Die Suche ergab 134 Treffer

von Fischtnix
11.05.2014, 20:31
Forum: Werkzeuge
Thema: Japansäge Empfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 5382

Re: Japansäge Empfehlung

Der Flieder hatte 7cm durchmesser,das ging ganz gut. Ich hab hier mal ein Bild von den Sägen. PICT0485.JPG Die obere ist die Klappsäge-Sägeblattlänge 15 cm. Ist prima für unterwegs und Stämme bis 10 cm kann man sägen. Die andere hat ein Sägeblatt von 24 cm , arbeitet auf Zug und hat ein stabiles Bla...
von Fischtnix
11.05.2014, 18:50
Forum: Werkzeuge
Thema: Japansäge Empfehlung
Antworten: 21
Zugriffe: 5382

Re: Japansäge Empfehlung

Also ich nehme immer meine Baumsäge von Felco. Ich habe als letztes ein Fliederstämmchen längs aufgesägt,dabei habe ich den Schnitt mit kleinen Holzkeilen leicht aufgedrückt um ein verklemmen des Sägeblattes zu verhindern. Das geht ganz prima (dauert halt ein wenig länger als mit der Bandsäge). Für ...
von Fischtnix
27.04.2014, 21:03
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 225969

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Hallo Fjodor
Danke für deine Infos
Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren
Gruß Marco
von Fischtnix
27.04.2014, 11:21
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 225969

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Hallo Fjodor
Der sieht aber klasse aus.
Das könnte genau das Teil sein welches ich suche.
Wie trägt sich der Köcher?Wie verhält er sich wenn man sich bückt?
Könntest du vielleicht eine kleine Bauanleitung hier ins Forum setzen?
Würde mich über deine Beschreibung sehr freuen.
Gruß Marco
von Fischtnix
20.04.2014, 20:46
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 270413

Re: Pfeilpräsentationen 3

Hallo Rolf
Da hast du aber schöne Ostereier gemacht ;D
So was sucht man nach einem Fehlschuß doch gerne ;)
Schöne Ostern wünscht der aus der Nachbarschaft
Gruß Marco
von Fischtnix
03.04.2014, 18:58
Forum: Präsentationen
Thema: Preasi: Kinderbogen mit Zubehör
Antworten: 11
Zugriffe: 2077

Re: Preasi: Kinderbogen mit Zubehör

Das ist ein sehr schöner Bogen.
So einen Onkel hätte ich auch gerne gehabt ;D
Gruß Marco
von Fischtnix
23.03.2014, 09:58
Forum: Präsentationen
Thema: Pfeilpräsentationen 3
Antworten: 790
Zugriffe: 270413

Re: Pfeilpräsentationen 3

Hallo Rolf
Schöne Pfeile hast Du da wieder
Gemacht.
Grüße aus der Nachbarschaft
Marco
von Fischtnix
20.03.2014, 20:37
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Armschutz Leder punziert
Antworten: 17
Zugriffe: 3837

Re: Armschutz Leder punziert

@tigama Ich möchte auch mit dem Punzieren anfangen und bin mich gerade am einlesen. Mit welchen Punziereisen hast du deinen Armschutz gemacht? Hast du einen Tipp welche Eisen man als Anfänger unbedingt braucht?( Sind am Anfang ja keine filigranbilder) Gruß Marco Schande über mich,hatte ja ganz verge...
von Fischtnix
20.03.2014, 20:24
Forum: Präsentationen
Thema: Lederzeug Präsentationsthread 3
Antworten: 452
Zugriffe: 225969

Re: Lederzeug Präsentationsthread 3

Das mit den Knöpfen gefällt mir auch sehr gut.
Haste fein gemacht.
Gruß Marco
von Fischtnix
24.02.2014, 20:35
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Wahl zum sap König 2014
Antworten: 129
Zugriffe: 79711

Re: Wahl zum sap König 2014

Tach ich möchte auch alle Teilnehmer zu ihren schönen Bögen gratulieren. Was ihr in der kurzen Zeit gebaut habt ist schon der Hammer. Mein Bogen wollte leider nicht in die Abstimmung und hat sich kurz vorher einfach verabschiedet. Es hat mir trotzdem viel Spaß gemacht und nächstes Jahr mache ich wie...
von Fischtnix
17.02.2014, 20:14
Forum: Präsentationen
Thema: 170cm NtN Langbogen Holunder 55LBS bei 71cm
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: 170cm NtN Langbogen Holunder 55LBS bei 71cm

Hallo Stefan
Der sieht aber klasse aus mit seinen 2 Hörnern
Gruß Marco
von Fischtnix
14.02.2014, 21:14
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Saplingbow 6, Fischtnix - Hasel/Holler
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Re: Saplingbow 6, Fischtnix - Hasel/Holler

Tach Mein Hasel ist leider auch raus. Er hat sich heute entschieden doch kein Bogen zu werden. ich hatte ihn auf dem Tillerstock und habe mir die Biegung angesehen da hat es gekracht. Ca. 30 cm von der Nocke ist er schön aufgesplittert,dort war kein Ast und auch sonst keine veränderung am Holz. ich ...
von Fischtnix
08.02.2014, 18:20
Forum: Saplingbow 2014
Thema: Saplingbow 6, Fischtnix - Hasel/Holler
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Re: Saplingbow 6, Fischtnix - Hasel/Holler

Guden Tach Heute hatte ich den Hasel das erstemal auf dem Tillerstock. er hat einen Reflex von 6cm. PICT0438.JPG An den Wurfarmenden kann er noch mehr biegen,da geh ich morgen noch mal ran. Dann will ich ihn auf Standhöhe bringen und ihm eine Sehne bauen. PICT0439.JPG Ulme und der Holler (wieder so ...
von Fischtnix
05.02.2014, 19:53
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenbauer Gruß
Antworten: 78
Zugriffe: 8233

Re: Bogenbauer Gruß

Sollte es aber nicht.
Hatte eher die beiden anderen im Sinn(Angeln,Jagen)
Einfach vergessen
Gruß Marco
von Fischtnix
05.02.2014, 19:46
Forum: Vermischtes
Thema: Bogenbauer Gruß
Antworten: 78
Zugriffe: 8233

Re: Bogenbauer Gruß

Muss auch nicht sein ;)