Die Suche ergab 173 Treffer

von Skua
24.05.2018, 20:02
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: China 9.2018
Antworten: -1
Zugriffe: 2777

China 9.2018

Moin Leute,
für dasTurnier in Golmud, China im September haben wir noch einen freien Startplatz. Wer Interesse am mitfliegen hat, sollte sich für weitere Informationen bei mir melden.

Viele Grüße, Skua
von Skua
24.04.2018, 20:23
Forum: Vermischtes
Thema: Zecken 2018
Antworten: 24
Zugriffe: 2305

Re: Zecken 2018

Mein Bruder arbeitet als Landschaftsgärtner. Der wurde wochenlang auf Rheuma behandelt, bis der 4. oder 5. Arzt nach dem Beruf fragte und den richtigen Schluss daraus zog. Nach dieser Erfahrung sollte man bei Rheuma Diagnose immer auch einen Borrelliose Check machen.
von Skua
27.03.2018, 20:37
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9321

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Blumenthaler Schützenverein. Immer Montag, Mittwoch und Freitag 16:30 - 19:00.
fürs Navi: Am Rosenbusch 13, 28790 Schwanewede.

Ostermontag bin ich nicht da, aber nächste Woche am Mittwoch und Freitag. Ring und Bogen hast du?
von Skua
06.03.2018, 18:12
Forum: Bögen
Thema: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen
Antworten: 35
Zugriffe: 14669

Re: (Anfänger) HAN-Dynastie Bogen von Elite-Bogen

bei nur 28" Auszug bist du mit einem osmanischen oder koreanischen Bogen besser bedient als mit einem Han. Han Bogen sind nun einmal für Auszüge vom mindestens 30" gebaut, oft bringen sie die volle Leistung erst bei 32" und mehr. Ein osmanischer Bogen wie z.B. der Vegh Sipahi bringt a...
von Skua
05.03.2018, 21:17
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9321

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Na denn - am Mittwoch um 16:30 ist Training. Blumenthaler Schützenverein. Wenn nötig gebe ich eine nähere Wegbeschreibung.
Werde ein paar Ringe und Bogen mitbringen.
von Skua
05.03.2018, 17:27
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 9321

Re: Umstieg zum Bogenreiten - Ausrüstungsempfehlung

Cruysen, wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend einen Daumenschützen, bei dem du mal etwas ausprobieren kannst.
Und setz dich doch einmal mit Pettra Engeländer in Verbindung, die unterrichtet das Bogenschießen vom Pferd.
von Skua
05.02.2018, 19:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: China/Qinghai/Tibet 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: China/Qinghai/Tibet 2018

für meine Frau und mich habe ich Matthias schon kontaktiert. Urlaub habe ich für die Zeit auch schon eingereicht, denn ich möchte da gerne wieder hin.
von Skua
22.11.2017, 01:19
Forum: Bögen
Thema: Muskeln Trainieren
Antworten: 20
Zugriffe: 4499

Re: Muskeln Trainieren

Muskeltraining ist doch ganz einfach. Stell dich mit deinem Bogen während deiner Lieblingsserie vor den Fernseher. ausziehen, zählen "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig." und entspannen. Eine Minute warten, wiederholen bis zum Abspann. Das jeden 2. Tag, damit sich die Muskeln in...
von Skua
28.09.2017, 22:24
Forum: Bögen
Thema: Erster Reiterbogen/ Beratung / Mongolisch / Hunnisch?
Antworten: 30
Zugriffe: 7144

Re: Erster Reiterbogen/ Beratung / Mongolische Bögen

Hmm, da sollte man doch erst ein paar Fragen klären.

Schießt du mediterran oder mit Daumenring?
Maximaler Auszug bei wieviel #?
Modernes Material mit Glasfaser oder klassisch in Horn-Sehne?
Und nicht zuletzt der Preis?

Mit den Eckdaten kann man schon ein wenig mehr dazu sagen.

Grüße, Skua
von Skua
18.07.2017, 17:00
Forum: Bogensport Termine
Thema: Empfehlungen Seminar Bogensport für Anfängerin
Antworten: 7
Zugriffe: 2090

Re: Empfehlungen Seminar Bogensport für Anfängerin

Moin, zum Bogenschießen vom Pferd gugel mal nach Pettra Engeländer. Und zum traditionellen schießen komm zum Daumenringtreffen auf Burg Wahrberg, Aurach, jetzt 04.-06.08.

Grüße. Skua
von Skua
02.07.2017, 23:10
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Daumenring selbst gemacht
Antworten: 35
Zugriffe: 17902

Re: Daumenring selbst gemacht

hmm, der Ring sieht doch osmanisch aus, oder (und gefällt mir!)? Da hilft es, den Daumen nur leicht anzuwinkeln und den Zeigefinger nur lose aufzulegen. Wenn du den Daumen stark beugen und mit dem Zeigefinger fest verriegeln willst, dann wäre doch ein Ring im koreanischen Stil sinnvoller, oder sehe ...
von Skua
25.06.2017, 14:43
Forum: Bögen
Thema: Kaya Black Shadow
Antworten: 41
Zugriffe: 13480

Re: Kaya Black Shadow

Das Thema hat mich jetzt doch ein wenig interessiert. Da habe ich mal eben ins "Arab Archery", etwa von 1500, übersetzt 1940, gesehen. Auf den Seiten 50 und 51 wird der Auszug bis zum Ohrläppchen oder hinter den Kieferknochen für das genaue zielen beschrieben. Der Auszug zur Brust oder zur...
von Skua
20.06.2017, 18:01
Forum: Bogensport Termine
Thema: 1. Mittelalterliches Holzbogenturnier in 64665 Alsbach
Antworten: 9
Zugriffe: 2977

Re: 1. Mittelalterliches Holzbogenturnier in 64665 Alsbach

leider zu weit weg.
Und meine Gewandung ist nicht Mittelalter sondern 1750. Naja, wenn ich in ein paar Jahren mehr Zeit habe, dann kann ich auch längere Anreisen machen und noch Parcoure auf dem Weg besuchen.
von Skua
17.06.2017, 09:21
Forum: Bögen
Thema: Der Perfekte Bogen (für mich)?
Antworten: 26
Zugriffe: 7611

Re: Der Perfekte Bogen (für mich)?

IFAA Regeln werden nur in Deutschland und Österreich so eng ausgelegt. Turniere z.B. in Dänemark, Irland und Griechenland sind etwas lockerer. Da wird bei IFAA Turnieren danach entschieden, ob der Bogen eine Auflage hat oder nicht und ob man mit Holzpfeilen oder Carbon schießt. Das ist praktikabel u...
von Skua
07.06.2017, 23:00
Forum: Vermischtes
Thema: Glückwünsche an Benzi
Antworten: 21
Zugriffe: 3356

Re: Glückwünsche an Benzi

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag aus Bremen,
habe viel Spass und lass dich nicht unterkriegen.