Die Suche ergab 97 Treffer

von Martin65
07.08.2015, 15:12
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik - Mamluk-Kipcaq in deutsch
Antworten: 16
Zugriffe: 5507

Re: Daumentechnik - Mamluk-Kipcaq in deutsch

Hey Leute, "mir ist aufgefallen, dass im Mamluk-Kipcaq an keiner einzigen Stelle ein Ring erwähnt wird..." Kapitel 10/ letzer Abschnitt. Auch in Kapitel 12 und folgende kommt der Daumenring vor. Ich sehe es hier etwa so wie Stephan. Mit dem nackten Daumen wird wohl niemand ernsthaft gescho...
von Martin65
20.01.2015, 13:11
Forum: Ausrüstung
Thema: fertige Daumenringe im Handel
Antworten: 40
Zugriffe: 20848

Re: fertige Daumenringe im Handel

@Stephan so weit stimme ich Dir zu. Hmmm... bei entsprechender Ausarbeitung der Innenfläche ist die Wandung auf dem Bild maximal dünn. Falls aber die Innenfläche einfach nur flach ist, dann kann durchaus die Wandung noch dünner gestaltet werden. Die Aussage versteh ich jedoch nicht ganz… wenn Du mit...
von Martin65
16.01.2015, 12:32
Forum: Ausrüstung
Thema: fertige Daumenringe im Handel
Antworten: 40
Zugriffe: 20848

Re: fertige Daumenringe im Handel

Hey, klar, wir entwickeln uns ja alle weiter....so auch die Ringe. Freut mich dass Du eine positive Entwicklung in den Ringen siehst Stephan. Früher hatte ich ja noch die Sehnenrast auf beiden Seiten so abgerundet. Ihr wisst was ich meine... ich dachte einfach dass dadurch das Release ein wenig saub...
von Martin65
09.01.2015, 15:37
Forum: Technik
Thema: Anfängerfrage Daumenschiessen/Schnellschiessen
Antworten: 6
Zugriffe: 3667

Re: Anfängerfrage Daumenschiessen/Schnellschiessen

Hi Eska, versuch doch mal die Pfeile in der Sehnenhand zu halten. Du kannst es ja erstmal mit 2-3 versuchen und die hintereinander zu schiessen. Da beschreibt Adam Swoboda ein paar Systeme. Musst Du durchprobieren welches Dir am besten liegt. Aber wie Grumpf oben schreibt, ist erstmal eine saubere T...
von Martin65
21.03.2014, 13:41
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding
Antworten: 44
Zugriffe: 37064

Re: Osmanli Okcu Tekkesi, Berlin Wedding

Hallo Jungs,

da kann ich Euch weiterhelfen....

Die Bögen, Scheiben, Scheibenständer von Laszlo.

Die Daumenringe alle von mir :-)

Der Initiator der Gruppe ist Faruk Demirtas, ein sehr netter Kerl.

Schöne Grüße,
Martin
von Martin65
18.02.2014, 12:30
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Mandschu Technik
Antworten: 60
Zugriffe: 50287

Re: Mandschu Technik

so kann es gewesen sein. Macht Sinn

Grüße,
Martin
von Martin65
18.02.2014, 11:43
Forum: Bogenreiten Sonstiges
Thema: Mandschu Technik
Antworten: 60
Zugriffe: 50287

Re: Mandschu Technik

Hallo, da melde ich mich auch mal wieder. Meine derzeitige Theorie dazu ist folgende: ab einem gewissen Zuggewicht wird es nahezu unmöglich ein gestrecktes Handgelenk aufrechtzuerhalten (FITA mit Pistolengriff selten über 45lbs, Bogenjäger mit Pistolengriff selten über 75lbs) Ich meine derzeit ausma...
von Martin65
14.11.2013, 08:03
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen
Antworten: 36
Zugriffe: 8123

Re: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen

Sehr schönes Bild Benzi!
Danke für die Recherche. Sogar die Finger der Sehnenhand nach dem lösen sind zu erkennen.
Ich brauch aber jetzt ein Kamel...ein Königreich für ein Kamel... 8)

Schöne Grüße
Martin
von Martin65
12.11.2013, 12:43
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen
Antworten: 36
Zugriffe: 8123

Re: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen

Kann ich denn einen Schlag ausführen wenn mein Arm schon gestreckt ist? Klar, der Schlag heisst "Jab" Quelle: Wikipedia "Der Jab ist ein schneller, aber nicht besonders harter Schlag. Seine Kraft kommt vor allem aus dem Trizeps und Brustmuskel und wird anders als bei den Power Punche...
von Martin65
11.11.2013, 13:39
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen
Antworten: 36
Zugriffe: 8123

Re: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen

Hi Diana, ...Du klingst wie meine Physiotherapeutin Im Rahmen der Daumentechnik hab ich mir keine Gedanken um meine Anatomie gemacht... ich kann Dich aber trotzdem verstehen auch wenn mein Oberkörper relativ ruhig bleibt, baut er doch ausreichend Spannung auf und es scheint zu funktionieren... Liebe...
von Martin65
11.11.2013, 12:23
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen
Antworten: 36
Zugriffe: 8123

Re: Daumentechnik, historische Texte und Abbildungen

Hi Benzi, guter Ansatz den Du da gefunden hast. Allerdings kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht zustimmen. Sieh Dir mal das Video an. Ich denke, dass mein Bogenarm gestreckt ist, das lösen dennoch dynamisch erfolgt... Wie Diana sagt: es geht um den ganzen Körper. Das mag aber vielleicht nur f...
von Martin65
30.10.2013, 19:05
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 103171

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Ja, da hast Du Recht, Anna. Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen dass wir uns nicht so sehr mit der Geschichte auseinandersetzen sollen, sondern mit der Technik. Welcher Stil auch immer. So wie es dem Titel dieses Threads gerecht wird. Wir können ja einen anderen Thread aufmachen in dem es um d...
von Martin65
30.10.2013, 17:56
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte 2
Antworten: 478
Zugriffe: 103171

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hi Leute, also meines Erachtens ist es wichtig schon mal zu wissen, dass es die 3 Schießstile, wie von Benzi oben aufgezählt, gibt. Es fällt nur schwer, diese einer Epoche oder Volk zuzuordnen. Das ist meines Erachtens auch nicht sooo wichtig und dem Anfänger erstmal wurscht. Dieser möchte nur wisse...
von Martin65
28.10.2013, 16:39
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 187802

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

nein, bist Du nicht, ich glaube hier traut sich niemand mehr...
von Martin65
24.10.2013, 20:16
Forum: Technik
Thema: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte
Antworten: 1181
Zugriffe: 187802

Re: Daumentechnik, Techniken, Veränderungen und Fortschritte

Hey Jungs, also für mich gibt es hier nicht wirklich DIE richtige Technik für diesen oder jenen Bogen. Mit dem Bogen den ich zur Zeit schiesse macht diese Kipp-Drehtechnik viel Spass und fühlt sich gut an. Das ist für mich die Hauptsache. Ob das auch DIE authentische Technik für diesen Bogen ist, is...