Die Suche ergab 523 Treffer

von Yayci
03.12.2016, 14:32
Forum: Materialien
Thema: Holzbestimmung
Antworten: 93
Zugriffe: 13149

Re: Holzbestimmung

Weide oder eine Art Ahorn?

Haengen an den ehemaligen Nachbarn im Habitat vielleicht noch trockene Blaetter dran? Manchmal können die noch helfen.
Cheers,
Y
von Yayci
03.12.2016, 14:28
Forum: Materialien
Thema: Baum- / Strauchbestimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 2506

Re: Baum- / Strauchbestimmung

Wuerde auch sagen: Hasel. Hartriegel hat als Schössling eine viel glattere Rinde, zumindest die Hartriegel, die ich kenne. Hasel kann man in dieser Jahreszeit manchmal an den getrockneten, hellbraunen "Blüten" erkennen, dass sind diese Blüten-förmigen "Hüllen" in denen vor den Ab...
von Yayci
12.11.2015, 19:10
Forum: Vermischtes
Thema: Ohauerha, Yayci hat Geburtstag
Antworten: 11
Zugriffe: 1102

Re: Ohauerha, Yayci hat Geburtstag

Hejho, ihr lieben Leute,

"und keiner guckt hin" - na, ich bin ja auch weit weg :D - und habe im Moment nicht so viel Zeit, mich in FC zu tummeln...

Eure Gruesse und Glueckwuensche haben mich trotzdem sehr gefreut, vielen Dank!
Cheerio,
Philipp
von Yayci
02.09.2015, 16:09
Forum: Vermischtes
Thema: Öllampe aufgegabelt
Antworten: 24
Zugriffe: 4236

Re: Öllampe aufgegabelt

Ist ja echt interessant. Hab ich auch noch nie gesehen, ich kenne nur Petroleumlampen mit geradem oder in eine kreisförmige Halterung eingefädelten Docht. Vielleicht ist hier noch was Wissenswertes dabei: http://forum.hytta.de/read.php?1,47801

Wofür es alles Internetforen gibt..... ;)
von Yayci
02.09.2015, 12:34
Forum: Vermischtes
Thema: Öllampe aufgegabelt
Antworten: 24
Zugriffe: 4236

Re: Öllampe aufgegabelt

Moin! Ganz normales Lampenöl (glaube auf Parafin-Basis) ohne Zusätze brennt in sowas sehr gut. Der Petroleumgeruch liegt wahrscheinlich daran, dass alle Teile noch mit Petroleum verklebt sind. Soweit es geht auseinanderbauen und gründlich reinigen sollte helfen. Auch ein neuer Docht könnte was bring...
von Yayci
30.08.2015, 17:19
Forum: Materialien
Thema: Was ist das für ein Baum?
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Re: Was ist das für ein Baum?

Hallo! Ich würde auch auf eine Pappel in einer der diversen Unterarten tippen. Mit Detailbildern von Blättern, Knospen, Früchten kann man mehr sagen (Unterart etc). Evtl. auch ein Bild der ganzen Bäume von etwas weiter weg, dass man das "Gesamtbild" sieht. In der Form kommen die in meiner ...
von Yayci
28.08.2015, 12:10
Forum: Bogenbau
Thema: Keltische Bögen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2949

Re: Keltische Bögen?

Guten Mooooorgen! Letztes Jahr war ich zu Besuch im Museumszentrum am Glauberg, nördlich von Frankfurt, wo man ein Oppidum um mehrere Fürstengräber der späten Hallstadt/ frühen La Tene-Zeit gefunden hat. Da kommt auch die berühmte Statue des "Fürsten vom Glauberg" her. http://www.keltenwel...
von Yayci
27.08.2015, 17:29
Forum: Vermischtes
Thema: Ein Hoch auf den Sateless ein heftiges
Antworten: 30
Zugriffe: 3074

Re: Ein Hoch auf den Sateless ein heftiges

Yo-ho-hoch die Tassen!

Alles Gute was der Mensch so braucht! Hoffe, du hast schön gefeiert!
Cheers,
Philipp
von Yayci
19.08.2015, 17:47
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.2015
Antworten: 106
Zugriffe: 18045

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Vielen Dank für's Zusammenstellen, schöne Bilder, die den Geist der Veranstaltung schön rüberbringen. Aber meine in-die-Zitrone-gebissen-Fresse im Gruppenbild, musste das sein.....? An der Stelle nochmals Dank an die Organisatoren und den Koch, dank euer aller Mühe ist ein prima Treffen zustande gek...
von Yayci
14.08.2015, 12:59
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: A. Karpowicz: Ottoman Turkish Bows 2te Auflage!
Antworten: 7
Zugriffe: 10253

Re: A. Karpowicz: Ottoman Turkish Bows 2te Auflage!

Nicht übel! Weißt du, ob man das Buch auch noch wo anders als im Amazonas kriegt? Wird die Papier-Version auch neu aufgelegt?
Cheers,
Ph
von Yayci
13.08.2015, 10:51
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Auswirkungen Leerschuss - Grozer RB Turkish Base
Antworten: 3
Zugriffe: 2923

Auswirkungen Leerschuss - Grozer RB Turkish Base

Guten Morgen zusammen! Es gibt ja ein paar Leute unter uns, die Grozer-Bögen schießen, vielleicht hat jemand 'ne Beruhigungs-Pille für mich... Ich bin also fröhlich am Schießen, das in Wahrberg gelernte lustig umsetzend, da macht es plötzlich "zing-klatsch", der Pfeil steckt fast im Kill, ...
von Yayci
11.08.2015, 16:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Kleine Pfeilfangnetze: Bezugsquelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 4622

Re: Kleine Pfeilfangnetze: Bezugsquelle?

Mahlzeit zusammen! Nochmal vielen Dank für die diversen Lösungsvorschläge für mein Problem, eine kleine Fläche abdecken zu müssen aber nur große Netze kaufen zu können. Ein Forums-Mitglied hatte einen Rest Netz ungenutzt im Keller, den er mir gegen Portoerstattung zukommen ließ. Win-win-Situation, P...
von Yayci
09.08.2015, 20:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.2015
Antworten: 106
Zugriffe: 18045

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Mach langsam, mach langsam... Ich für meinen Teil bin grad erst zu Hause eingetrudelt, muss den Garten wässern, das Auto ausladen. Wir haben alle einen leichten Sonnenstich (natürlich hatten einige schon vor dem Treffen einen Stich... :D ) und müssen uns erst mal erholen. Kommt schon noch!
von Yayci
03.08.2015, 18:31
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.2015
Antworten: 106
Zugriffe: 18045

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Kommando zurück.... Hab grad unser olles Stativ ausprobiert. Eines von den Beinen lässt sich im ausgefahrenen Zustand nicht mehr feststellen und die chose kippt um. Lässt sich also nicht mehr höher als 60 cm stellen. Tut mir leid dass ich das Ma*l zu voll genommen habe. *zerknirscht* Wenn alle Stric...
von Yayci
03.08.2015, 18:22
Forum: Bogensport Termine
Thema: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.2015
Antworten: 106
Zugriffe: 18045

Re: 8. Daumentechn.-Treffen Burg Wahrberg/Aurach 7.-9.08.201

Ich hätte ein Kamerastativ älteren Datums - irgendwelche besonderen technischen Anforderungen, Gewinde etc? Tablet habbich keins, wegen Küchenmesser und Alllohol guck ich mal. Ich bin kein Biertrinker, vielleicht bring ich was konzentriertes... 'n leichten schottischen Landwein oder so.