Die Suche ergab 87 Treffer

von texas92
01.06.2012, 19:38
Forum: Funny
Thema: Filmzitate
Antworten: 958
Zugriffe: 99648

Re: Filmzitate

@tscho:

der neuere Robin Hood mit Russel Crowe 8)
von texas92
29.05.2012, 14:03
Forum: Bogenbau
Thema: Ideen-anregung
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

Re: Ideen-anregung

Habs grade nochmal kontrolliert: am Rücken entlang sind zufälligerweise gar keine Schrammen ich bin mir nur bezüglich der Zugfestigkeit nicht so sicher... ich werds einfach probieren, dann bin ich klüger. Ich habe noch 2 schöne (gerade) Staves aus demselben Stamm, dann weiß ich ob ich draus schöne B...
von texas92
29.05.2012, 12:56
Forum: Bogenbau
Thema: Ideen-anregung
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

Re: Ideen-anregung

und die nächste Nerve-frage: wie wichtig ist der durchgehende Ring am Rücken? Wenn ich ein Hanfbacking draufmach? Ansonsten hätte ich den Rücken quasi so gelassen wie er is (nur halt mal sauber abschleifen), allerdings hab ich beim Rinde abmachen ein paar Schrammen fabriziert. die sind aber nicht se...
von texas92
29.05.2012, 11:30
Forum: Bogenbau
Thema: Ideen-anregung
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

Re: Ideen-anregung

noch ne Frage: wie breit/stark sollten die Siyahs sein? ??? Ich habe da keine Vorstellung davon.
von texas92
28.05.2012, 22:41
Forum: Bogenbau
Thema: Ideen-anregung
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

Re: Ideen-anregung

hi, ich habe schon das eine oder andre Mal versucht Siyahs zu verbauen; hingehauen hats eher selten was wird da gedämpft: die Siyah selber, oder das WA-ende (also die "aufgeschnittene" Stelle) und welches Holz ist dafür geeignet? Mir kommt es so vor, dass es ziemlich schwierig ist, die Rec...
von texas92
28.05.2012, 18:31
Forum: Bogenbau
Thema: Ideen-anregung
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

Re: Ideen-anregung

bitteschön chef ;D

Foto0696.jpg
saustall bitte ignorieren ;)
von texas92
28.05.2012, 12:00
Forum: Bogenbau
Thema: Ideen-anregung
Antworten: 10
Zugriffe: 1813

Ideen-anregung

Howdy zusammen! habe ein recht ungewöhnliches Stückchen Holz, schon fertig getrocknet, und bin am überlegen was es denn werden will: Holunder (gute Qualität) sieht aus wie folgt: reflexer Knick um 30°, der den Stave in 1,20 und 0,80m lange teile trennt. Ansonsten ist das Stück sehr gerade und astfre...
von texas92
06.04.2012, 15:25
Forum: Bogenbau
Thema: Leistungsfähigkeit von Rattan
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Re: Leistungsfähigkeit von Rattan

@Jo:
haste Recht. Leistung is der falsche Ausdruck. Wollte mehr in die Richtung wie viel geht bevor erheblicher Schaden entsteht.

@TomTom: SO stell ich mir das vor! ;D
von texas92
06.04.2012, 01:09
Forum: Bogenbau
Thema: Leistungsfähigkeit von Rattan
Antworten: 8
Zugriffe: 1203

Leistungsfähigkeit von Rattan

Hallo zusammen. ich bastele momentan an ein paar eher verwegenen, wenn nicht sogar aussichtlosen Versuchsprojekten. Und da ich schon einige verwegene Rattan-konstruktionen gesehen, und auch schon "brutale" Sachen damit angstellt hab, und nie wirkliche Schäden festgestellt hab, stellt sich ...
von texas92
25.01.2012, 23:19
Forum: Bogenbau
Thema: Bruchbeurteilung
Antworten: 17
Zugriffe: 1903

Re: Bruchbeurteilung

Ich stimme squid zu..

wenns am Bauch gebrochen wäre sähe das anders aus. Dann wär der Bruch gerader durch den Bogen durch und nicht so schräg.
Über die Ursache kann man nur Mutmaßen, aber irgendwas hat der Esche nicht gepasst :-\
von texas92
25.01.2012, 22:42
Forum: Präsentationen
Thema: Manau mit Hickory
Antworten: 44
Zugriffe: 4350

Re: Manau mit Hickory

@leo:
ja denke schon dass ich hinkomme... wenns mit zeitlich zur uni passt :P
von texas92
25.01.2012, 20:55
Forum: Präsentationen
Thema: Manau mit Hickory
Antworten: 44
Zugriffe: 4350

Re: Manau mit Hickory

in dem Fall wäre es "idealer" gewesen eine extra-Lage (overlay) an den WA-enden aufzuleimen und den WA dafür schmaler zu halten und die Kerbe nur in den Rücken zu feilen. So entsteht keine Grat in dem Bereich in dem die Sehne rumrutscht.. O0
von texas92
25.01.2012, 20:22
Forum: Präsentationen
Thema: Manau mit Hickory
Antworten: 44
Zugriffe: 4350

Re: Manau mit Hickory

recht runde sache... fein gemacht..

nur die Sehnenkerbe: das Bild ist zwar ziemlich unscharf, aber sieht auf den ersten Blick so aus als ob die Sehne genau über den scharfen Grat verläuft. Ich kann mich aber auch täuschen O0

dann sehn wir uns wahrscheinlich in Grafenau ;D
von texas92
14.01.2012, 13:59
Forum: Bogenbau
Thema: Leim
Antworten: 66
Zugriffe: 7017

Re: Leim

Recht hast :D
wieder schlauer geworden... :P

mit stacking hab ich das "Zumachen" des Bogens gemeint... und weil Rattan so dehnbar ist, hab ich halt vermutet, dass der nicht so "zumachen" wird bei +-90°
von texas92
14.01.2012, 10:31
Forum: Bogenbau
Thema: Leim
Antworten: 66
Zugriffe: 7017

Re: Leim

mit dem Stacking bleibt abzuwarten... Rattan ist sehr weich und dehnbar..

aber die 90° würden mir zu denken geben: falls die Sehne abspringt hast ein Problem >:)