Die Suche ergab 324 Treffer

von Ivor Thoralfson
26.07.2015, 19:56
Forum: Präsentationen
Thema: Blacksmith's *Valentine* 74" Yew Warbow 110#@32"
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Re: Blacksmith's *Valentine* 74" Yew Warbow 110#@32"

Ahhhh.... Dahinschwelg :-).

Grüße Toni
von Ivor Thoralfson
13.03.2015, 19:56
Forum: Vermischtes
Thema: Robin Hood Schuss
Antworten: 4
Zugriffe: 1400

Re: Robin Hood Schuss

Kann Blacky beipflichten.
Wenn er nicht will das seine Pfeile Schaden nehmen, muss er eben nach jedem Schuß seinen Pfeil wieder aus der Scheibe nehmen.

Aber `n Bier ist auch ok ;D

Grüße
von Ivor Thoralfson
07.08.2014, 21:39
Forum: Vermischtes
Thema: Ausstellung Glauburg
Antworten: 19
Zugriffe: 3061

Re: Ausstellung Glauburg

Hallo Hatte es mir vor 2 Jahren schon angesehen. War noch relatiev der Anfang der Austellung. Waren Schon Interresant . Die Fundstücke aus dem "Großen " Grab waren alle ausnahmslos im Orginal ausgestellt. Wie gesagt, damals war es nicht sonderlich viel - Paar Fiebeln,Schwert, Schild, Messe...
von Ivor Thoralfson
11.07.2014, 23:14
Forum: Bogenbau
Thema: Hasel spalten
Antworten: 15
Zugriffe: 3224

Re: Hasel spalten

Frage mal bei einem nahe liegendem Schreiner (Tischler) nach. habe letztens für 6 Stämme zwischen 13 und 27cm Durchmesser einmal längs sägen, zusammen 30 Euro bezahlt.

Grüße Ivor
von Ivor Thoralfson
11.07.2014, 23:10
Forum: Vermischtes
Thema: Android App "Bogenschießen"
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Android App "Bogenschießen"

Jup. Ist richtig. Geht wunderbar ;D . Macht irgendwie fun - so mal für zwischendurch ;D

Grüße Ivor
von Ivor Thoralfson
11.07.2014, 12:42
Forum: Vermischtes
Thema: Android App "Bogenschießen"
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Android App "Bogenschießen"

Hallo

Bin gestern eher zufällig darauf gestoßen. Die App heißt "Bogenschießen Meisterschaft" und gibts bei AndroidPit oder im PlayStore . Sie kostenlos und nervt hin und wieder mit Werbeeinblendungen. Ist die schon bekannt bei euch?

Grüße Ivor
von Ivor Thoralfson
06.07.2014, 13:25
Forum: Präsentationen
Thema: Hazel 35#/27"
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: Hazel 35#/27"

Wie hast'n das mit der Schulter fabriziert ? Gute Güte, das dauert aber Jahre, bis das wieder raus is... Gruß und Genesungswünsche, Hetzer Danke erst mal. Ganz einfach. Job gewechselt, wärend der Probearbeit 6 blockierte Wirbel zwischen den Schulterblättern eingefangen - fest eingestellt worden - d...
von Ivor Thoralfson
29.06.2014, 21:52
Forum: Bogenbau
Thema: Haselnuss-Flat - Tillerhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 3818

Re: Haselnuss-Flat - Tillerhilfe

Habe bei meine letzten Hasel 3x Tungöl verwndet. Trocknet etwas langsamer - Halz greift sich schön samtig an und nacharbeiten ist auch "noch Möglich". Leinöl ist auch gut, Danish-Öl wäre Besser. Ein Bienenwachs geht auch, aber färbt meist das Holz ( Kommt auf das Wach san). BeiLacken wäre ...
von Ivor Thoralfson
29.06.2014, 11:00
Forum: Bogenbau
Thema: Haselnuss-Flat - Tillerhilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 3818

Re: Haselnuss-Flat - Tillerhilfe

Dem Linken WA gehört noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Der Scheint mir zu den Enden noch etwas Steif. Es macht mir auch den Anschein das Deine Sehne nicht ganz durch den Griffmittelpunkt läuft wenn er gespannt ist. Kann das sein? Sonst sieht es schon mal Gut aus , wenn es wirklich Dein erster is - sch...
von Ivor Thoralfson
26.06.2014, 11:36
Forum: Präsentationen
Thema: Hazel 35#/27"
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: Hazel 35#/27"

So, wie versprochen das Video zum Bogen . http://youtu.be/kZXNUJfNHaw Bitte nicht so besonders auf meine Haltung achten. Habe immer noch etwas Probleme mit der rechten Schulter. (frozen schoulder heist das medizinisch ) Aber 35 lbs gehen schon halbwegs wieder. . Bis zu meiner Eibe dauerts noch etwas...
von Ivor Thoralfson
24.06.2014, 10:20
Forum: Präsentationen
Thema: Hazel 35#/27"
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Re: Hazel 35#/27"

Also für einen reinen Haselbogen gefällt der mir richtig gut! Den kann ich mir gut als Einsteigerbogen vorstellen. Die Tips hätte ich zwar etwas anders gestaltet aber trotzdem sehr saubere Leistung! War auch für eine Einsteigerin gedacht . Und die Tips,.. muss ich Dir recht geben. Bei längerem betr...
von Ivor Thoralfson
22.06.2014, 21:22
Forum: Präsentationen
Thema: Hazel 35#/27"
Antworten: 8
Zugriffe: 2557

Hazel 35#/27"

So fertsch. Schöne trockene und Astfreie Haselnuss. Das Gute Stück war oben etwas mehr reflex als unten. Gewicht : 400 gramm Länge : 65,4 zoll (166,12 cm ) Breite Griff : 40mm Breite Nocks: 13 mm Tips : Eibe Sehne : 10 Strang Dacron B55 Finish : 3x Tungöl Eine Haselnuss ohne viel "Brimbori"...
von Ivor Thoralfson
17.06.2014, 20:59
Forum: Bogenbau
Thema: Kurze Frage zum Hasellangbogen
Antworten: 5
Zugriffe: 1435

Re: Kurze Frage zum Hasellangbogen

So, heutiger Stand.
Schon so gut wie fertig ::)
Standhöhe mit "Testsehne"
hane4.jpg


Nach dem Tillern sah er abgespannt So aus.---Alles Gut :)
hane5.jpg


Derzeit hat er 31lbs bei 25"

Grüße Ivor
von Ivor Thoralfson
16.06.2014, 20:06
Forum: Präsentationen
Thema: Langbogen Eibe 80@32
Antworten: 14
Zugriffe: 3347

Re: Langbogen Eibe 80@32

Hy tscho

Hübsch isser. Schöne Arbeit. :) Aber wenn der Bohrer durch die Nocke geht...mach neue drauf ;) .

viele Grüße Ivor
von Ivor Thoralfson
09.06.2014, 21:09
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Eibe-Stave für meinen neuen Bogen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1954

Re: Ein Eibe-Stave für meinen neuen Bogen...

Hy Was meinst könntest da maximal an Zuggewicht rausholen? lg Tom Tom Eigentlich unrelevant. Da der Bogen für mich ist, kommen mehr als 135# nicht in Frage. Da ist wohl auch ne Menge mehr drinn. Aber richtig, sowas macht mann in erster Linie für sich selbst. Derart "Sauber" und Dicht ...ne...