Die Suche ergab 53 Treffer

von Chickeye
22.11.2015, 15:24
Forum: Pfeile
Thema: Sorry, bin Anfängerin! Falscher Spine? Falsche Sehne?
Antworten: 55
Zugriffe: 18092

Re: Sorry, bin Anfängerin! Falscher Spine? Falsche Sehne?

Wir hatten mal einen Politiker, der hatte auch so eine einfach Bierdeckellösung.
Die kommt aber bei weitem nicht an deine heran. ;)

Wirklich genial einfach und gut!

Chickeye
von Chickeye
01.11.2015, 14:45
Forum: Kyudo Bögen
Thema: Die Kunst des Bogenschießens - [Phoenix Doku]
Antworten: -1
Zugriffe: 8570

Die Kunst des Bogenschießens - [Phoenix Doku]

Auf diesen Film wurde als Filmtip schon mal im Dezember 2010 hingewiesen. "Cool, das bedeutet, dass ich morgen den Recorder durchlaufen lasse." , war the_Toasters erster Kommentar damals. Jetzt habe ich ihn zufällig in ganzer Länge auf Youtube gefunden. Bestimmt wird er viele Kyudo-Fans, R...
von Chickeye
06.08.2015, 19:46
Forum: Bogenbau
Thema: Leinensehnen zum probieren
Antworten: 70
Zugriffe: 19479

Re: Leinensehnen zum probieren

Diese Assoziation ist aber nicht schlecht! Eine Sehe die man in der (Friedens)Pfeife rauchen könnte >:) ;D
von Chickeye
29.07.2015, 22:54
Forum: Funny
Thema: Kleines Holzrätzel
Antworten: 27
Zugriffe: 8491

Re: Kleines Holzrätzel

aber ... Edelschimmel ;)
von Chickeye
29.07.2015, 22:32
Forum: Funny
Thema: Kleines Holzrätzel
Antworten: 27
Zugriffe: 8491

Re: Kleines Holzrätzel

Ein Bild von der (knusprigen) Rinde könnte möglicherweise weiterhelfen ... ;)

LG, Chickeye
von Chickeye
16.07.2015, 12:13
Forum: Pfeile
Thema: P(f)eilsender
Antworten: 3
Zugriffe: 3664

Re: P(f)eilsender

Max Emanuel hat doch den Link zu seiner Homepage hinterlassen, und vermutlich handelt es sich hierbei um Max Bieber. http://biberfilm.de/ Der Ort 97353 Wiesentheid ist auch identisch. Ich konnte im Netz nach zugegeben nur kurzer Recherche nix finden. Deine Recherche war wirklich kurz LG, Chickeye
von Chickeye
10.07.2015, 23:52
Forum: Bögen
Thema: Hilfe bei Nockpunkthöhe KTB XL
Antworten: 9
Zugriffe: 4475

Re: Hilfe bei Nockpunkthöhe KTB XL

..hab das Internet abgesucht, finde aber kein Ergebnis. Manchamal macht es Sinn Google mit englischen Suchbegriffen zu fütter, wie nocking point kaya ktb . Dann finden man z.B. sowas: Nock the arrow on the bowstring and position the arrow shaft on the right side of your bow. Let the arrow lay on yo...
von Chickeye
29.06.2015, 16:46
Forum: Webseite
Thema: Keine Bilder und "blinde" Links
Antworten: 10
Zugriffe: 4430

Re: Keine Bilder und "blinde" Links

Schon mal damit versucht: Internet Archive Wayback Machine ? Erstes Archiv vom November 2002! (Vorsicht, kann in viel Arbeit ausarten ) Waren das damals wirklich russische Hacker? Wer hat das festgestellt? phpBB hatte im Laufe der Zeit so viele Bugs. Jedes engagierte Kind hätte das hacken können. LG...
von Chickeye
29.06.2015, 13:20
Forum: Vermischtes
Thema: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?
Antworten: 5
Zugriffe: 1704

Re: Kurzurlaub Bogenparcours Süddeutschland?

..aber ich google mir gerade die Finger wund und finde nichts, was einigermaßen schnell erreichbar wäre... Sagen wir mal nördliches Baden-Württemberg und 150km Umkreis. Hast du das beim Googeln nicht gefunden, bzw. sind diese Seiten noch so unbekannt? http://www.parcourstest.eu/index.php/parcours/4...
von Chickeye
23.06.2015, 23:12
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 184792

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Hier im Forum habe ich schon des öfteren gelesen: Bogenbau macht süchtig!
Kann man eigentlich bedenkenlos jedes Bogenholz rauchen? ;D
von Chickeye
23.06.2015, 18:47
Forum: Präsentationen
Thema: Tom Tom's "Der Gerät"
Antworten: 25
Zugriffe: 6236

Re: Tom Tom's "Der Gerät"

Tom Tom hat geschrieben:Holzart: Eibe aus der Nördlinger Gegend


Aus der Nördlinger Gegend! Seit dem großen Bumms ein magischer Ort >:)
Auch ohne Pfeil ist das Teil ein furchteinflößender Gerät. Faszinierend!

LG, Chickeye
von Chickeye
21.06.2015, 13:52
Forum: Pfeilbau
Thema: Take-Down Arrow
Antworten: 10
Zugriffe: 4540

Re: Take-Down Arrow

Takedown-Pfeile sind vorallem bekannt aus den Rambo-Filmen. Ich denke aber das es sich dabei eher um Requisiten handelt, also Pfeile die zwar im Bild gezeigt werden, mit denen aber nicht unbedingt auch geschossen wird. Der Zuschauer würde das eh nicht erkennen. Im Filmablauf soll aber der Eindruck e...
von Chickeye
19.06.2015, 22:46
Forum: Bogenbau
Thema: Fichtenholzbogen aus zwei Dachlatten
Antworten: 121
Zugriffe: 24957

Re: Fichtenholzbogen aus zwei Dachlatten

Also ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren das mahagugu uns hier mit sehr viel Aufwand verscheissert :-\
von Chickeye
19.06.2015, 21:13
Forum: Pfeile
Thema: Vermeidung von Pfeilverlust!
Antworten: 146
Zugriffe: 49729

Re: Vermeidung von Pfeilverlust!

Is' mir schon klar, dass beim Clout Shooting ein Stopper keinen Sinn macht. Mir ging es nur darum, festzustellen um wieviel sich die Reichweite, und damit auch der Speed durch so eine Kralle verringern würde. LG, Chickeye P.S. Das "in die Clout zu schicken" war natürlich nur ein Wortspiel ...
von Chickeye
19.06.2015, 11:20
Forum: Pfeile
Thema: Vermeidung von Pfeilverlust!
Antworten: 146
Zugriffe: 49729

Re: Vermeidung von Pfeilverlust!

So, die Kralle ist jetzt auch auf der Website: http://www.tophatarchery.com/Zubeh-r/Arrow-Stopper.html Verringert sich dadurch nicht auch die Geschwindigkeit und Reichweite enorm? Wäre mal interessant ein und den selben Pfeil mal mit und mal ohne Kralle bzw. Stopper in die Clout zu schicken. LG, Ch...