesen dickeren verzinkten Blumenbindedraht. Nimmt man Schweißdrähte kann man auch schnell bei 20A oder noch meh...
von GroBo
17.06.2012, 20:34
Forum: Präsentationen
Thema: The Bad...
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

Re: The Bad...

Sehr gut gelungen, gefällt mir.
von GroBo
06.06.2012, 13:15
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen aus dem Rheinland! - Hunter871(Marcel)
Antworten: 11
Zugriffe: 1059

Re: Hallo zusammen aus dem Rheinland!

Auch aus Westfalen ein recht herzliches Willkommen.
Bei Deinem Wohnort hast Du ja z.B. den Parkours Binzenbach in annehmbarer
Entfernung !?, Du Glücklicher. :D

Gruß

Peter
von GroBo
05.06.2012, 13:23
Forum: Vorstellungen
Thema: So nun ich auch mal ganz Offizell
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Re: So nun ich auch mal ganz Offizell

Ja, auch aus Wesfalen ein recht herzliches

WILLKOMMEN

und viel Spaß (und Infos) hier.

Peter
von GroBo
03.06.2012, 09:37
Forum: Werkzeuge
Thema: Federn brennen mit dem Schweisstrafo
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Federn brennen mit dem Schweisstrafo

@Walta: Bei dem durchglühenden Draht hätte der Legomann eine Schutzbrille gebraucht,
wegen der Arbeitssicherheit. :D
Tolle Sache, so ein Schweisstrafo hat Power ohne Ende, 50 A sind da schon echt heftig.

Gruß

Peter
von GroBo
02.06.2012, 21:13
Forum: Bögen
Thema: Nockpunkt
Antworten: 24
Zugriffe: 4016

Re: Nockpunkt

Samick Polaris über das Shelf zu schießen ist kein Problem. Wichtig wäre es dann aber noch,
Pfeile mit Naturfedern zu schießen, Vanes sind eher etwas für die Pfeilauflage. ;)
Viel Spass beim ausprobieren.
von GroBo
02.06.2012, 17:42
Forum: Werkzeuge
Thema: Federn brennen mit dem Schweisstrafo
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Federn brennen mit dem Schweisstrafo

Mein uraltes Staplerpoti ist wohl irgendwie verloren gegangen (Stapler ist auch weg) ;D hätte ich bloß gewusst,
wie wichtig das nochmal wird...

Peter
auch duck und auch weg
von GroBo
02.06.2012, 15:56
Forum: Werkzeuge
Thema: Federn brennen mit dem Schweisstrafo
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Federn brennen mit dem Schweisstrafo

Ideen über Ideen... , nicht schlecht. Von einer ähnlichen Idee inspiriert, habe ich meinen ersten Satz federn mit einem Auto-Batterieladegerät gebrannt. Durch die Verwendung eines Schweissdrahtes aus einem Schutzgasschweissgerät floss allerdings ein recht hoher Strom so dass die Überlastsicherung na...
von GroBo
22.05.2012, 09:43
Forum: Bogenbau
Thema: D/R-Longbow
Antworten: 21
Zugriffe: 1697

Re: D/R-Longbow

Toller Bogen, mir gefällt die Farbe im Material, besonders das Actionboo in den Tips,
ist halt mal etwas anderes. :D

Peter
von GroBo
14.05.2012, 13:37
Forum: Werkzeuge
Thema: Batteriebetriebener Federnbrenner
Antworten: 49
Zugriffe: 6409

Re: Batteriebetriebener Federnbrenner

Na sicher doch ! Weshalb glaubst Du, liegen seit Monaten die Rohplatinen und und das Eisen3chlorid in meiner Werkstatt ? ... und warten darauf, daß Dein PWM funktioniert. Bei dem Wort Eisen3chlorid werde ich fast sentimental, damit habe ich vor 30 Jahren mittels selbstgebauter Ätzanlage meine erste...
von GroBo
13.05.2012, 19:25
Forum: Werkzeuge
Thema: Batteriebetriebener Federnbrenner
Antworten: 49
Zugriffe: 6409

Re: Batteriebetriebener Federnbrenner

Gute Idee und fein umgesetzt! Ich denke, die Elektroniker-Ehre lässt es bei einem solchen Fall zu, auf Platinen-Layouts und geätzte Platinen zu verzichten. :D

Peter
der seine Federn (noch) mit dem Skalpell schneidet