Die Suche ergab 15 Treffer

von Volghard
05.09.2012, 18:30
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Schnelles schiessen in Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 15600

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

ich fürchte ich werd mal wieder urlaub in der Heide planen müssen. nur nicht nochmal mit dem fahrrad(insider) ;)
von Volghard
03.09.2012, 21:03
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Schnelles schiessen in Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 15600

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

Verdrehter, (mit allen Fingern) unterstützter Primary grip Ich schieße auch mit dieser Technik hab inzwischen gelesen daß du auch 10 pfeile in 25 sek raushaust (wenn das noch aktuell ist) dachte primary wäre eben die pinzette im auszug; daumen und finger ziehen von beiden seiten pfeil mit sehne- ka...
von Volghard
31.08.2012, 00:38
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Schnelles schiessen in Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 15600

Re: Schnelles schiessen in Bewegung

mit "falsch" herum meinte ich ja nur verdreht, also zeigefinger unten und sehne von links gegriffen. der junge mann im video nockt zwer genauso ein und deutet an daß er ziehen kann, dreht dann aber die hand zum medi-griff die junge frau verharrt bei 0:35 kurz im auszug und für mich sieht e...
von Volghard
30.08.2012, 02:43
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Schnelles schiessen in Bewegung
Antworten: 24
Zugriffe: 15600

Schnelles schiessen in Bewegung

allo leute,
wer hat denn schon mal mediteran "falsch" rum gesehen oder geschossen?
echt schnell
von Volghard
26.08.2012, 22:27
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik-verschiedene Stile
Antworten: 483
Zugriffe: 99713

Re: Daumentechnik-verschiedene Stile

Bogen: Windhund von Kassai mit 28# ich glaub der misst bei 31"... nicht daß es gleich wieder heißt der bogen ist zu stark für den anfang @Warbeast schon infiziert aber ich schließe keine technik aus. wenn der daumen schmerzt muß ein anderer finger ran... @grumpf danke für die bewegten bilder be...
von Volghard
26.08.2012, 22:24
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik-verschiedene Stile
Antworten: 483
Zugriffe: 99713

Re: Daumentechnik-verschiedene Stile

ich hab mir schon nen daumen-tab aus leder gemacht (ich glaub aber da rollt die sehne ganz schön beim release) V. zwar nicht doppelt aber besser wie nix. das mit dem rollen hat sich schon gebessert. brauch aber trotzdem hilfe zur technik. im mom hab ich wohl grad was falsch gemacht weil die schulte...
von Volghard
24.08.2012, 20:27
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik-verschiedene Stile
Antworten: 483
Zugriffe: 99713

Re: Daumentechnik-verschiedene Stile

Entschuldigung für den holzhammer, aber als ich das erste mal hier posten wollte, war ich ausführlich und freundlich, ja gradezu höflich. Zwei stunden hab ich geschrieben und bin dann dem zeitlimit zum opfer gefallen und mein roman war in den ewigen jagdgründen. Da kam mir fast meine gute kinderstub...
von Volghard
20.08.2012, 21:57
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik-verschiedene Stile
Antworten: 483
Zugriffe: 99713

Re: Daumentechnik-verschiedene Stile

Hallo ihr Lieben, nachdem ich (nicht nur) diesen fred von a bis zetzt gelesen hab und auch die links nicht links liegen lies, trau ich mich hier mal zu wort. Im urlaub hatte ich die große freude und ehre Djingis persönlich kennen zu lernen. Beim ersten treffen hatte er gleich ne wagenladung verschie...
von Volghard
21.01.2012, 03:29
Forum: Vermischtes
Thema: GOLFCLUB WO kann geschossen werden
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Re: GOLFCLUB WO kann geschossen werden

das mit der Platzreife ist ja so ne Sache. Hab auf dem Court als Koch gearbeitet und aus Spaß mal ein paar Bälle auf der Range probiert und kaum getoffen. Hätt ich dem Pro aber 100 Euronen gegeben hätte ich jetzt auch Platzreife. Aber es gibt ja auch Golfplätze die im Winter schließen. Jemand Erfahr...
von Volghard
12.01.2012, 23:35
Forum: Vermischtes
Thema: GOLFCLUB WO kann geschossen werden
Antworten: 7
Zugriffe: 674

GOLFCLUB WO kann geschossen werden

Hallo zusammen ich durfte mal als arbeiter auf einem ettablierten golfcourt arbeiten. 18 loch und ein großer abschlag.... hatte auch beim abschlag meinen pro an der seite aber das hilft ja niccchts der court war immer free wie ist das eigentlich bei euch in der gegend? gibt es bei euch golfplätze in...
von Volghard
09.01.2012, 01:29
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Unterschiede der Stile
Antworten: 49
Zugriffe: 27769

Re: Unterschiede der Stile

@wilfrid vielen dank aber ich bin kein handwerker und zu weit weg.
find aber total super dass man hier so angebote bekommt
von Volghard
09.01.2012, 01:24
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Unterschiede der Stile
Antworten: 49
Zugriffe: 27769

Re: Unterschiede der Stile

schaut gut aus aber für diese technik könnt ich niemals pfeile bekommen

@toaster.... kannst mich da mal im chat ansprechen? ich vergess das sonst
von Volghard
30.12.2011, 23:32
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Unterschiede der Stile
Antworten: 49
Zugriffe: 27769

Re: Unterschiede der Stile

Hallo @Masuke ich klink mich hier noch mit ein @szuku76 der dritte link funzt nicht sehr schöne bilder und ich empfehle nen windschutz fürs mikro @benzi ne idee wo man die anschauen und testen kann? wenn dein linker arm gestreckt ist auf dem avatar, dann bräucht ich min34" pfeile un NEIN ich ba...
von Volghard
26.12.2011, 22:55
Forum: Bogenreiten praktisch
Thema: Unterschiede der Stile
Antworten: 49
Zugriffe: 27769

Re: Unterschiede der Stile

Hallo Zusammen, wenn ich Masuke richtig verstanden habe, ist es weniger die geschichtliche Seite die interessiert. Zumindest geht es mir so. Bleiben wir doch mal bei Grozer: er baut Türken, Hunnen, Skythen und andere... gut Hunnen sind asymmetrisch aber woran erkennt man die anderen? Abgesehen davon...
von Volghard
17.12.2011, 22:26
Forum: Vorstellungen
Thema: noch ein Franke
Antworten: 3
Zugriffe: 507

noch ein Franke

Hallo zusammen,

bin aus dem Raum Würzburg und eigentlich neu beim bogenschiessen.
hab 3d auf der jufenalm(A) gesehen, durfte 2 schützen ab der hälfte begleiten und fand das super.

ausführlich schreib ich mal wenn ich mich an euch ran trau ;-)

fränkische Grüße V.