Die Suche ergab 19 Treffer

von menix
18.09.2011, 12:54
Forum: Pfeilbau
Thema: Pfeilspitzen gießen
Antworten: 31
Zugriffe: 8794

Re: Pfeilspitzen gießen

Kauf dir Gas- und Sauerstoff Flaschen mit Brenner (Stichwort Autogenschweissgerät)
Gibts hobbymäßig im Baumarkt oder Ebay
Damit kannst du alles schmelzen und glühend machen was du willst.
Sogar Eisen schmelzen und giessen
von menix
15.12.2010, 22:26
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Wettbewerb Composit-special
Antworten: 246
Zugriffe: 62231

Re: Wettbewerb Composit-special

Kann man das Horn auch mit Hautleim aufkleben ? Oder ist das nicht zu emppfehlen?
Wollte meinen Bogen nur mit Naturmaterialien machen.
von menix
13.12.2010, 19:32
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Sehnenbelag eines Komposites
Antworten: 51
Zugriffe: 13125

Re: Sehnenbelag eines Komposites

Sooo. Hab jetzt 2 Schichten Sehne drauf. Allerdings biegt sich ein Wurfarm jetzt stärker als der andere. Sollte man jetzt tillern oder erst noch die 3. Schicht Sehnen auflegen und evtll. damit ausgleichen. Also auf den schwächeren Wurfarm ne Portion Sehnen extra drauf. Der Unterschied ist beim Ansch...
von menix
05.12.2010, 19:46
Forum: Bogenbau
Thema: 2x Rattan
Antworten: 2
Zugriffe: 793

2x Rattan

Hallo liebe Bogenbauer Habe am Samstag vom Wertstoffhof 2 Rattanstangen mitgebracht. Vermutlich von nem Schaukelstuh oder so. Länge von Tip zu Tip 120cm, Durchmesser 38mm. Mir schwebt ein Reiterbogen vor und die Siyahs aus dem vollen rausgearbeitet. Frage ist, Flachbogen oder halbrund oder rund lass...
von menix
01.12.2010, 16:38
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Sehnenbelag eines Komposites
Antworten: 51
Zugriffe: 13125

Re: Sehnenbelag eines Komposites

So Sehne ist drauf auf dem Bogen.
Wie ist das jetztz mit dem Horn?
Kommt das mit Rückspannung drauf oder ungespannt oder auf Spannhöhe gespannt? ???
von menix
28.11.2010, 07:58
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Sehnenbelag eines Komposites
Antworten: 51
Zugriffe: 13125

Re: Sehnenbelag eines Komposites

Habe jetzt einen Bogen mit Sehne belegt. FIxiert habe ich alles mit ner Mullbinde.
Allerdings geht die Mullbinde jetzt sauschwer ab, da der Hautleim durchgedrungen ist. Gibts da nen Trick oder hätte ich vorher Folie drunterpacken sollen?
von menix
28.11.2010, 05:33
Forum: Werkzeuge
Thema: Digitale Zugwaage bei Netto
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Digitale Zugwaage bei Netto

Ab Montag 29.11. gibts beim Netto Markendiscounter ne digitale Zugwaage für 7,99 Euronen.
Eine sog. Kofferwaage. Sieht klein und handlich und geht von 0,2kg bis 50 kg.
Werde mir mal eine zulegen.
von menix
25.11.2010, 09:58
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Siyahs - Wicklung ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3372

Re: Syahs Wicklung

Ich bin da auch grad dabei Material zu besorgen.
In welcher Stärke sollte man den Zwirn nehmen?
von menix
23.11.2010, 19:44
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Siyahs - Herstellung und Befestigung
Antworten: 70
Zugriffe: 44267

Re: Siyahs - Herstellung und Befestigung

So ich versuch mal die Bilder reinzustellen. Leider nur Handycamera da DIgitalfoto Batterien leer sind. Bogen 1. Bild010.jpg Bild009.jpg Bild009.jpg Bild013.jpg Bild013.jpg Wie die Breite tapern jetzt? Gesamtlänge von Siayhspitze zu Siayhspitze 150cm Breite Rahmen : 50mm Rahmendicke: 4mm Griffstück ...
von menix
22.11.2010, 21:29
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Siyahs - Herstellung und Befestigung
Antworten: 70
Zugriffe: 44267

Re: Siyahs - Herstellung und Befestigung

Hab jetzt mal einen Bogen die Siyahs eingespleisst und mit Hautleim verklebt. Morgen stell ich dann mal ein Bild vom Rahmen rein zwecks weiterer Fragen. Dieser Typ ist mit geteilten Wurfarmen so wie auf dem Bild von m Der andere Bogen hat einen durchgehenden Rahmen. Den möchte ich im Stil von m mach...
von menix
22.11.2010, 15:12
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Siyahs - Herstellung und Befestigung
Antworten: 70
Zugriffe: 44267

Re: Siyahs - Herstellung und Befestigung

Danke für die Antworten
Werde das mal so machen und ein Bild vom fertigen Rahmen einstellen.
Habe momentan 2 Komposits in Arbeit und möchte komplet nur Naturmaterialen verwenden, von hautleim bis Rohhautsehne.
PS: das tapern, beginnt das vom Griffteil aus oder erst ab Mitte Wurfarm?
von menix
22.11.2010, 13:34
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Siyahs - Herstellung und Befestigung
Antworten: 70
Zugriffe: 44267

Re: Siyahs - Herstellung und Befestigung

Bin auch grade dabei einen Komposit zu bauen. Leider gehen alle Bilder im Thrad nicht mehr. Ein paar Fragen hätte ich dazu. Mein Rahmen ist 5cm breit und 4mm stark. Wie macht man den Übergang zum Siayh? Er ist nur ca. 2,5cm breit. Dann eine Frage zum tillern vor den Sehen und dem Horn. Wenn man die ...
von menix
17.10.2010, 06:35
Forum: Pfeilbau
Thema: Holzspitzen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2951

Re: Holzspitzen ?

Wir haben früher als Kinder immer Pinselzwingen genommen.
Sehen ungefähr so aus.
von menix
13.10.2010, 15:46
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: RB mit Glasfaser
Antworten: 6
Zugriffe: 2333

Re: RB mit Glasfaser

Ja ok
Denke mal vielleicht morgen abend spät. zum WE
ich ruf euch aber vorher an

@snake-Jo Danke für den Tipp, hätte es jetzt mit Glasfasermatte wie bei den Recurve meiner Tochter gemacht.
der hat allerdings nur 20# bei 24"

Wie breit sollte man die Wurfarme machen 4cm?