Die Suche ergab 52 Treffer

von Musuke
18.07.2013, 15:46
Forum: Präsentationen
Thema: TomTom's Rising 75#@33"
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: TomTom's Rising 75#@33"

Leider nein Wazuka. In den Vollauszug komm ich leider noch nicht =(
von Musuke
18.07.2013, 13:36
Forum: Präsentationen
Thema: TomTom's Rising 75#@33"
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

Re: TomTom's Rising 75#@33"

So und die letzten Bilder

Danke an Thomas aka TomTom :-*

Mfg
Daniel
von Musuke
18.07.2013, 13:33
Forum: Präsentationen
Thema: TomTom's Rising 75#@33"
Antworten: 5
Zugriffe: 1502

TomTom's Rising 75#@33"

Hallo Leute, Ich darf jetzt auch mal was Präsentieren! TomTom hat mir einen sehr schicken Custom-Eibenbogen angefertigt! Über die Herstellung bzw Holzbeschaffenheit etc. kann ich leider nichts sagen, aber vllt. macht TomTom da ja ne Aussage zu ungespannte Länge: 195cm , also knapp 77zoll gespannte L...
von Musuke
05.01.2013, 13:50
Forum: Armbrust
Thema: Zahnraddrehmoment
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Re: Zahnraddrehmoment

Welches Verhältnis möchtest du denn gerne wissen? Das übersetzungsverhältnis? Wieviel Kraft du reinstecks und wieviel das Getriebe dann an der Sehne der Armbrust zieht? Meinst du mit Modul vllt Komponente? Für den Maschinbauer ist das Modul das Verhältnis von Durchmesser zur Zähnezahl. Ich glaub ein...
von Musuke
29.11.2012, 16:27
Forum: Pfeilbau
Thema: Flightpfeil für Bogen ab 90/100#
Antworten: 47
Zugriffe: 7310

Re: Flightpfeil für Bogen ab 90/100#

Ich frag ganz frech nochmal >:)
Wieviel grain pro pfund kann man einem Eiben-Elb auf dauer zumuten?

Grüße
von Musuke
28.11.2012, 21:32
Forum: Pfeilbau
Thema: Flightpfeil für Bogen ab 90/100#
Antworten: 47
Zugriffe: 7310

Re: Flightpfeil ab 90/100#

Nabend!
Wie sehen denn die Flight-Pfeile der EWBS aus?
Eventuell kann man sich da was abgucken?
Auf wieviel grain/# kann man bei so einem Bogen denn runtergehen?
Der Sinn beim Flight-Schießen ist ja nicht das Zerstören des eigenen Bogens ;D

Tschöö
MfG
von Musuke
26.11.2012, 13:16
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Ich werde die Hobellade behalten um irgendwann vllt. Mal doch aus vierkant Schäfte zu fertigen.
Wie konstruiert man denn so eine Schleiflade, dass man verschiedene Durchmesser mit unterschiedlichen Winkeln und Längen bearbeiten kann?
von Musuke
24.11.2012, 15:33
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Hey Max,
super Erklärung danke^^
Nimmst du denn beim Tappern immer gleich den Span auf voller länge ab?
Oder erst ein Stück und dann immer mehr? Also durch hochschieben des Balkens an dem Ende wo die Spitze hin kommt.
Hoffe das ist jetzt verständlich was ich meine ^_^
von Musuke
24.11.2012, 11:57
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Also bisher habe ich noch keinen Anschlag gebaut Ich überlege aber einfach in die Nut einen kleinen Nagel zu schlagen, der genau so hoch ist, das der Hobel ihn niemals treffen kann oder einen kleinen Dübel einfügen, den man wieder entnehmen kann. Der Hobel würde es mir sicher danken wenn er nich auf...
von Musuke
24.11.2012, 09:42
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Das dient dazu das der Schaft an Ort und stelle bleibt.
Was hab ich davon wenn er da drin rum kullert?
Ich wollte keine Vierkanthölzer rund machen sondern tappern :(
von Musuke
24.11.2012, 09:34
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Welchen Keil?
Meinste den Balken mit der Nut horizontal stellen?
von Musuke
23.11.2012, 14:48
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Aber wenn ich dann für nen anderen Bogen dünnere Pfeile brauch die dann von 23/64" auf 5/16 oder irgendwas anderes möchte?
Brauch ich dann ne ganz andere Schleiflade?
von Musuke
23.11.2012, 13:58
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Und wie stellt man da den Winkel ein? Also um die Verjüngung einzustellen.
Und wie verhindert ihr das der Schaft nicht nach oben Wegläuft?
Ich nutze Holzschäfte zur vollen länge deswegen ;)
von Musuke
23.11.2012, 13:38
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Okaay...und damit kann man >3mm im Durchmesser abnehmen?
von 1/2" auf 3/8"... das dauert ja ewig und das Schmiergellein ist nach 3 Schäften voll....?
von Musuke
23.11.2012, 12:39
Forum: Präsentationen
Thema: Hobellade
Antworten: 29
Zugriffe: 4520

Re: Hobellade

Ja bitte ^_^