Die Suche ergab 153 Treffer

von Markku
25.10.2011, 17:59
Forum: Vermischtes
Thema: Eierbecher-Herstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 2101

Re: Eierbecher-Herstellung

Sehr schön gemacht !!!

Bin seit kurzem auch unter die Drechsler gegangen...

PS: Der Jo lässt die Eier doch immer abkühlen ::)


Markku
von Markku
12.09.2011, 18:06
Forum: Bogenbau
Thema: *The Challenge* Blacksmith vs. Yew
Antworten: 233
Zugriffe: 17796

Re: *The Challenge* Blacksmith vs. Yew

OK :D

Wenn ich einen finde, an dem ich schon 5 mal vorbei gelaufen bin, sag ich bescheid :P

Markku
von Markku
12.09.2011, 15:43
Forum: Bogenbau
Thema: *The Challenge* Blacksmith vs. Yew
Antworten: 233
Zugriffe: 17796

Re: *The Challenge* Blacksmith vs. Yew

Mal kurz OT: Wo bekommt man Hartriegel in geeigneter Qualität ?
Hier stehen nur Büsche die halbe Pfeile ergeben...

Markku
von Markku
06.09.2011, 15:42
Forum: Pfeilbau
Thema: Haselnuss Pfeile ?
Antworten: 68
Zugriffe: 9190

Re: Haselnuss Pfeile ?

Das seh ich genauso...

Learning by burning sagt man :P

Markku
von Markku
06.09.2011, 11:41
Forum: Pfeilbau
Thema: Haselnuss Pfeile ?
Antworten: 68
Zugriffe: 9190

Re: Haselnuss Pfeile ?

Hallo Leute, kaum ist der eine Super - Pfeilbauer weg, kommt auch schon der nächste. Das hier geschriebene Wort erinnert mich an so manche entgleisungen in anderen Themen (u.a. Pfeilbau). Dieses gestänker nervt ohne Ende. Natürlich muß man auch mal "zwischen den Zeilen" lesen, um Sarkasmus...
von Markku
06.09.2011, 10:49
Forum: Vermischtes
Thema: Longbow Series DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 760

Re: Longbow Series DVD

Jep,

waren Teil 1 und 3 ::)
von Markku
01.09.2011, 11:14
Forum: Vermischtes
Thema: Longbow Series DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 760

Longbow Series DVD

Moin, hab mir vor kurzem Teil 1 und Teil 2 bestellt. Die DVDs sind echt erste Sahne. Da gibts jetzt zwar nix, was man nicht auch hier durch lesen erfahren kann, aber die Ausführungen in Bild und Ton sind schon was anderes. Ich will mir zwar keinen laminierten Warbow und fette Hülsen dazu bauen, aber...
von Markku
28.08.2011, 21:00
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Loki* 104#@32" Yew Warbow
Antworten: 34
Zugriffe: 3910

Re: Blacksmith's *Loki* 104#@32"

Ein sehr schöner Bogen. Zu vielen Bogen kann man nichts sagen / schreiben. Die sieht man sich an und weiß, das es ein perfekt gebogenes Holz ist. Das Wesen Deines Bogens eröffnet sich NUR Dir und so sollte es auch sein. Meinen Glückwunsch ! Markku PS: Ist es denn die richtige Zeit, sich nicht mehr b...
von Markku
23.08.2011, 17:27
Forum: Vermischtes
Thema: Treffen auch ohne Bogen
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: Treffen auch ohne Bogen

Oder das Ja - Wort geben ;D

*Einzeilerdingens*

Markku
von Markku
20.08.2011, 14:46
Forum: Werkzeuge
Thema: Modulare Cresting Maschine
Antworten: 124
Zugriffe: 21668

Re: Modulare Cresting Maschine

Öhm... Keine Ahnung Ich hab allerdings meinen kleinen Amboss gefunden. Stellt sich halt die Frage, auf was ich in der Werkstatt rumgekloppt hab Den Trafo hab ich bei den letzten Umzügen immer nur von einer Ecke in die andere gestellt. Ich brauch das Ding schon ziemlich lange nicht mehr. Für die Modu...
von Markku
16.08.2011, 08:19
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Mötley* 120#@32"
Antworten: 57
Zugriffe: 5719

Re: Blacksmith's *Mötley* 120#@32"

Sehr schön ;D

Ich frage mich gerade, wie viel Leute in den Baumarkt fahren, um sich nen Blecheimer zu holen...

Geiles Video !!!
von Markku
16.08.2011, 08:13
Forum: Bogenbau
Thema: Haselnussbogen
Antworten: 125
Zugriffe: 10344

Re: Haselnussbogen

Jep,

mein Angebot steht natürlich. Selber basteln macht aber auch Spaß !
Ausserdem gibts oft noch ein "aha" Erlebnis, wenn man erklärt, wie man das angestellt hat !

Markku
von Markku
14.08.2011, 21:38
Forum: Bogenbau
Thema: Mögliches Design für Maulbeerholz Morus rubra
Antworten: 16
Zugriffe: 2606

Re: Mögliches Design für Maulbeerholz Morus rubra

Kurzer Zwischenstand: Den Dickentaper hab ich vorhin in den oberen WA gebracht. Das Profil ist jetzt bei 5/8. Bevor ich den Bauch gerundet habe, wollte ich erst mal sehen, wie sich das Holz verhält. Das war natürlich steif wie Sau... Ohne Erfahrung mit einem D-Profil, konnte ich gar nicht abschätzen...
von Markku
14.08.2011, 21:16
Forum: Bogenbau
Thema: Eschen-Walnuß Elb
Antworten: 61
Zugriffe: 4035

Re: Eschen-Walnuß Elb

URAC185 gibbet auch noch.

Kostet die Dose mit Härterpulver rund 18 Euronen (ohne Versand). Hab ich zu Hause, aber noch nicht angerührt.
von Markku
14.08.2011, 10:40
Forum: Werkzeuge
Thema: Modulare Cresting Maschine
Antworten: 124
Zugriffe: 21668

Re: Modulare Cresting Maschine

Öhm, ich hätte erwähnen sollen, das ich damals nen Trafo dran hatte, der etwa 10 Kilo wog. Man kann also von entsprechender Leistung ausgehen. Die Gedankenreste meiner damaligen Bastelei bringen noch das Bild eines kurzfristig leuchtenden 300W Strahlers zum Vorschein. Ich weiß nun nicht mehr, ob ich...