Die Suche ergab 3220 Treffer

von Haitha
02.07.2020, 06:53
Forum: Vermischtes
Thema: Auch Jungfoerster werden aelter
Antworten: 19
Zugriffe: 560

Re: Auch Jungfoerster werden aelter

Alles Beste zum Wiegenfeste, mein Guter!
von Haitha
02.07.2020, 06:52
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 371
Zugriffe: 66476

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Another beauty!
von Haitha
30.06.2020, 08:34
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenbelag löst sich
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Sehnenbelag löst sich

Hi, schön was von Dir zu lesen, auch wenn der Anlass doof ist. Ich würde die Stelle mit warmen Wasser benetzen und zu erwärmen, also quasi den alten Hautleim (gehe mal davon aus, dass Du Hautleim oder ein ähnliches Produkt verwendet hast) versuchen, anzulösen, mit frischem Leim großzügig neu zu verk...
von Haitha
22.06.2020, 10:32
Forum: Bogenbau
Thema: Wie ist das eigentlich, wenn er bricht?
Antworten: 23
Zugriffe: 810

Re: Wie ist das eigentlich, wenn er bricht?

Yepp, ich hab auch schon ein paar Brücke erlebt und miterlebt. Spektakulär waren 2x Eibe mit ca. >100#, beim Treffen bei Dirk, nicht meine Bögen - die beiden waren perfekt getillert und haben sich je in >= 5 Teile zerlegt - ziemlich laute und eindrucksvolle Sache, aber passiert ist nix. Musst Du mi...
von Haitha
20.06.2020, 10:06
Forum: Werkzeuge
Thema: Tormek T4 Schweifhobeleisen schärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 2670

Re: Tormek T4 Schweifhobeleisen schärfen

Aber unten im Post ist doch extra die PDF Datei, die Snake-Jo von mir hochgeladen hat!

Genau für solche Zwecke ;)
von Haitha
20.06.2020, 10:02
Forum: Messer
Thema: Messer mit Griff aus Epoxi
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Messer mit Griff aus Epoxi

Nettes Experiment, persönlich finde ich ja die Kombinationen aus Reststücken und Harz in Blöcke gegossen sehr schick.
von Haitha
13.06.2020, 11:25
Forum: Bogenbau
Thema: 64" Eibe Tillerhilfe erwünscht
Antworten: 50
Zugriffe: 1511

Re: 64" Eibe Tillerhilfe erwünscht

Schöne Erläuterung, Rabe!
von Haitha
13.06.2020, 06:47
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 371
Zugriffe: 66476

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

@Shokunin:
Kaliumpermanganat wird auch gerne verwendet, um Geweih wieder recht natürlich aussehend zu färbend. Gibts in Apotheken. Mit Öl abreiben ist eine gute Idee für Matten Glanz.

@KKarl: Hast Du Dir quasi ein Filetiermesser gebaut? Ich mein, das Blatt war wie stark? 1,5 mm?
von Haitha
09.06.2020, 20:14
Forum: Präsentationen
Thema: 61" Goldregen Flachbogen, 35#@28"
Antworten: 12
Zugriffe: 425

Re: 61" Goldregen Flachbogen, 35#@28"

Bis auf die Leimfuge am Griff ist er sehr gut geworden!
Danke für die Präsi!
von Haitha
08.06.2020, 19:25
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 371
Zugriffe: 66476

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

Klassisch schön, nur die Schraubnieten gefallen mir nicht.

Ist so bestimmt zerlegbar, wie ich Dich kenne, aber ich hätte dann vielleicht doch konische Bohrungen und schöne Bronzepins gewählt.

Sexy Blade!
von Haitha
08.06.2020, 06:19
Forum: Präsentationen
Thema: Griff rechts/links für Hunter
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Griff rechts/links für Hunter

Tolle Arbeit Rainer, ein Augenschmaus!

Verrückt, ein Recht/Links-Schütze!
von Haitha
01.06.2020, 16:44
Forum: Materialien
Thema: Welcher Strauch ist das? Pfeifenstrauch?
Antworten: 36
Zugriffe: 5168

Re: Welcher Strauch ist das? Pfeifenstrauch?

My bad!

Danke für den Hinweis.

Es gilt dennoch dasselbe. Eigener Fred.
von Haitha
01.06.2020, 07:53
Forum: Messer
Thema: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)
Antworten: 371
Zugriffe: 66476

Re: Messer, die 8. (ab 4. Juli 2017)

@Art: schnieke! Und das beste ist - es wird noch viel schöner, wenn die Buntmetalle Patina bekommen. Danke fürs zeigen!

@Shokunin: Hast Du, wie erwartet, etwas sehr Schönes draus gemacht! Freu mich, wieder was von Dir zu lesen :)
von Haitha
01.06.2020, 07:48
Forum: Materialien
Thema: Welcher Strauch ist das? Pfeifenstrauch?
Antworten: 36
Zugriffe: 5168

Re: Welcher Strauch ist das? Pfeifenstrauch?

Moin, mach doch einen eigenen Thread auf und lad uns Bilder hoch.

Vielleicht noch mit ein paar Infos, auch über den Standort. Pfaffenhütchen ist nicht überall zahlreich vertreten und ich persönlich freue mich immer, wenn Leute nicht alles gierig niedermachen.

Bis dahin.

H
von Haitha
01.06.2020, 07:38
Forum: Vermischtes
Thema: Sammlung alter Bücher zum Bogenschießen
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Sammlung alter Bücher zum Bogenschießen

Mist...noch mehr zum lesen ;)

Dank Dir.

Gruß