Die Suche ergab 87 Treffer

von Wüstenwolf
12.12.2019, 14:42
Forum: Technik
Thema: Nachhilfe bei Trainingsvariationen
Antworten: 15
Zugriffe: 4210

Re: Nachhilfe bei Trainingsvariationen

Das mit der Konzentration mag ja beim Turnier stimmen, aber nicht im Wald.( anpirschen, Wild stellen, und bis zum erlegen muß ich mich auf tausend Dinge Konzentrieren) Riechen,hören, schmecken die Luft über die Zunge gleiten lassen.Und so weiter.
von Wüstenwolf
04.10.2015, 13:05
Forum: Bogensport Termine
Thema: Parcoursgang für "Reiterbogenschützen" in Camburg 26.09.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1156

Re: Parcoursgang für "Reiterbogenschützen" in Camburg 26.09.

War schön in Camburg. Ich würde mich freuen,wenn es z.B.zu Ostern oder so in diesem Zeitraum zur Wiederholung dieses Turnieres kommt. Außerdem wäre es ein guter Gegensatz zu den Daumenschützen. Die Hauptsache ist eben der Reiterbogen,egal ob mit dem Daumen oder Mediteran die Sehne gezogen wird. Gruß...
von Wüstenwolf
26.11.2014, 17:22
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 74582

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hallo Benzi Habe irgendwo mal gelesen,daß Manchu-Pfeile ca 1m lang sein sollen.Es ist schon 2-3 Jahre her da hatte ich 4 Pfeile auf Grund dessen mal gebaut und zwar 103cm lang.Hab ich gleich ausprobiert -Reiterbogen 50# -haben gewackelt wie ein Lämmerschwanz,aber das Trefferbild war besser als mit m...
von Wüstenwolf
26.11.2014, 14:04
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 74582

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hallo Benzi
Würde gern mal wissen,wie lang deine Manchu-Pfeile sind?

Gruß Lutz
von Wüstenwolf
24.11.2014, 18:15
Forum: Ausrüstung
Thema: Projekt: Osmanische Daumenringe bestellen bis 30.11.14
Antworten: 71
Zugriffe: 18600

Re: Projekt: Osmanische Daumenringe

100_2230.JPG
Mit diesen Daumenringen muß das Kill pflicht sein.?
Es gibt auch noch eine ganz und gar Kostenlose Variante,aus Leder,ist vom alten Schulranzen.
Ich schieße bis 50# mit dieser Daumenzunge,wie ich es nenne.

Gruß Lutz
von Wüstenwolf
21.11.2014, 10:42
Forum: Präsentationen
Thema: Daumenringpräsentationsthread 2
Antworten: 281
Zugriffe: 91080

Re: Daumenringpräsentationsthread 2

Soweit ich mich erinnern kann , wurde das Fahrrad doch schon erfunden.

Gruß Lutz der auf dem Fahrrad daherkam
von Wüstenwolf
28.06.2014, 00:23
Forum: Bögen
Thema: Bögen in der Antike: Römer und deren Gegner
Antworten: 188
Zugriffe: 22698

Re: Bögen in der Antike: Römer und deren Gegner

Mann O Mann ! Hab mich jetzt erst einklinken können. Soviel wie ich weiß,hatten die Römer Bogenschützen.Denn es wurden ja auch römische Ablaßhilfen gefunden,die nur den Römern zugesprochen wurden,aus Holz und Bronze,120# waren damit locker drinn, diese Bögen der Römer hatten eine sechseckige Form,ko...
von Wüstenwolf
13.07.2013, 20:55
Forum: Technik
Thema: Daumentreffen Süd - Planung 2014
Antworten: 53
Zugriffe: 4727

Re: Daumentreffen Süd - Planung 2014

Und ich dachte immer Bayern gehört zu Norditalien hahahaha. Aber mal Spaß beiseite , im Norden gibt es auch schöne Strecken wo wir auf Gummitiere schießen können z.B.: www.artchers-land.de Übernachtungen weiß ich nicht , aber Zelt kann man aufstellen . Na , was sagt ihr dazu ? Gruß Lutz
von Wüstenwolf
11.07.2013, 21:44
Forum: Technik
Thema: Daumentreffen Süd - Planung 2014
Antworten: 53
Zugriffe: 4727

Re: Daumentreffen Süd - Planung 2014

Ich sehe es schon , Nord und Südstaaten . Hoffentlich endet es anders

Gruß Lutz
von Wüstenwolf
12.06.2013, 22:17
Forum: Technik
Thema: 4. Daumentechnik workshop 2013
Antworten: 484
Zugriffe: 32896

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Was ich in meinen Beobachtungen feststellen mußte , daß es noch viel Nachholbedarf beim schießen auf dem dem Parcour gibt . Denn man schießt nicht auf eine Ente die 3m entfernt ist mit vollem Auszug und jagt seine 40 bis 50 Pfund durch dieses Geflügel . Bei einer echten Jagt , wäre der Pfeil wie dur...
von Wüstenwolf
12.06.2013, 21:37
Forum: Technik
Thema: Planung Daumentreffen 2014
Antworten: 121
Zugriffe: 18645

Re: Planung Daumentreffen 2014

Wenn es noch weiter in den Süden geht , werden einige aus dem Norden nicht drann teilnehmen können , da der
Anfahrtsweg zu zeitaufwendig ist und es kann dann so kommen wie bei den Bogenbauern , daß es sich in zwei Gruppen
aufteilt - Nord und Süd.

Gruß Lutz
von Wüstenwolf
01.06.2013, 22:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Scheibenständer
Antworten: 2
Zugriffe: 1768

Re: Scheibenständer

Hallo alter Südschwede Für eine Schießmatte besorg dir alte Auslegware,schneide diese in Streifen von 15cm x 100cm ,ein stärkeres Brett mit den gleichen Abmaßen wie der Teppichstreifen , zwei 8er Gewindestangen ,die du etwa 10cm vom Rand mit großen Unterlegscheiben konterst.Dann stapelst du die zuge...
von Wüstenwolf
28.05.2013, 22:29
Forum: Pfeilbau
Thema: Erfahrung mit Holznocken aus Eiche?
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Re: Erfahrung mit Holznocken aus Eiche?

Sei gegrüßt Benzi Mache meine Holznocken schon ein paar Jahre selber.Material ist egal,es wird genommen was gerade greifbar ist,Kiefer-Buche usw.Man nehme 12er Rundhölzer,bohre einen Innenkonus,sägt auf passende Länge.Auf den Pfeilschaft wird das Gegenstück angefertigt und mit Holzleim verklebt. Nac...
von Wüstenwolf
10.02.2013, 22:32
Forum: Technik
Thema: 4. Daumentechnik workshop 2013
Antworten: 484
Zugriffe: 32896

Re: 4. Daumentechnik workshop 2013

Hallo zusammen habe für unser für unser Treffen im Juno einen Vorschlag , man könnte ja so etwas wie eine Einladung oder Urkunde anfertigen , daß eine ist in Sütterlin und das andere in gotischer Schrift. Es sind nur Beispiele , ihr könnt auch andere Ideen mit einbringen. 043.jpg 044.jpg Text=Vierte...
von Wüstenwolf
14.11.2012, 03:45
Forum: Bogenbau
Thema: Reiterbogen-Bau
Antworten: 113
Zugriffe: 7436

Re: Reiterbogen-Bau

Das Bogenbauer-Buch vom Verlag Angelika Höring würde ich dir noch empfehlen

Gruß Lutz