Die Suche ergab 65 Treffer

von battal
28.06.2014, 20:29
Forum: Bögen
Thema: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8272

Re: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen

@ neugier Momentan leider noch Deko, da meine neu gebastelten Holzpfeile mit Selfnock, nicht passen, müsste doch fertige Nocken dranmachen oder aber eine andere Sehne ohne Mittenwicklung nehmen??. Außerdem komme ich leider überhaupt nicht mit dem Daumenring zurecht in den Videos bei youtube sieht es...
von battal
27.06.2014, 16:13
Forum: Bögen
Thema: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8272

Re: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen

also jetzt ist es definitiv, ich weiss was drauf steht dank corto und seinen helferlein: Der erste Teil soll wohl heissen: Dogru olursan ok gibi menzil alirsin und der zweite Teil: egri olursan yay gibi elde kalirsin Auf deutsch: Wenn du gerade/aufrichtig/gerecht bist, wirst du wie der Pfeil strecke...
von battal
26.05.2014, 14:17
Forum: Technik
Thema: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein
Antworten: 315
Zugriffe: 43612

Re: 5. Daumentechnik workshop 2014, Burg Ludwigstein

sagt mal ist einer von den Daumentechnikern am kommenden WE in Neubrunn?? irgendwie klappt es bei mir nicht mit dem Daumen
bei mir fliegen die feile auf den Boden bevor ich zum abzug komme :-) Muss mir das ganze bei euch mal abschauen
von battal
12.05.2014, 22:29
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Az/Wo -> NB
Antworten: -1
Zugriffe: 3892

Az/Wo -> NB

Habe vor am Wochenende 30.05 / 31.05 / 01.06 an einem Tag, morgens hin und gegen abends zurückzufahren. Wer aus meiner Gegend kommt kann sich Anschliessen. Mein Favorit wäre Samstag der 31.
von battal
12.05.2014, 21:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauerstammtisch Worms
Antworten: 173
Zugriffe: 19767

Re: Bogenbauerstammtisch Worms

ei gut, dann sehe mir uns in neubrunn gelle :-)
von battal
12.05.2014, 21:26
Forum: Bogensport Termine
Thema: Neubrunn 2014 (Treffen 29.05.–01.06.2014)
Antworten: 129
Zugriffe: 13406

Re: Neubrunn 2014 (Treffen 29.05.–01.06.2014)

würde auch einen Tag am 31.05 vorbeischauen wollen, wer aus meiner Umgebung (WO/AZ/MZ) würde gerne mit??
von battal
11.05.2014, 22:04
Forum: Bogensport Termine
Thema: Bogenbauerstammtisch Worms
Antworten: 173
Zugriffe: 19767

Re: Bogenbauerstammtisch Worms

möchte nicht der einzigste sein, wenn sich noch jemand meldet bin ich dabei
von battal
09.05.2014, 13:31
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Existiert ein vergleichbarer Bogen??
Antworten: 11
Zugriffe: 12069

Re: Existiert ein vergleichbarer Bogen??

Keinen blassen Dunst, aber die Geschichte interessiert mich. Gruß Stephan Also ich versuche es mal so gut möglich zu übersetzen: der iranische schah schickte mit einem gesandten Geschenke an den Sultan IV. Murad u.a diesen Bogen. Sultan Murad nahm den Bogen in die Hand und schaute es sich an. Der G...
von battal
09.05.2014, 11:15
Forum: Mittelalter Allgemein
Thema: Existiert ein vergleichbarer Bogen??
Antworten: 11
Zugriffe: 12069

Existiert ein vergleichbarer Bogen??

Hallo zusammen, habe einen Artikel über einen persischen Bogen gefunden, welcher als Geschenk bzw. als versuch der Demütigung einem Osmanischen Sultan überreicht wurden soll. Die genaue Erzählung kennt ev. der eine oder andere, wenn der Wunsch besteht kann ich mehr über die Geschichte erzählen. Dies...
von battal
05.05.2014, 14:51
Forum: Pfeile
Thema: traditionelle Pfeile für Reiterbogen
Antworten: 26
Zugriffe: 8800

Re: traditionelle Pfeile für Reiterbogen

mit 70gr hätten die pfeile doch eine gestrecktere flugbahn und würden länger fliegen, oder was is mein verständnisfehler?
von battal
05.05.2014, 11:09
Forum: Pfeile
Thema: traditionelle Pfeile für Reiterbogen
Antworten: 26
Zugriffe: 8800

Re: traditionelle Pfeile für Reiterbogen

Hallo danke für die Antworten, 11/32 finde ich auch zu wuchtig, deshalb werde ich 5/16 nehmen. Als Federn werde ich die Parabolform nehmen. Shäfte zeder gebeizt schwarz mit 40er Spine. und 70gr Spitzen. Würde das so passen?? Selber Federn stanzen ev. später wenn ich auch die enstprechend Ausrüstung ...
von battal
03.05.2014, 22:30
Forum: Pfeile
Thema: traditionelle Pfeile für Reiterbogen
Antworten: 26
Zugriffe: 8800

traditionelle Pfeile für Reiterbogen

Wollte für meinen Grozer 40# einige Pfeile bauen, gleich zu anfang bin ich auf folgendes Problem gestossen, welchen durchmesser soll ich nehmen?? 5/16 oder 11/32 was sind die Vor bzw. Nachteile. als Schaft würde ich Zedernholz nehmen, denke dass ist das haltbarste oder??? welche Federform wäre dem t...
von battal
01.05.2014, 14:31
Forum: Bögen
Thema: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8272

Re: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen

na hoffentlich steht da auch wirklich das drauf was dir der künstler sagte nicht das da: 1 dürüm Döner mit ner kleinen coke bitte, drauf steht ;-) :-) das wärs, hehehehehhe, es gab ja schon leute die sich irgendwelche tätowierungen haben machen lassen mit chinesischen lauten, wo sich später dann he...
von battal
29.04.2014, 15:38
Forum: Bögen
Thema: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8272

Re: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen

Sieht großartig aus, und der Preis scheint dem Aufwand angemessen! Hast Du mit dem Bogen nach der Bemalung schon geschossen? Hoffentlich hält die Farbe das gut aus. Welche Art von Farben wurden verwendet - Acryl? Wirklich sehr schön! Darf ich die o.g. Fragen nochmal stellen? Klar doch Sorry ist unt...
von battal
28.04.2014, 18:56
Forum: Bögen
Thema: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8272

Re: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen

habe ich alles von : http://www.talimhaneokculuk.com/ Habe mittlerweile einen guten Draht zum Gründer der Gruppe Mustafa Adnan Mehel, er hat auch den Künstler organisiert und überredet kurzfristig meinen Bogen in der kurzen Zeit die ich hatte zu bearbeiten. Köcher und Daumenringe stellen Sie mittler...