Die Suche ergab 84 Treffer

von The Wolfe
04.12.2015, 16:20
Forum: Präsentationen
Thema: Mein erster richtiger TD
Antworten: 15
Zugriffe: 4250

Re: Mein erster richtiger TD

Hallöle, also mir gefällt der Bogen ausnehmend gut! Baust Du mir auch einen?
LG. Udo
von The Wolfe
28.10.2015, 20:05
Forum: Messer
Thema: Messergriff ist locker
Antworten: 54
Zugriffe: 15766

Re: Messergriff ist locker

Ich habe da mal eine Idee, habe schon mal gemacht. Mach das Leder nass und quetsch den Rand im Schraubstock ein. Da dehnt sich das Leder etwas und Du gewinnst ein paar mm für die Naht.
Gruß Udo
von The Wolfe
06.09.2015, 12:49
Forum: Bogenbau
Thema: Mein erster (Manau) Bogen
Antworten: 18
Zugriffe: 3982

Re: Mein erster (Manau) Bogen

Hallo mein lieber Hans. Der este Tip, bevor Du weitermachst und den Stave zerstörst, LESEN, LESEN, LESEN, und zwar alles was Du hier im Forum über das Tillern und Tillerbäume usw findest. Ich habe nach Deinem letzten Post das Gefühl, daß Du noch nichts verstanden hast. Kann auch sein, daß ich Deinen...
von The Wolfe
05.09.2015, 19:03
Forum: Armbrust
Thema: Jaguar 150&175lbs, max. Auszug ab Standhöhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 5292

Re: Jaguar 150&175lbs, max. Auszug ab Standhöhe?

Hallo, Gruß an euch beide.
Steven, ich hätte da eine Frage an Dich. Hast Du vielleicht die Jaguar, und kannst mir Standhöhe und Vollauszug nennen, da es da doch Unterschiede zu meiner 21 Jahre alten Barnett Panzer gibt?
mfG Udo
von The Wolfe
04.09.2015, 21:52
Forum: Armbrust
Thema: Jaguar 150&175lbs, max. Auszug ab Standhöhe?
Antworten: 14
Zugriffe: 5292

Re: Jaguar 150&175lbs, max. Auszug ab Standhöhe?

Hallo, ich habe grad bei meiner Panzer nachgemessen, die ist baugleich. Standhöhe von Bogenhinterkante gemessen 9,5 cm voller Auszug 33,5 cm. Das ganze bei 150lbs. Der 175 Wurfarm der Jaguar passt hier auch rein, ist nur stärkler dimensioniert.
Gruß Udo
von The Wolfe
08.08.2015, 18:37
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"
Antworten: 53
Zugriffe: 15340

Re: Weltneuheit! "Der Köcher mit dem Dreh"

Hallo miteinander, ich frage mich gerade in welchem Forum ich hier bin! Diese sch..ß Streiterei- Leute ihr seid doch anders, wir sind doch eines der wenigen Foren, in denen die Leute doch wirklich noch menschlich- nett miteinander umgehen! Der Veritas zeigt hier seine wunderbaren Arbeiten, ich möcht...
von The Wolfe
15.07.2015, 20:52
Forum: Messer
Thema: menkiri bôchô - japanisches Nudelmesser
Antworten: 166
Zugriffe: 67478

Re: menkiri bôchô - japanisches Nudelmesser

Hallo Markus, ich hätte da mal eine Frage, bevor Du Dir ein Messer versaust. Ich frage mich gerade, ob die Nudel einen Beschwerdebrief schreibt, wenn sie ein my aus der Paralelen ausweicht? Mit freundlichen Grüßen und einem fetten Grinsen und vielen Smilies. Udo
von The Wolfe
23.06.2015, 18:41
Forum: Präsentationen
Thema: Tom Tom's "Der Gerät"
Antworten: 25
Zugriffe: 6232

Re: Tom Tom's "Der Gerät"

Hallo, der ist Dir ja gut geraten, daher auch der gerät(mir).
Gruß Udo
von The Wolfe
21.06.2015, 11:25
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150302

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Hallo nocheinmal.
Da ich ein Esel bin, habe ich natürlich das Wichtigste vergessen. Wenn ich dieses Messer für bis zu 250 Euros irgendwo hätte kaufen können, dann wäre es auch meins geworden.
Schönheit und Nützlichkeit liegen im Auge des Betrachters.
Gruß Udo
von The Wolfe
20.06.2015, 10:21
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150302

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Hallo miteinander,also mir gefällt das Messer, könnte ich mir vorstellen, es jeden Tag zu benutzen. Sofern es mir in der Hand läge. Ich habe letztes Jahr in einer Ausverkaufsaktion ein feststehendes Messer von Herbertz gekauft, in einer Klingenform die ich schon lange gesucht habe. Es kam an scharf ...
von The Wolfe
09.06.2015, 20:02
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150302

Re: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Hallo, mal wieder erste Sahne. Haben will,
Gruß Udo
von The Wolfe
15.01.2015, 16:23
Forum: Bogenbau
Thema: Hilfe, ich habe ein Stock!
Antworten: 90
Zugriffe: 20977

Re: Hilfe, ich habe ein Stock!

Gut So, nur nicht aufgeben. Meinen ersten Bogen habe ich auf dem Bett sitzend nur mit Handsäge und Machetenbajonett gebaut. Wie mir mein Sohn sagt 1.a.
Liebe Grüße Udo
PS Hat allerdings 3 Wochen gedauert und schießt seit 2 Jahren.
von The Wolfe
12.01.2015, 23:46
Forum: Werkzeuge
Thema: Kleines Ziehmesser aus Sammelbestellung
Antworten: 33
Zugriffe: 8523

Re: Kleines Ziehmesser aus Sammelbestellung

Sehr schön, ich liebe es mit gutem, und schönem Werkzeug zu arbeiten. Ich habe dann immer den Eindruck, daß die Arbeit leichter von der Hand geht und alles besser wird.
Gruß Udo
von The Wolfe
24.12.2014, 19:56
Forum: Vermischtes
Thema: Free Archers down?
Antworten: 0
Zugriffe: 1163

Re: Free Archers down?

Dir auch ein frohes Fest, bei mir klappt das.
Gruß Udo
von The Wolfe
14.12.2014, 09:38
Forum: Messer
Thema: Mein erstes Messer
Antworten: 5
Zugriffe: 2815

Re: Mein erstes Messer

Hallo, das Messer gefällt mir. Schlicht und für den Alltag und auch klein genug(Waffengesetz). An der Scheide würde ich aber noch die Kanten bearbeiten.
Gruß Udo