Die Suche ergab 14 Treffer

von Apollon
12.09.2011, 17:52
Forum: Bogenbau
Thema: Sehne vom Brett zu kurz- WARUM??
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Sehne vom Brett zu kurz- WARUM??

Hallo Leute, mir ist etwas aufgefallen, und ich denke, dues ist der richtige Thread dafür. Als ich mir ein Sehnenbrett bauen wollte, und die Vorlage (von Tom of the sevenhills) ausgedruckt hatte, habe ich bemertk, dass das Bild nicht genau mit den angaben darauf übereinstimmt, zum Beispiel sollten d...
von Apollon
05.09.2011, 17:40
Forum: Technik
Thema: Lädierte Finger
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Lädierte Finger

hallo an alle also: @ Fenri, das mit den Fingern falsch ist es nicht, ich habe darauf geachtet, und die sind im rechten winkel. @ Ralph vielen dank, ich bin ja eigentlich auch ein Fan von Sarkasmus, aber das wr echt unnötig. ich will vor niemandem angeben (ich kann es nichtmal leiden, wenn mir jeman...
von Apollon
04.09.2011, 13:43
Forum: Technik
Thema: Lädierte Finger
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Lädierte Finger

hallo, @ Fenri, auf der Seite klang das so, als würde der Ringfinger Finger nur dazwischen gelegt, also einfach eingeklemmt, und das würde sich halt komisch anfühlen @ Galli, eigentlich klingts ja logisch, aber was meinst du mit den Nerven in der Fingerspitze? @ Ralph, ich werde es erstmal so wie vo...
von Apollon
03.09.2011, 16:54
Forum: Technik
Thema: Lädierte Finger
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Re: Lädierte Finger

Ok, danke für die Antworten, irgend sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich war mir nicht sicher, also vielen dank. Und noch was, ich habe im ersten Gelenk des Ringfingers der zughand (da wo die Sehne drin liegt) so eine Stelle an der mal eine Blase(vom Bogenschießen) war, und immer, wenn ...
von Apollon
03.09.2011, 14:10
Forum: Technik
Thema: Lädierte Finger
Antworten: 20
Zugriffe: 2386

Lädierte Finger

Hallo an alle, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, und zwar geht es wie der Titel schon sagt, um meine Finger . Gleich vorweg, ich schieße ohne Handschuh, Tab oder ähnliches. Letztes jahr habe ich im Winter angefangen, mit nur 2 Fingern an der Sehne zu schießen (davor mit 3 wie ...
von Apollon
25.05.2011, 12:59
Forum: Bogensport Termine
Thema: Einladung zum 2ten Bognertreffen im Sauerland am 7-9.10.2011
Antworten: 126
Zugriffe: 12852

Re: Einladung zum 2ten Bognertreffen im Sauerland am 7-9.10.

hallo Newie Also erstmal hätte ich auch prinzipiell Interesse, allerdings bin ich erst 16, und weiß nicht, ob du das mit der Aufsichtspflicht übernehmen würdest, zudem bin ich noch totaler neuling im Bogenschießen, und bin mir daher nicht sicher, ob es so gut wäre zu kommen, oder wie siehst du das. ...
von Apollon
26.03.2011, 08:48
Forum: Bögen
Thema: Bögen in der Antike
Antworten: 0
Zugriffe: 414

Bögen in der Antike

Hallo an alle, wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne was für Bögen im Antiken Griechenland benutzt wurden, und wollte fragen, ob ihr vielleicht einige Bilder von diesen hättet, da ich mich sehr für das antike Griechenland interessiere, und gerne mal wüsste, womit die damals so rumgeballert habe...
von Apollon
27.02.2011, 16:24
Forum: Vermischtes
Thema: englische Langbögen bei Ebay
Antworten: 12
Zugriffe: 783

Re: englische Langbögen bei Ebay

Hallo

Ok, danke für die Antworten, ich werde den Osage dann wohl nicht kaufen, und beim anderen muss ich erst mal sehen, wie teuer der noch wird, er ist ja noch ne weile drin.

mfg Apollon
von Apollon
26.02.2011, 12:40
Forum: Vermischtes
Thema: englische Langbögen bei Ebay
Antworten: 12
Zugriffe: 783

englische Langbögen bei Ebay

Hallo

wie schon beim Betreff angegeben wollte ich mal fragen, was ihr von diesen Angeboten bei Ebay haltet
http://cgi.ebay.de/Englischer-Langbogen ... 1c198b8173
und
http://cgi.ebay.de/Englischer-Langbogen ... 1e61b891f5
lohnt es sich da drauf zu bieten?

ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
Gruß Apollon
von Apollon
09.10.2010, 09:16
Forum: Vermischtes
Thema: Schützen in Brandenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Schützen in Brandenburg

hallo

Danke für die Antworten und sorry, das es so lange gedauert hat :D
komisch,dass es in Brandenburg so wenig Bogenschützen gibt ???
Naja gut zu wissen Mütze ich meld mich, wenn ich mal Zeit hab :) ::)

Grüße Leo
von Apollon
06.10.2010, 19:15
Forum: Vermischtes
Thema: Schützen in Brandenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Schützen in Brandenburg

Haaaallo???

es kann doch nicht sein, dass es in Brandenburg keine Bogenschützen gibt, oder doch? ??? :-\ :( :o
Bitte falls es jemanden gibt, einfach mal melden.

Gruß Leo
von Apollon
05.10.2010, 15:22
Forum: Vermischtes
Thema: Schützen in Brandenburg
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Schützen in Brandenburg

Hallo an alle. Ich wollte fragen, wer von den hier Anwesenden in Brandenburg, speziell in der Nähe von Frankfurt (oder) oder Berlin wohnt. Will halt mal schauen wie es hier so mit Bogenschützen aussieht. Falls es wirklich jemanden gibt, der in der Nähe wohnt könnte man sich ja vielleicht mal treffen...
von Apollon
24.09.2010, 14:14
Forum: Technik
Thema: mit dem Körper spannen
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Re: mit dem Körper spannen

Danke für die Antwort und den Link, Dirk, aber was ich nicht verstehe ist, das er sagt man soll mit den Rücken- und Schulter- muskeln den Bogen spannen, aber das tun doch moderne Schützen auch, oder gibt es da noch irgend einen Unterschied?

Gruß, Leo
von Apollon
23.09.2010, 16:42
Forum: Technik
Thema: mit dem Körper spannen
Antworten: 5
Zugriffe: 873

mit dem Körper spannen

Hallo an alle Ich lese nun schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe nun beschlossen auch mal selbst etwas zu schreiben. Ich bin geschichtlich sehr interessiert, vor allem an den englischen Langbogenschützen, habe aber noch nicht so viel Ahnung. In dem Buch "Langbogenschützen und englische ...