Die Suche ergab 141 Treffer

von Tony65468
24.03.2016, 20:21
Forum: Pfeilbau
Thema: Unerklärliches Paradox im Trefferbild bei Holzpfeilen
Antworten: 18
Zugriffe: 4853

Re: Unerklärliches Paradox im Trefferbild bei Holzpfeilen

Hallo Killerkarpfen Das selbe Problem hatte ich mit meinen gebarrelten Pfeilen auch. Diese hier viewtopic.php?f=16&t=21614&p=487940&hilit=+pfeile#p487940 und Trotz Plastik Nock. Habe auch nie herausgefunden warum ich mit denen nicht ein einziges mal eine vernümftige Gruppe hin bekam. Son...
von Tony65468
22.03.2016, 19:09
Forum: Bögen
Thema: Bogenbau und Bemalung
Antworten: 37
Zugriffe: 10282

Re: Bogenbau und Bemalung

Hallo Mark
Und ein herzliches GUDE (HALLO) aus Hessen.
Ich nehme Faber Castell ARTIST PEN.
verlaufen auf rohem Holz sehr wenig und sind Lichtecht (UV beständig)
Gugst du hir:
http://www.billigermalen.de/Faber-Caste ... Ak0X8P8HAQ

Zum Schluss einfach Wachs Öl Lack .........usw. drüber.
von Tony65468
05.03.2016, 21:13
Forum: Präsentationen
Thema: "le First"
Antworten: 8
Zugriffe: 2692

Re: "le First"

Gefällt mir gut für deinen ersten gescheiten Bogen
Deine Tips sind Geschmackssache.
Aber anders ist auch schön.
Aber den Arrowpass könntest du noch ein bisschen bei schleifen
hauptsächlich die Seite Richtung Bauch.
Sieht da noch recht Kantig aus.

Trotzdem einen DICKEN Daumen Hoch.
von Tony65468
22.02.2016, 18:49
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenlage korrigieren trotz geklebtem Griff ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Sehnenlage korrigieren trotz geklebtem Griff ?

Nochmal Hallooooooo
Solche Abweichungen hab ich auch öfters und korrigier sie immer beim Tillern.
Siehe mein post oben.
Dämpfen, biegen und rum-sägen an den Tips / WA Enden nur wenn es absolut sein muss
und Du es übern Tiller nicht hin-bekommst ???
von Tony65468
22.02.2016, 18:39
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Puschel zum Pfeile reinigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2570

Re: Puschel zum Pfeile reinigen

Sollte Ich mir auch mal bauen!!
Meine Geschäftsleitung meckert schon weil ich den Dreck immer an Hose oder Ärmel schmier ;D ;D ;D
von Tony65468
22.02.2016, 18:25
Forum: Materialien
Thema: Fragen zur Bearbeitung von Osage
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Fragen zur Bearbeitung von Osage

Ich hab die besten Erfahrungen mit einem eher Ovalem Querschnitt gemacht und runde die Kanten immer schön ein. Und Osage hält auch ein D Profil aus Im letzten Kurs ist aus Osage ein 75# Bogen im Elb Deising gemacht worden. Ob es sinn macht mal dahingestellt. Ich bau meist bis Max 1,60 m Kürzer geht ...
von Tony65468
21.02.2016, 20:16
Forum: Bogenbau
Thema: Sehnenlage korrigieren trotz geklebtem Griff ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: Sehnenlage korrigieren trotz geklebtem Griff ?

