Die Suche ergab 208 Treffer

von Koalabär
02.08.2014, 14:57
Forum: Bogenbau
Thema: Haselstave brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Haselstave brauchbar?

Soll ich die Rinde drauflassen oder abziehen ?
von Koalabär
02.08.2014, 14:01
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Osmane in spe, angepeilt 60# bei 31"
Antworten: 758
Zugriffe: 76358

Re: Osmane in spe, angepeilt 60# bei 31"

Ein Meisterwerk!
von Koalabär
02.08.2014, 14:01
Forum: Bogenbau
Thema: Haselstave brauchbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Haselstave brauchbar?

Hey Leute, Ich habe heute diesen Hasel geschnitten der ganz alleine in eimen Meer aus Brombersträuchen stand. Ich gebs gleich zu ich verstehe vom Bogenbau zimlich gar nix. Jetzt fragt sich der Teil von mir, der nicht in den Brombeerdornen zerrissen wurde, wie is eigendlich weitergeht, der Stave ist ...
von Koalabär
28.04.2014, 18:47
Forum: Bögen
Thema: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen
Antworten: 55
Zugriffe: 8144

Re: Trad. Bemalung Osmanischer Bogen

Sehr schöne Ausrüstung! Kan man nur beneiden! Woher hast du den Köcher wen man Fragen darf?

Gruß vom Koalabär
von Koalabär
09.03.2014, 18:37
Forum: Vermischtes
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 383
Zugriffe: 23417

Re: Bilderrätsel

Die linke Erbse ist eingerissen und erinnert an einen grünen Tennisball und auf der Rechten ist ein #
von Koalabär
01.03.2014, 16:36
Forum: Bogenbau
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1466

Re: Welches Holz ist das?

Ich hoffe die Bilder sind diesesmal besser aber meine Kamera ist nicht die beste...und Blätter hab ich keine.
Soll ich die Schnitte lieber mal versiegeln?
image.jpg
image.jpg
von Koalabär
01.03.2014, 12:04
Forum: Bogenbau
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1466

Welches Holz ist das?

Hey Leute, Mir ist heute ein stück Holz in die Hand gefallen woraus vieleicht ein Bogen werden könnte. Aber ich weiß nicht welches Holz das ist. Ich hab noch nie einen Bogen gebaut und vielecht ist es ja gar nich geeignet. Der Teil den ich benützen will ist 168 cm lang und mein Auszug ist 26 Zoll so...
von Koalabär
08.02.2014, 14:02
Forum: Bogenbau
Thema: Tauriels Bogen möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1948

Re: Tauriels Bogen möglich?

Könnte man ihn nicht aus Metall schmieden wie es im Indo-Persischen Raum manchmal gemacht wurde?
von Koalabär
08.01.2014, 14:36
Forum: Pfeilbau
Thema: Knochen wie vorbehandeln?
Antworten: 31
Zugriffe: 3324

Re: Knochen wie vorbehandeln?

Sehr schöne Spitzen sauberes Eegebnis!
Hast du den "Dorn" der Spitzen in den Markkanal versenkt? Und Woraus hast du Wikelung gemacht?
Zu den Federn: Aus Fehlern lernt man und Übung macht den Meister ;)

Gruß vom Koalabär
von Koalabär
03.01.2014, 14:18
Forum: Messer
Thema: "Rettungsmesser" G10 Griffschalen, Kydex Scheide
Antworten: 0
Zugriffe: 944

Re: "Rettungsmesser" G10 Griffschalen, Kydex Scheide

Mir gefällt das Messer mit der Scheide sehr gut die Farbe finde ich auch gut sieht man bei Outdoormesser öfters.
von Koalabär
02.12.2013, 18:00
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen bauen lassen - was ist möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: Bogen bauen lassen - was ist möglich?

Ich wohne in der nähe von Dorfen östlich von München wäre toll wen sich jemand melden würde!
von Koalabär
01.12.2013, 20:55
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen bauen lassen - was ist möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: Bogen bauen lassen - was ist möglich?

Peter Nehmeth baut wirklich schöne bogen ich hab schon mal einen Ungarischen Reiterbogen von ihm gesehen Danke für den Link! Selber bauen währe mir am liebsten aber ich hab zur Zeit leider keine Zeit Aber so ein Kurs würde mir gefallen das währe echt mal was! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ...
von Koalabär
26.11.2013, 21:39
Forum: Bogenbau
Thema: Bogen bauen lassen - was ist möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Bogen bauen lassen - was ist möglich?

Schönen Abend! Ich sage es gleich ganz erlich ich versehe nicht viel vom Bogenbau. Das ist natürlich auch das Problem den ich suche einen neuen Bogen habe aber noch keinen gefunden. Ich möchte eigendlich nichts von der Stange sondern eher etwas Persönliches. Also liegt es ja recht nahe sich einen an...
von Koalabär
09.11.2013, 14:17
Forum: Präsentationen
Thema: BirkenrindenDose
Antworten: 20
Zugriffe: 1209

Re: BirkenrindenDose

Die Dose ist wirklich schön und das Schnittmuster ist toll vielen Dank! Das müsste mit Leder sicher auch gehen und währe einen Versuch wert! Yayci hier http://geschichtshandwerk.de/shop/produ ... rkenrinde/ ist ein Köcher aus Birkenrinde der mit diesem Prinzip gemacht worden ist vieleicht helfen dir...
von Koalabär
06.10.2013, 14:44
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Bögen vom Mariner
Antworten: 43
Zugriffe: 10278

Re: Bögen vom Mariner

Hey Benzi, Wie genau würde das mit der Bestellung dem Versand und der Bezahlung ablaufen? Und weiß jemand ob sie den Bogen wen er mit Schlangenhaut belegt ist am Zoll einziehen? Und kan ich das Zuggewicht auch auf 28 angeben? Benzi ich finde es einfach toll das du uns das ermöglichst Gruß vom Koalabär