Die Suche ergab 33 Treffer

von HerrHa
21.03.2012, 11:34
Forum: Präsentationen
Thema: Noch ein Eisenzeitler
Antworten: 23
Zugriffe: 2572

Re: Noch ein Eisenzeitler

Ja Johannes sehr schöner bogen auch die enden finde ich sehr interesant ,aber sind die wurfarme unterschiedlich lang ?? sieht auf bild 1 so aus Trozdem wirklich schöner bogen :DDD
von HerrHa
23.01.2012, 19:05
Forum: Präsentationen
Thema: Wikinger-Bogen
Antworten: 29
Zugriffe: 1103

Re: Wikinger-Bogen

sehr schön ;D
von HerrHa
30.12.2011, 19:44
Forum: Vermischtes
Thema: Kamera auf einen Pfeil montiert
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Kamera auf einen Pfeil montiert

Echt geiles Video :P das mit dem Hochschüssen ist am besten :P
von HerrHa
30.12.2011, 19:27
Forum: Präsentationen
Thema: Mein 1.Eibenbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Mein 1.Eibenbogen

Rauer hat geschrieben:War bestimmt nicht einfach ;)

stimmt:)
von HerrHa
30.12.2011, 15:56
Forum: Präsentationen
Thema: Mein 1.Eibenbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Mein 1.Eibenbogen

Du scheinst gut mit dem Holz mitgegangen zu sein. Schön ist auch die Welle am Griffbereich. Hat der Bogen Sidenocks? Und sag' doch noch mal was zu der Wicklung. Es sieht so aus, als wäre da ein großer Totbereich. Aber auch das ist mehr geraten, als wirklich gesehen. Ich kann das auf den Fotos ganz ...
von HerrHa
30.12.2011, 15:29
Forum: Präsentationen
Thema: Mein 1.Eibenbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Mein 1.Eibenbogen

Danke :O ich fühle mich geert :P
LG HerrHa
von HerrHa
30.12.2011, 15:07
Forum: Präsentationen
Thema: Mein 1.Eibenbogen
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Mein 1.Eibenbogen

Mein erster Eibenbogen: bei 21Zoll (mein Auszug)=36lbs Länge gesamt: 1.60m Set: 0.5cm Breite Griff: 2.7cm Höhe Griff: 2.5cm Verjüngt von 2.7cm auf1cm am tip an den Ästen am arbeitenden Wurfarm zusätzliches Holz stehen gelassen Äste Rücken:9 Wurfweite:140m norddeutsche Eibe aus Hamburg (in zusammenar...
von HerrHa
13.11.2011, 12:18
Forum: Bogenbau
Thema: Übungsbogen aus Kieferbohle
Antworten: 162
Zugriffe: 7356

Re: Übungsbogen aus Kieferbohle

Kiefer mh... mutig das is ja nicht gerade bogen holz aber wenns klapt
von HerrHa
13.11.2011, 12:13
Forum: Präsentationen
Thema: Eschenbogen(stehende Jahresringe)
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Eschenbogen(stehende Jahresringe)

habe ich kein problem mit :P
von HerrHa
13.11.2011, 11:51
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pflänzlich gegerbter Köcher
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Pflänzlich gegerbter Köcher

äm da bin ich noch am überlegen. Bin für tips gerne offen
von HerrHa
12.11.2011, 22:37
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pflänzlich gegerbter Köcher
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Pflänzlich gegerbter Köcher

in dem buch in dem das muster drinne war steht:
Eng: "Ornament on a quiver ferrule,Stara Riaza`n XI XII c."
von HerrHa
12.11.2011, 22:26
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Pflänzlich gegerbter Köcher
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Pflänzlich gegerbter Köcher

Erster Köcher Versuch hoffe er gefällt euch würde mich über Kommerntare sehr freuen hier ein Paar Details
Köcher aus braunem, pflänzlich gegerbtem Rinderleder mit punzierung (nachgearbeitet nach Fund) .einsatz von holz im Boden
viel spaß mit den bildern
LG
HerrHa
von HerrHa
12.11.2011, 14:06
Forum: Präsentationen
Thema: Centershot - Takedown - Y-Bow
Antworten: 60
Zugriffe: 7196

Re: Centershot - Takedown - Y-Bow

wirklich interesant :P Respekt
von HerrHa
12.11.2011, 14:03
Forum: Präsentationen
Thema: Rizzar's kleiner Hollunder "Schneewittchen" 38# @ 28"
Antworten: 19
Zugriffe: 1882

Re: Rizzar's kleiner Hollunder "Schneewittchen" 38# @ 28"

schöner bogen eigentlich ganz schöner tiller könntest den nachsten weniger in griff nähe biegen lassen geile idee mit den dübeln schön weiter so
von HerrHa
12.11.2011, 13:57
Forum: Präsentationen
Thema: Holzmichel Nr.2
Antworten: 17
Zugriffe: 1969

Re: Holzmichel Nr.2

dort würde ich etwas weg nehmen aber ich mag den bogen der könnte echt schön werden ;)