Die Suche ergab 3155 Treffer

von Haitha
13.11.2019, 19:50
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Häufig 80CrV2
von Haitha
13.11.2019, 15:10
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 443

Re: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag

Verwechslung meinerseits!
von Haitha
13.11.2019, 06:38
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 11
Zugriffe: 442

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Schöne Sache, aber hast nicht gehärtet? Also den Stahl einfach so gelassen? Wäre mir ja den Aufwand nicht wert.
von Haitha
13.11.2019, 06:34
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Habe schon aus geringeren Durchmessern gebaut, aber mir persönlich geht es nicht darum zu ernten, sondern, dass jemand anders mal was zu ernten hat.



Btw: 2 Früchte sind noch da
von Haitha
11.11.2019, 16:07
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Ich würde sie in den ersten 2 Jahren in Töpfen ziehen, dann sind sie winterhart.

Etwa 3 -5 Samen in ein Loch, nicht zutief, habe die Erfahrung gemacht, dass sie schneller wachsen, wenn sie "Konkurrenz" haben. Dann pikieren und einzeln groß ziehen.

Danke Inge. So ists.
von Haitha
11.11.2019, 16:02
Forum: Vorstellungen
Thema: ich nu auch
Antworten: 13
Zugriffe: 631

Re: ich nu auch

;D ;D

Du Spammer :D

Schön, dass de wieder hier bist.
von Haitha
10.11.2019, 18:37
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: Osage-Früchte zu verschenken

Für alle, die nicht wissen, wie man die Samen am einfachsten und wassersparensten entnimmt: https://plants.sc.egov.usda.gov/plantguide/pdf/pg_mapo.pdf https://homeguides.sfgate.com/grow-osage-orange-seed-58634.html In Kürze: Über den Winter gammeln lassen, wenn die Fruch im Frühjahr weich geworden i...
von Haitha
10.11.2019, 18:14
Forum: Vermischtes
Thema: Osage-Früchte zu verschenken
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Osage-Früchte zu verschenken

Hallo Leute :) , der Baum eines Freundes hat dieses Jahr ordentlich getragen und ich habe einen ganzen Eimer voller Früchte mitnehmen können. Jede Frucht enthält zig Samen, die darauf warten von Euch eingepflanzt und für kommende Generationen Bogenbauern Holz und neues Saatgut zu geben. Gegen Porto ...
von Haitha
10.11.2019, 16:40
Forum: Vermischtes
Thema: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag
Antworten: 20
Zugriffe: 443

Re: Unser Rotzeklotz hat Geburtstag

Nachträglich alles Gute!

Lebt der Eiben-Fünfeck-Profilbogen noch, den wir mal gepatched haben?
von Haitha
08.11.2019, 21:27
Forum: Bogenbau
Thema: experimentelles Design
Antworten: 29
Zugriffe: 1596

Re: experimentelles Design

Yeah! Endlich baut der Rainer was in Super-Kurz-Jagd-Recurve! Bin gespannt!
von Haitha
06.11.2019, 15:06
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Wichteln 2019 ?!

Je früher die Deadline, desto besser! Wir hatten es die letzten Jahre regelmäßig,dass Wichtel warten musste. Sehr unwünschenswert.
von Haitha
03.11.2019, 21:52
Forum: Bogensport Termine
Thema: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1463

Re: 10.SDBBT In Kolbingen 23.07-26.07.2020

1.Hieronymus
2.Neumi
3.Inge
3.Becknbauer?
4.FálGran
5.Theron
6.Doralf
7.Locksley
8.Pablo
9.Fatz?
10.TomTom?
11.Susanne?
12.Wazuka?
13. Haitha hebt unter Vorbehalt die Hand und bietet 3 Mitfahr-Plätze gen Süden an!
von Haitha
03.11.2019, 21:49
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2019 ?!
Antworten: 15
Zugriffe: 468

Re: Wichteln 2019 ?!

1. Hieronymus
2. TorstenT
3. Haitha

Danke Jungs, solche Dinge sollte nicht vergessen werden!
von Haitha
02.11.2019, 19:34
Forum: Vermischtes
Thema: Unserem Lord ein dreifach Hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Unserem Lord ein dreifach Hoch

Alles Beste zum Wiegenfeste, Lordschaft!
von Haitha
27.10.2019, 20:55
Forum: Bogensport Termine
Thema: BBT Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: BBT Schweiz

Wenn es zeitlich passt, würde ich die lange Reise ggf antreten. Kommt auf Mitfahrer/ Mitfahrgelegenheiten an. In den Ferien wäre das alles kein Thema ;)