Wenn der Bogen noch nicht fertig getrillert ist geht das indem du auf der Seite in die die soll mehrHolz abträgst. Also sehne soll nach Re. Wurfarme RE. Seite schwachen dadurch bleibt die Li. Seite steifer und die Sehne wandert mach Re.wo du ja Holz abgenommen hast. Wenn du schon fertig getillert ha...
von Tony65468
24.12.2015, 13:37
Forum: Vermischtes
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 22
Zugriffe: 3248

Re: Weihnachtsgrüße

@ ALL
Osage, Eibe, Federn und Pfeile
Holzöl-duft und tolle Feilen
Freude am Basteln, das Herz wird weit
Ich wünsche Euch
Eine fröhliche Weihnachtszeit! ;D
von Tony65468
23.12.2015, 14:25
Forum: Präsentationen
Thema: Golden Bull - 55" Recurve-Osage
Antworten: 16
Zugriffe: 4385

Re: Golden Bull - 55" Recurve-Osage

Hallo Rainer Erstmal danke für dein Lob. Der Griff ist 100 mm und die Fadeout Ca. 50 mm-55 mm Aber da ich die Enden nur leicht geflippt habe ist mein arbeitender Bereich wahrscheinlich etwas länger als bei deinen größeren Recurves. Außerdem war mein Holz EXTREM GUT. Hab mitte Biegezone nur eine Dick...
von Tony65468
21.12.2015, 11:12
Forum: Präsentationen
Thema: Golden Bull - 55" Recurve-Osage
Antworten: 16
Zugriffe: 4385

Re: Golden Bull - 55" Recurve-Osage

Hallo Rainer Toller Bogen Ich steh ja auf so kurze Bögen mit Mächtigem Badabums. Zum Tiller Ich würde beide WA bei 3 noch ein wenig schwächen sieht mir noch ein klein (ganz klein) wenig steif aus. Und li.WA Richtung Tip nach einer kleinen Schwachstelle die dadurch entlastet würde. Täuscht aber viell...
von Tony65468
21.12.2015, 10:11
Forum: Präsentationen
Thema: Wurfarm aus den Stave
Antworten: 12
Zugriffe: 2872

Re: Wurfarm aus den Stave

Ravenheart hat geschrieben:cool! Die Bilder hätte ich gerne im Wiki! Darf ich?

Rabe


Hab ich damals wohl nicht gelesen :'(
Aber natürlich kannst du die Bilder in Wiki stellen
von Tony65468
22.11.2015, 15:25
Forum: Vermischtes
Thema: Und noch ein Kleines Holzrätsel
Antworten: 21
Zugriffe: 4322

Re: Und noch ein Kleines Holzrätsel

Ja Ja Ja Acker echt Super!

Zurück vom Bogenplatz
Hab gleich auch einige Mispeln geerntet.
Auch die Mispel Bäume hängen voll.
Ein gutes Jahr für unser nicht alltägliches Obst.
2015 Mispeln.jpg
Mispeln
von Tony65468
22.11.2015, 13:32
Forum: Vermischtes
Thema: Und noch ein Kleines Holzrätsel
Antworten: 21
Zugriffe: 4322

Re: Und noch ein Kleines Holzrätsel

Hallo Kleines update zur Kaki Ernte 2015. Heute Nacht hatten wir in Hessen den ersten FROST,also auf zur KAKI ERNTE. Heute Morgen hab ich die ersten Kaki geerntet und schon ca.70 Stück an Freunde und Nachbarn verteilt. So ca. 50 Stücke werde ich um 2 Uhr auf den Bogenplatz mitnehmen und dort verteil...
von Tony65468
04.08.2015, 22:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Ich will dann auch mal Hallo sagen...
Antworten: 9
Zugriffe: 2927

Re: Ich will dann auch mal Hallo sagen...

1A Vorstellung
Grüße und ein Herzliches GUDE aus Hessen.
von Tony65468
25.07.2015, 11:56
Forum: Funny
Thema: 7 Bögen, Pfeilsatz, Scheibe & Ständer ...in einem Tag :o
Antworten: 28
Zugriffe: 7616

Re: 7 Bögen, Pfeilsatz, Scheibe & Ständer ...in einem Tag :o

Ich war schon vom Titel beeindruckt! Und dann die Bilder!? Dann war ich .......... noch mehr beeindruckt. Groß kann jeder, aber die Mäuse und passende Bögen dazu sind echt Super. Großes äm kleines Mäusekino. Du begeisterst mich immer wieder. Und gelacht habe ich auch mal wieder herzlich. Danke für´s...