Die Suche ergab 190 Treffer

von Mühle
30.07.2020, 23:27
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Quad-Experience" 71#@30"
Antworten: 29
Zugriffe: 786

Re: Neumi's "Quad-Experience" 71#@30"

Super Tiller und die aufgesetzten Nocken gefallen mir am Besten. Guter Job!
Grüße Mühle
von Mühle
26.07.2020, 23:30
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch, Mühle
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Herzlichen Glückwunsch, Mühle

Danke sehr für die Glückwünsche, war mit der Familie auf Parcour. Sind zwar naß geworden und ich im internen
Wettkampf Letzter, aber war trotzdem ein schöner Tag. Schön, daß ihr an mich gedacht habt.
Mühle
von Mühle
24.06.2020, 23:14
Forum: Präsentationen
Thema: Flachbogen aus Robinie
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Flachbogen aus Robinie

@ Bogenbas: ja weiter als 29" sollte man nicht ausziehen, dann wird es kritisch. Bei einem anderen Bogen ist es mal passiert, den hab ich zum Probeschießen kurz weg gegeben, ohne darauf zu achten, daß die Pfeile zu lang waren. Ist aber glücklicherweise nichts passiert, außer das ich blöd da stand un...
von Mühle
22.06.2020, 23:23
Forum: Präsentationen
Thema: Flachbogen aus Robinie
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Re: Flachbogen aus Robinie

Hallo! Das helle auf dem letzten Bild ist noch Splint, der kam dann noch ab. Eigentlich sollte das Bild weiter oben sein und sollte nur die Qualität des Rohlings zeigen. Die Schwachstelle ist beim Tillern entstanden, ich bau immer solche Fehler ein. Der Bogen ist so kurz, weil ich Äste eher gern weg...
von Mühle
22.06.2020, 01:34
Forum: Präsentationen
Thema: Flachbogen aus Robinie
Antworten: 7
Zugriffe: 646

Flachbogen aus Robinie

Ich finde, Robinie ist schon ein feines Holz. Aber, wenn man es erst mal in seinem Wald hat, wird man es nur schwer wieder los. Sägt man es ab,kommen rund um den Stubben viele kleine Schosser raus, oder irgendwelche Wurzelausläufer sprießen plötzlich aus den Boden. Gut für mich, denn in meiner Wohng...
von Mühle
16.06.2020, 14:37
Forum: Präsentationen
Thema: 55"25# Flachbogen aus Goldregen
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: 55"25# Flachbogen aus Goldregen

Schöner Charakterbogen!, den kann er sicher eine Weile schießen, bevor dein Sohn zu groß wird. Ich brenne die
Sehne die beim Spleiß raus schaut immer mit dem Feuerzeug ab, das ist das Einzige was ich jetzt zu bemängeln
hätte. Mühle
von Mühle
08.06.2020, 23:35
Forum: Präsentationen
Thema: Naturpfeilpräsentationen 1
Antworten: 176
Zugriffe: 73089

Re: Naturpfeilpräsentationen 1

Saubere Arbeit, auch schön gerade und die Übergänge von Vorschaft sind kaum zu sehen. Hast du auch was aussortieren müssen
um den Spine und das Gewicht als Gruppe zu erhalten?
Mühle
von Mühle
03.06.2020, 09:15
Forum: Präsentationen
Thema: 38# Hickory Deflex-Reflexbogen mit Bambusbacking
Antworten: 21
Zugriffe: 1350

Re: 38# Hickory Deflex-Reflexbogen mit Bambusbacking

Hallo, Wirklich eine Augenweide, sauber verarbeitet und schöne Farben.Leider sieht man nur im abgespannten Zustand seine schönen Kurven, deshalb würde ich ihn eher als geraden Bogen bezeichnen, das aber nur so am Rande. Die Nocken hätte ich nicht so tief eingesägt, da geht dir etwas an Reflex verlor...
von Mühle
26.04.2020, 22:33
Forum: Präsentationen
Thema: Goldregenrecurve 40@28"
Antworten: 18
Zugriffe: 936

Re: Goldregenrecurve 40@28"

Ja, ein Augenschmaus. Genau so würde ich auch meine Bögen bauen, wenn ich`s könnte. Mühle
von Mühle
26.04.2020, 22:25
Forum: Präsentationen
Thema: Roteiche 65# @ 28"
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Roteiche 65# @ 28"

Schöne Biegung, finde ich und wie herrlich sich die Sonne auf dem Rücken spiegelt. Na ja, nach 25 Bögen, da hast
du es drauf würd ich mal sagen. Wie schätzt du die Geschwindigkeit ein ? Mühle
von Mühle
02.04.2020, 13:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Pfeilhobel 2.0
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Re: Pfeilhobel 2.0

Hallo Fatz! Bin gerade auch am überlegen, wie ich mir am schnellsten Schäfte basteln kann, mein Werkzeugpark ist eher begrenzt. Ich habe Vierkantstäbe aus Bretter gesägt, etwa 1,3cm x1,3cm, wahrscheinlich Fichte oder Kiefer. Funktioniert solch ein Hobel bei so weichen Holz auch, oder reißt man sich ...
von Mühle
31.03.2020, 20:57
Forum: Präsentationen
Thema: Flachbogen aus Thuja
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Flachbogen aus Thuja

Ja, Tippfehler. Muß heißen: 38 lbs
Mühle
von Mühle
31.03.2020, 10:43
Forum: Präsentationen
Thema: Flachbogen aus Thuja
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Flachbogen aus Thuja

Hallo Leute! Im letzten Jahr hatte ich mal angefragt bezüglich einiger Thujastämmchen, https://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=15&t=31237 .Nun ist es soweit, daß ich wenigstens einen halbwegs fertig bekommen habe. Erst wollte ich nichts zeigen, weil er doch über seine Grenzen hinaus ist, abe...
von Mühle
09.02.2020, 15:25
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn/Pfaffenhütchen
Antworten: 58
Zugriffe: 5690

Re: Saplingbow 12 Hieronymus Schwarzdorn/Pfaffenhütchen

Schade, manchmal will es einfach nicht klappen.
Mühle
von Mühle
09.02.2020, 15:21
Forum: Saplingbow 2020
Thema: Saplingbow12, Mühle Ahorn
Antworten: 20
Zugriffe: 2519

Re: Saplingbow12, Mühle Ahorn

Hallo Leute! Ich denke mal, daß es sich für mich erledigt ist. Ungeduld wird eben beim Bogenbau bestraft. Der Einsatz der Schleifmaschine zu disem Zeitpunkt war einfach zu drastisch.Nicht so schlimm, das Projekt war ja von Anfang an als Versuch gedacht und jetzt hab ich die Quittung. IMG_20200209_13...