Die Suche ergab 209 Treffer

von Leo
21.02.2022, 14:33
Forum: Pfeilbau
Thema: Passende Holzpfeile für 25# Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Re: Passende Holzpfeile für 25# Bogen

Hab mir jetzt die leichtesten 20-25# Pfeile besorgt, die ich bekommen konnte. Kürze sie auf 27zoll mit einer 70 grain spitze. Mehr geht dann nicht. :D an den Rest muss sie sich dann einfach gewöhnen. So sind jetzt fertig. Gesamtlänge 27,5 zoll mit Gewicht zwischen 18-20gramm. Fliegen ganz gut und m...
von Leo
17.02.2022, 15:01
Forum: Pfeilbau
Thema: Passende Holzpfeile für 25# Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Re: Passende Holzpfeile für 25# Bogen

Hab mir jetzt die leichtesten 20-25# Pfeile besorgt, die ich bekommen konnte. Kürze sie auf 27zoll mit einer 70 grain spitze.
Mehr geht dann nicht. :D an den Rest muss sie sich dann einfach gewöhnen.
von Leo
05.02.2022, 23:05
Forum: Pfeilbau
Thema: Passende Holzpfeile für 25# Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Re: Passende Holzpfeile für 25# Bogen

Fichtenschäfte mit 20-25# kriegt man mit 14g bei 32" Länge. Kürzt du die noch entsprechend und machst ne 70 Grain Spitze drauf, sollten das ca. 15-16g ergeben und das macht mit einem solch leichten Bogen dann auch Spaß. Der Spine passt dann natürlich nicht, aber m.M. lässts sich mit nem zu hohen Sp...
von Leo
05.02.2022, 13:29
Forum: Pfeilbau
Thema: Passende Holzpfeile für 25# Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Re: Passende Holzpfeile für 25# Bogen

Ja Carbonis habe ich empfohlen, aber die sind ja nicht so schön und es müssen Holzpfeile sein. :D Da half auch die Erklärung nichts, dass Carbonpfeile bei diesem Bogen besser performen. ::) Aber gut, sollen es eben Holzpfeile werden. Ich habe mal einen Probeschaft 20-25# vorbereitet und auf knappe 2...
von Leo
05.02.2022, 11:22
Forum: Pfeilbau
Thema: Passende Holzpfeile für 25# Bogen
Antworten: 15
Zugriffe: 3464

Passende Holzpfeile für 25# Bogen

Hallo, ich hab vor meiner Freundin einen Satz Pfeile für ihren Bogen zu bauen. 25#@28" mit Pfeilfenster. Sie hat aber nur einen 25zoll Auszug. Und sie will unbedingt einen Satz Holzpfeile, also Carbon etc. ist keine Option. Jetzt meine Überlegungen: Ich müsste Schäfte in der Spinerange 20-25# kaufen...
von Leo
27.01.2017, 11:24
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

OK. Solange sie keine Bruchgefahr darstellen oder die Performance mindern, sollten mich die Streifen nicht stören.
@Janitschar
Kein Problem ;D
Insgesamt 320€
Die Bilder sind nicht gerade die besten. sry :-X
von Leo
26.01.2017, 15:36
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

Hab den Bogen jetzt einige male geschossen. Mir sind jetzt im Fiberglaslaminat, weiße/helle Stellen aufgefallen. Ist das normal oder bedenklich? Ich habemal 2 Bilder hochgeladen. Ich hoffe man sieht, was ich meine.
von Leo
09.01.2017, 19:00
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

So heute ist mein Akos Türke 40#@28" angekommen. Es war zwar schon dunkel als ich ihn getestet habe, aber das ändert ja nichts an der Performance, welche in meinen Augen exzcellent ist. Kein Handshock, schneller knackiger Wurf und super weicher Auszug. Da hat sich mein alter Grozer deutlich här...
von Leo
30.12.2016, 21:16
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

Ah die gebühren sind mir zu hoch. Wenn sich der Akos wieder mit Bildern von den Bögen meldet, nehm ich einen von ihm. Glaub da mache ich jetzt nichts verkehrt.
von Leo
29.12.2016, 21:49
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

Sind ali bows verleichbar mit Vegh oder Akos Bögen? Hier hab ich einen Akosbogen gefunden der nur 183€ kostet http://hunarchery.com/catalog/product_info.php?cPath=25_69&products_id=344 Da steht zwarTuran aber unter dem Register Bowmakers ist der bei diesem hop unter Akosbows zu finden. Und der B...
von Leo
29.12.2016, 21:11
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

Uh uh das ist krass :-[
Sind die das wert? Wie lange hat das bei dir gedauert?
von Leo
29.12.2016, 20:24
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

300 USD (ca. 286 Euro).
Der Bogen aus China kostet wahrscheinlich ziemlich viel Zollgebühr oder? Hab gerade den Testbericht von Armin Hirmer über den Alibow auf youtube angesehen. Der lobt den ja ziemlich. Von der Länge her finde ich den äußerst interessant. Wenn da nicht die Zollgebühren wären. ??? ???
von Leo
29.12.2016, 19:47
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

Ich hab mit Mediteran 50# ganz gut schießen können. Mit daumentechnik geht das noch überhaupt nicht.
Mein Bogen den ich im Moment verwende hat ca. 34# auf 30''. Das geht inzwischen mit dem Daumen locker.
Also mit 40-44 wäre ich im Moment gut bedient glaube ich.
von Leo
29.12.2016, 19:28
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

Dem Akos habe ich auf Facebook geschrieben. Er hat sich gemeldet. einen 40# und 44# hätte er noch auf Lager.
Ja den Sylvek kenn ich. Hab aber wie du sagts, gelesen, dass man lange warten muss. Optisch finde ich die sogar am besten.
von Leo
29.12.2016, 00:31
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Akos-Bows Erfahrung?
Antworten: 28
Zugriffe: 11580

Re: Akos-Bows Erfahrung?

Bis jetzt antwortet der Akos nicht wirklich auf meine Frage, deshalb tendiere ich jetzt doch eher zu einem Vegh Osmanen. Wie ist der von der Performance her?