Die Suche ergab 975 Treffer

von Sherrif Sherwood
31.08.2021, 20:19
Forum: Präsentationen
Thema: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt
Antworten: 25
Zugriffe: 1545

Re: Birkenrindenkanu, mein Sommerprojekt

Das ist ja mal ein tolles Projekt.
Frage mich gerade wo man so große Birkenrindenflächen herbekommt.
Klasse Umsetzung, da geht man doch gerne mal mit dem Kanu und Bogen auf den See.
von Sherrif Sherwood
14.06.2021, 22:39
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021 vom 17.06.21-20.06.21
Antworten: 180
Zugriffe: 12377

Re: 11.SDBBT 2021 vom 17.06.21-20.06.21

Hi,
im Oktober bin ich definitv raus, da ist bei mir Umzugschaos in der Klinik bis tief in den Dezember rein.
Gruss Jürgen
von Sherrif Sherwood
31.05.2021, 22:29
Forum: Bogensport Termine
Thema: 11.SDBBT 2021 vom 17.06.21-20.06.21
Antworten: 180
Zugriffe: 12377

Re: 11.SDBBT 2021 vom 17.06.21-20.06.21

Hi,
wenns statt, findet bin ich als Tagesbesucher von Freitag Abend auf Samstag Nachmittag wieder da.
Gruss Jürgen
von Sherrif Sherwood
06.05.2021, 19:56
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Zeigt her eure Gewandung
Antworten: 99
Zugriffe: 67389

Re: Zeigt her eure Gewandung

Do will ich mich mal anhängen mit meinem Gewand.
Armbrustschütze um ca. 15 Jhd.
Mit und ohne Brustpanzer neben einem originalen brustpanzer aus unserem Hohenzollerischen Museum
von Sherrif Sherwood
17.04.2021, 19:56
Forum: Messer
Thema: Spannvorrichtung für den Feilbock
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Spannvorrichtung für den Feilbock

Wer Metallbau liebt, der findet daran seinen Spass, sehr schön gemacht.
von Sherrif Sherwood
17.04.2021, 19:54
Forum: Messer
Thema: Germanisches Hiebschwert. 1jhdt
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Re: Germanisches Hiebschwert. 1jhdt

Hi Haitha, anbei Antwort: Was ist denn ein Mundblech? Das ist der obere Teil der Schwertscheide in dem die Klinge reingesteckt wir. Wie hättest Du so lange Sachen? Was meinst Du damit???? @Klaus, die Riffelbleche werden an Raupen und Baggern als Abdeckung an den Ketten benutzt. Möglicherweise ist da...
von Sherrif Sherwood
01.04.2021, 19:56
Forum: Messer
Thema: Germanisches Hiebschwert. 1jhdt
Antworten: 5
Zugriffe: 1239

Germanisches Hiebschwert. 1jhdt

Mal wieder ein Projekt aus der Eisenzeit angefangen. Germanisches Hiebschwert. 1Jhdt n. Chr. nach einem Fund aus Prositz, Grab 56. Griff aus Eibe. Klinge logischerweise einseitig scharf angeschliffen. Gesamtlänge 70cm. Breite 4,2 am Heft und spitz zulaufen zur Spitze des Schwertes. Gewicht ca 790gr....
von Sherrif Sherwood
01.04.2021, 19:10
Forum: Vermischtes
Thema: locksley feiert heute...
Antworten: 20
Zugriffe: 976

Re: locksley feiert heute...

Dann freuen wir uns mit Ihm auf en neues Lebensjahr.
Jepp
von Sherrif Sherwood
01.04.2021, 19:03
Forum: Messer
Thema: Sgian dubh
Antworten: 5
Zugriffe: 3393

Re: Sgian dubh

Eine solche Scheide habe ich auch machen müssen, hab da mal wieder meinen Holzmülleimer umgestülpt und bin auf ein paar Eichenfurniere gestoßen. Flugs 4 Stück zusammengeleimt und die Klinge des Sgian dubh angepasst, dann beide Hälten wieder zusammengeleimt und mit Leder überzogen. Die Sgian Dubh Mes...
von Sherrif Sherwood
06.01.2021, 11:26
Forum: Messer
Thema: Schwert Härteofen
Antworten: 16
Zugriffe: 1475

Re: Schwert Härteofen

Ui,
da weiss ich ja mal schon wohin ich meine Schwerter senden kann zum härten.
Heisse Sache, ;D haste sehr gut gemacht.
Gruss Jürgen.
von Sherrif Sherwood
02.01.2021, 13:24
Forum: Messer
Thema: Restarbeiten aus dem Jahr 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Restarbeiten aus dem Jahr 2020

Ja angefangen so Anfang des Jahres, dann blieb wegen Corona keine Zeit mehr bis diesen Monat. Ich wollte unbedingt 2020 damit abschliessen, da noch andere Messer im Arbeitsstau sind. Vor allem das Sax wird heftig werden. Das Messerchen mit der Birkenrinde ist eigentlich eine Notlösung im Endstadium ...
von Sherrif Sherwood
02.01.2021, 12:12
Forum: Messer
Thema: Restarbeiten aus dem Jahr 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Restarbeiten aus dem Jahr 2020

Sodale, da sich das Jahr 2020 zu Ende neigte, musste ich noch schnell auf den letzten Drücker am 30.12.202 meine restlichen Messer fertig machen. Viel Arbeit war angesagt. - Ein kleines Alltagsmesser nach Wikingerart.Jetzt schon mein Lieblingsmesser. Kuhhorn, Sägeblatt und Hollunder als Griffteil. -...
von Sherrif Sherwood
02.01.2021, 11:46
Forum: Messer
Thema: Ulmengriff für Käsehobel
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: Ulmengriff für Käsehobel

Schöne Sache,
weg mit Plastik und anderem Gedöns.
Wenn ich das so sehe, meine Frau hat da so ein Paar Küchenmesser mit uralten verwitterten Holzgriffen.
Sehr schöne Arbeit.
LG Jürgen
von Sherrif Sherwood
02.01.2021, 11:39
Forum: Messer
Thema: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.
Antworten: 34
Zugriffe: 8557

Re: Haste Sägeblatt, machste Kiridashi.

Ui, ui, das sieht aber stark nach Betonsägeblatt aus. 5mm Stärke, das gibt klasse dicke Messer und Saxe oder Haumesser. Oder wenn Du ganz nah am Loch rüberschneidest ein schönes Schwert. Dann mal ran an den Speck, aber Vorsicht nachher sieht die Garage aus wie Sau.Lol ;D ;D Ich war in den letzten Ta...
von Sherrif Sherwood
29.10.2020, 21:22
Forum: Vermischtes
Thema: R.I.P. Wilfried Masberg
Antworten: 22
Zugriffe: 1783

Re: R.I.P. Wilfried Masberg

Habs gerade in Facebook gelesen, sehr traurig so was.
R.I.P