Die Suche ergab 45 Treffer

von dersix
05.06.2022, 18:38
Forum: Pfeile
Thema: Bruch
Antworten: 10
Zugriffe: 1626

Re: Bruch

Mit meinem 32# Vegh Tataren und ähnlichem Auszug habe ich beste Erfahrungen mit Bambusschäften gemacht.

Spine 45-50; 125er Spitze. Ich hab die auf 84cm Länge gelassen. Passt mir hervorragend
von dersix
05.04.2022, 09:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: 1. Kinder und Jugendturnier des SC Hermaringen -Güssenjagd am 24.07.2022
Antworten: 1
Zugriffe: 1472

Re: 1. Kinder und Jugendturnier des SC Hermaringen -Güssenjagd am 24.07.2022

P. S.

Für das Erwachsenenturnier „Güssenjagd“ am 17.07.2022 sind auch noch Startplätze verfügbar.

Beste Grüße
Six
von dersix
05.04.2022, 09:06
Forum: Bogensport Termine
Thema: 1. Kinder und Jugendturnier des SC Hermaringen -Güssenjagd am 24.07.2022
Antworten: 1
Zugriffe: 1472

1. Kinder und Jugendturnier des SC Hermaringen -Güssenjagd am 24.07.2022

Liebe junge Bogenschützen! Die Traditionellen Bogenschützen des SC Hermaringen 1929 e.V. laden euch zur 1. Güssenjagd für Kinder und Jugendliche ein. Eine Mischung aus Einzelzielen, Tiergruppen und Sonderwertungen versprechen ein reizvolles Turnier in abwechslungsreichem Gelände. Altersklassen Kids ...
von dersix
23.10.2018, 17:04
Forum: Pfeile
Thema: Anordnung Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 15101

Re: Anordnung Befiederung

Bei passendem Spine und Standardlänge 28" dürfte die Leitfeder (je nach Federhöhe) den Bogen aber wahrscheinlich nicht berühren. Und dann wäre es egal wie man den Pfeil auflegt, mit Ausnahme der auslaufenden Flammen, wenns denn welche gibt. Aber warum denn überhaupt mit der Leitfeder zum Bogen schi...
von dersix
23.10.2018, 12:52
Forum: Pfeile
Thema: Anordnung Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 15101

Re: Anordnung Befiederung

Naja...., aber dann macht es hier aber auch was aus.
Also mir ist des immer noch egal 😇

https://youtu.be/96KGWC0PB6s

Ca. Bei 17 sec

Grüße
Six
von dersix
23.10.2018, 10:37
Forum: Pfeile
Thema: Anordnung Befiederung
Antworten: 19
Zugriffe: 15101

Re: Anordnung Befiederung

Hi,

Meine Meinung:
Macht keinen Unterschied. Warum sieht man hier ganz gut.

https://youtu.be/cP8XVW4H90g

Grüße
Six
von dersix
07.03.2018, 20:50
Forum: Pfeilbau
Thema: Suche längere Schäfte
Antworten: 21
Zugriffe: 12532

Re: Suche längere Schäfte

Hi, zuerst mal kann ich dir zumindest den Bogen sehr empfehlen. Ich habe den 32 lbs Vegh Tartaren seit einem Jahr im Einsatz. Ist mein absoluter Lieblingsbogen. Weich im Auszug und richtig wumms. Ich finde auch das er schön präzise zu schießen ist für so einen kleinen und leichten Bogen. Wenn ich de...
von dersix
17.01.2018, 13:27
Forum: Vermischtes
Thema: Ich wollte nur mal sagen, dass..
Antworten: 76
Zugriffe: 16044

Re: Ich wollte nur mal sagen, dass..

Bioplastik.jpg Solange es beim "Bio" Gemüsefach so aussieht, brauchen wir uns beim Bogensport nicht wirklich als die bösen Jungs & Mädels fühlen... Stimme dir trotzdem zu. Plastik vermeiden wo es nur geht. zB Selfnocks VG six Edit sagt, zwecks Urheber die Quellenangabe zum Bild verges...
von dersix
09.11.2013, 00:15
Forum: Vermischtes
Thema: Grüße ins Brenztal - dem Herren zu Güssenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Re: Grüße ins Brenztal - dem Herren zu Güssenberg

Ja wenn das so ist, ich kenne dich zwar nicht aber trotzdem die besten Grüße vom Brenzursprung!
von dersix
09.11.2013, 00:08
Forum: Materialien
Thema: Rotdorn Crataegus laevigata
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Rotdorn Crataegus laevigata

Hallo zusammen Ich habe heute ein Stämmchen Rotdorn erhalten. Hat da schon jemand Erfahrungen damit ob und wie es sich zum Bogenbau eignet? Der Stock ist ca.1,8m lang,relativ astfrei und ca. 6-10cm im Durchmesser etwas oval gewachsen. Was meint ihr, passt das - spalten eher nicht, vielleicht evtl. e...
von dersix
09.10.2013, 21:29
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 7326

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

So... jetzt hab ich den Salat... ich wollte ja mal wieder nicht hören und habe gleich am echten Stück versucht ein Ende mittels HLP zu flippen. Anfangs sah auch alles gut aus, der Bogen trollte sich gaaanz langsam (innerhalb von ca. 20min) um ein paar cm in Richtung "geflipptes Ende". Nen ...
von dersix
08.10.2013, 07:38
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 7326

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

Sorry, ich meinte wie warm sollte die HLP beim biegen der Recurves sein?

Gruß Six
von dersix
07.10.2013, 22:09
Forum: Bogenbau
Thema: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme
Antworten: 45
Zugriffe: 7326

Re: Brauche Tillerhilfe bei meiner Charakter-Ulme

@Habi, hört sich gut an. Da ich eben mittels HLP etwas Harz an die unschönen stellen eingeföhnt habe, gleich die nächste Frage. Wie warm darf man da die HLP stellen? Eher so Haarföhn wie beim Harz (Steinel HLP Stufe 3) oder schon deutlich mehr, quasi das sich so ebendas Holz nicht verfärbt?

Vg Six