Die Suche ergab 144 Treffer

von tschreiper
21.01.2020, 01:08
Forum: Präsentationen
Thema: Goldregen 43lbs@28"
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Re: Goldregen 43lbs@28"

Eine Augenweide. Gefällt mir ganz besonders gut.
Wunderschönes Holz. Ordentlich Charakter.
Und bestens ausgeführter Tiller.


Gruß
Peter
von tschreiper
21.11.2019, 00:28
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster Osagestave
Antworten: 31
Zugriffe: 3682

Re: Mein erster Osagestave

Vor 4-5 Jahren hab` ich mal für einen vermeintlichen Osage- Premiumstave 120,- € bezahlt. Angeblich aus den USA. Der tauchten dann leider auch deutliche Risse auf. Ein paar Ringe drunter war es nur noch einer, der nicht weit ging. Mit Sekundenkleber (Fön) und einer Zwinge ließ er sich dauerhaft schl...
von tschreiper
16.07.2019, 21:30
Forum: Präsentationen
Thema: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)
Antworten: 23
Zugriffe: 4361

Re: Neumi's "Runny Nose" Osage O. 80#@28" (AMO)

So sieht ein Bogen aus, der mit Herz, Verstand, Können und Geduld gebaut wurde.
Gefällt mir wirklich sehr.
von tschreiper
04.07.2019, 01:04
Forum: Präsentationen
Thema: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"

Ich versuche wirklich, objektiv zu bleiben, aber .... das Alfredle scheint öfter das Pech zu haben, deflexe Steves verarbeiten (und verkaufen) zu müssen. Kann ich nicht glauben, dass dies stets am zur Verfügung stehenden Material liegt. Für mich sieht es mehr danach aus, dass das Holz zu seht "gestr...
von tschreiper
01.07.2019, 00:24
Forum: Präsentationen
Thema: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"

Spitze Tips sind das wohl nicht gerade. Nur an der Spitze. Und unter einem bißchen Set stelle ich mir was anderes vor, Sieht für mich nach total überfordertem Holz aus. Ob nicht trocken, zu sehr belastet oder aber einfach aus Ungeduld heraus zu schnell zu sehr "gestresst"? Keine Ahnung. In jedem Fal...
von tschreiper
30.06.2019, 02:08
Forum: Präsentationen
Thema: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: HICKORY vom alfredle 65" - 45#@28"

Zunächst dachte ich, dass die Standhöhe zu gering ist. Dann musste ich erkennen, dass
er nicht gespannt ist. Ist wohl Set ...
von tschreiper
15.05.2019, 14:21
Forum: Präsentationen
Thema: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"
Antworten: 18
Zugriffe: 3093

Re: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"

Wenn der Tiller ("Wilfried-Tiller") so beabsicht ist, naja ..
Kann ich nicht glauben, sonst wäre wohl von vorne herein auf die Vorteile hingewiesen worden.
Im aktuellen BdM sind herausragende Tiller zu sehen.

Und die Fäule ... Ansichtssache, ob man sowas veräußern sollte
von tschreiper
14.05.2019, 11:03
Forum: Präsentationen
Thema: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"
Antworten: 18
Zugriffe: 3093

Re: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"

Für unbedenklich halte ich die Blaufäule nicht. Bei mir gab`s so schon 2x Bruch.
Einmal war das Ergebnis eine Platzwunde an der Stirn. Und dieser Bogen war mit Leinen gesichert.
Derartiges würde ich niemals aus der Hand geben.
Mit etwas gutem Willen kann man durchaus eine Frage erkennen (...)
von tschreiper
14.05.2019, 00:47
Forum: Präsentationen
Thema: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"
Antworten: 18
Zugriffe: 3093

Re: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"

Schwierig,
da fordert das alfredle ein, per pn kontaktiert zu werden, und ignoriert dann den Beitrag.
Dann werde ich meine Fragen doch besser wieder hier stellen ???
von tschreiper
11.05.2019, 18:55
Forum: Präsentationen
Thema: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"
Antworten: 18
Zugriffe: 3093

Re: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"

Die Stelle mit dem "gefährlichen" Ast sieht im Vollauszug nicht gerade steif aus. Ich hätte diese Stelle
wohl mit Rohhaut o.ä. gesichert.
Der Splint scheint z.B. links vom Griff bläulich/gräulich verfärbt zu sein ...
von tschreiper
07.05.2019, 21:30
Forum: Präsentationen
Thema: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"
Antworten: 18
Zugriffe: 3093

Re: EIBE vom alfredle 70" mit 60#28"

Die Schwachstellen halte ich auch für sehr bedenklich.
Nicht, dass er allzu schnell an seinen Herkunftsort zurückkehrt ;D
von tschreiper
07.10.2018, 22:32
Forum: Präsentationen
Thema: Osage S 49#@29"
Antworten: 9
Zugriffe: 1643

Re: Osage S 49#@29"

Der Vollauszug gefällt mir

aber

der Goldregen entzückt mich.

Grüße
von tschreiper
15.02.2018, 21:02
Forum: Vermischtes
Thema: Moin Acker
Antworten: 24
Zugriffe: 2553

Re: Moin Acker

Viele Fische und gelungene Bogen wünsche ich Dir

Peter aus Regensburg
von tschreiper
30.12.2017, 03:16
Forum: Präsentationen
Thema: alfredles für die EBHC
Antworten: 31
Zugriffe: 3568

Re: alfredles für die EBHC

Liebes Alfredle, den Tiller finde ich nicht gelungen. Wenn ich nicht durch eine Sehbeeinträchtigung falsch wahrnehme, ist aus meiner Sicht der obere Arm stärker, bzw. biegt deutlich weniger. Zudem halte ich den Set bei diesem Zuggewicht für übertrieben ausgeprägt. Ist mir auch schon passiert. Allerd...
von tschreiper
22.12.2017, 21:18
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus-Osage 54#@28"
Antworten: 14
Zugriffe: 2419

Re: Bambus-Osage 54#@28"

Hut ab. Ich bin schwer beeindruckt.

Gratulation
Peter