Die Suche ergab 71 Treffer

von Dominic
25.10.2019, 18:10
Forum: Vorstellungen
Thema: Cheers aus dem Rheinland
Antworten: 9
Zugriffe: 2020

Re: Cheers aus dem Rheinland

Hallo, ich komme aus Grevenbroich (PLZ 41517) und war dieses Jahr in Schloß Eicks mit dabei. Ich schieße ausschließlich Primitivbogen (im Regelfall ELB aus Eibe oder Flatbows aus Osage). Bin auch in einem Verein Mitglied und wir haben sowohl einen 3D-Parcours, als auch eine Fläche für das Scheibensc...
von Dominic
25.12.2017, 15:30
Forum: Vermischtes
Thema: Parcours Brilon
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Re: Parcours Brilon

Hallo,

mir hat die Europa-Amerika-Runde und die Afrika-Runde sehr gefallen. In dieser Reihenfolge würde ich die auch wieder schießen. Wenn man besonders große und weite Ziele (Elefant, Giraffe) schießen möchte, würde ich die Afrika-Runden zuerst schießen.

Frohes Fest,

Dominic
von Dominic
23.11.2017, 21:11
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 13482

Re: Bogensehne selbst gemacht

Die 30 mal beziehen sich auf das Eindrehen bevor man das zweite Öhrchen macht. Und dann sind es auch 30 Überschläge für den Spleiss und die Öhrchen mache ich immer mit 20 Überschlägen. Nimmst du dann den Drall vom ersten Spleiss vorher raus? Denn bei 30 Überschlägen je Öhrchen hast du dann recht we...
von Dominic
22.11.2017, 23:41
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 13482

Re: Bogensehne selbst gemacht

Die 30 mal beziehen sich auf das Eindrehen bevor man das zweite Öhrchen macht. Und dann sind es auch 30 Überschläge für den Spleiss und die Öhrchen mache ich immer mit 20 Überschlägen.
von Dominic
22.11.2017, 22:28
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 13482

Re: Bogensehne selbst gemacht

Das kommt ja drauf an wie viele Überschläge du für den Spleiss brauchst. Ich dreh die vorher 30 mal ein.
von Dominic
22.11.2017, 19:50
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 13482

Re: Bogensehne selbst gemacht

Ja, ich messe die Sehnenlänge und stell die Sehnenlänge dann auch entsprechend mit dem mittleren Pin ein. Bisher hat das so immer funktioniert.
von Dominic
22.11.2017, 19:37
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Bogensehne selbst gemacht
Antworten: 33
Zugriffe: 13482

Re: Bogensehne selbst gemacht

Ich habe auch das Sehnenbrett von Bearpaw. Mit Hilfe des Brettes messe ich die alte Sehne, stell den Pin auf die entsprechende Länge und dann passen auch die Sehnen.
von Dominic
23.12.2016, 18:34
Forum: Pfeile
Thema: Brandpfeile
Antworten: 52
Zugriffe: 14846

Re: Brandpfeile

Hallo,

ich hab mal Salpeter in Wasser aufgelöst und ein Stück Stoff eingelegt und dann trocknen lassen. Wenn man das dann anzündet brennt es nicht, es glimmt nur. Dann habe ich Schwefel zusammen mit Stahlwolle darin eingewickelt. Hat prima funktioniert.
von Dominic
30.09.2016, 20:13
Forum: Vermischtes
Thema: Neuer Youtubekanal zum Bogensport
Antworten: 38
Zugriffe: 5302

Re: Neuer Youtubekanal zum Bogensport

Es gibt hier einen Thread mit Titel "3 Finger Tap". Da wird ein Tab aus dem Spätmittelalter gezeigt. Als Quelle wird "Soar, H., The Crooked Stick — A History of the Longbow, Westholme, Pennsylvania, 2004. Pp128-9" angegeben.
von Dominic
04.02.2016, 17:14
Forum: Vermischtes
Thema: Blacky feiert
Antworten: 34
Zugriffe: 2503

Re: Blacky feiert

Alles Gute!
von Dominic
24.12.2015, 19:19
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2015
Antworten: 247
Zugriffe: 23383

Re: Wichteln 2015

Vielen Dank an meinen Wichtelpartner bzw. meine Wichtelpartnerin. So viele tolle Dinge! Bei mir war drin: - eine Weihnachtskarte - ein Tab (perfekte Größe!) - eine Kugel Sehnenwachs - je ein Stück Hirschhorn und Zwetschge für Overlays - ein Glas mit Leder- und Holzpflegemittel (Bienenwachs, Leinöl, ...
von Dominic
24.12.2015, 13:32
Forum: Vermischtes
Thema: Weihnachtsgrüße
Antworten: 22
Zugriffe: 1896

Re: Weihnachtsgrüße

Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

MFG Dominic
von Dominic
17.12.2015, 15:09
Forum: Vermischtes
Thema: Wichteln 2015
Antworten: 247
Zugriffe: 23383

Re: Wichteln 2015

Ein Paket ist verschickt und ein Paket ist soeben angekommen. Jetzt heißt es warten....
von Dominic
03.12.2015, 11:32
Forum: Technik
Thema: Schiessen mit hohen Zuggewichten
Antworten: 168
Zugriffe: 29167

Re: Schiessen mit hohen Zuggewichten

Die Konstruktion einer Bringschuld zu unterstellen find ich unpassend, da nie gefordert wurde das Wissen aus dem Seminar über das Forum "für lau" zu vermitteln. Es geht doch um einen Erfahrungsautausch wie Menschen es nach z.B. einem Bogenbaukurs auch machen. Da erzählt A dann B was der Ku...