Die Suche ergab 1733 Treffer

von apaloosa
13.09.2020, 10:50
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute Inge
Antworten: 18
Zugriffe: 337

Re: Alles Gute Inge

Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch und einen sonnigen Tag wünsche ich dir.

BG
Harald
von apaloosa
05.09.2020, 18:44
Forum: Bogenbau
Thema: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil

Hallo Matze,
Danke. Mein erster Gedanke war, die Kiele haben die Kratzer verursacht. Nach den Bildern der Pfeile scheint das aber nicht möglich zu sein.
Wie fühlen sich denn die Pfeile auf der Bogenseite an, sind da harte Stellen, aufgrund von Kleber, Lack....

VG
Harald
von apaloosa
05.09.2020, 13:23
Forum: Bogenbau
Thema: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil
Antworten: 45
Zugriffe: 2051

Re: Vorbereitung für den Bau eines Eibenbogens im Elb-Stil

Hallo Matze,
zeig mal die Pfeile dazu, besonders den Bereich der Federn.

VG
Harald
von apaloosa
27.08.2020, 13:42
Forum: Messer
Thema: Lange Bohrungen für Steckerlmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 707

Re: Lange Bohrungen für Steckerlmesser

Hallo Roland,
....Ich will mir einen Wechselhalter zu bauen, aber mehr als eine Idee ist es bisher nicht.
Schau mal nach Ahlen, sofern sie ein 4-Backen Futter haben sollte das funktionieren.

VG
Harald
von apaloosa
26.08.2020, 09:56
Forum: Geschichte
Thema: oldest-neolithic-bow-unearthed-in-spain
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: oldest-neolithic-bow-unearthed-in-spain

Hallo Thomas, geschrieben wurde: ....it cannot be ruled out that the bows may have represented elements of prestige or been related to defensive or confrontational activities. (Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Bögen Elemente des Prestiges darstellten oder mit defensiven oder konfrontati...
von apaloosa
17.08.2020, 22:38
Forum: Bogenbau
Thema: 3 schöne bögen im Keller gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1080

Re: 3 schöne bögen im Keller gefunden

Holzpfeil würde ich empfehlen:
Pfeillänge, Spitze grain, Spine
30'', 70, 27
29'', 70, 24
30'', 100, 31
29'', 100, 28

Damit würde ich anfangen.

VG
Harald
von apaloosa
17.08.2020, 22:09
Forum: Bogenbau
Thema: 3 schöne bögen im Keller gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 1080

Re: 3 schöne bögen im Keller gefunden

Hallo,
welche Pfeile sollen es denn sein, Holz oder Carbon?

VG
Harald
von apaloosa
17.08.2020, 14:42
Forum: Vermischtes
Thema: wanttostart feiert heute
Antworten: 15
Zugriffe: 355

Re: wanttostart feiert heute

Herlichen Glückwunschund einen schönen Tag.

VG
Harald
von apaloosa
16.08.2020, 10:16
Forum: Vermischtes
Thema: Einen Geburtstagsgruß nach Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Einen Geburtstagsgruß nach Österreich

Guten Morgen Klaus,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.

BG
Harald
von apaloosa
06.08.2020, 23:26
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Kantenbearbeitung und Deckel/Böden
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Kantenbearbeitung und Deckel/Böden

st800,
jetzt verstehe ich was du meinst.

VG
Harald
von apaloosa
06.08.2020, 22:25
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Kantenbearbeitung und Deckel/Böden
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Kantenbearbeitung und Deckel/Böden

Vogelflug, das Holz nicht wie eine Feile nutzen sondern glattstreichen, nicht gegen sonder mit der Kante. Und du kannst das so lassen wenn die Kanten geglättet sind (leicht nass machen dann Seife drauf und "einpolieren"/glätten). Das wäre was ich dir empfehlen würde: https://www.ledermacher.de/hobby...
von apaloosa
06.08.2020, 14:03
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Kantenbearbeitung und Deckel/Böden
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Kantenbearbeitung und Deckel/Böden

Vogelflug, Kanten glätte ich erst mal mit dem Schleifpapier oder Schleifscheibe. Kanten anfeuchten und mit z. B. Kernseife einreiben und dann mit einem Hartholz (Buche oder Eiche) glatt streichen. Wie dick ist denn das Leder für die Tasche und welche Dimensionen soll sie denn haben? Kann man das Led...
von apaloosa
05.08.2020, 13:09
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Daumen Ring Kerbe
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: Daumen Ring Kerbe

Moin,
Suche Admin der mein Name ändert.
Schreib doch mal einen Admin an, du erkennst sie an der grünen bzw. roten Schrift.
Siehe ganz unten in der Foren-Übersicht: Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

VG
Harald
von apaloosa
04.08.2020, 12:43
Forum: Vermischtes
Thema: Selfbower hat Grund zum Feiern
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: Selfbower hat Grund zum Feiern

Hallo Daniel,
die besten Wünsche zum Geburtstag.

BG
Harald
von apaloosa
03.08.2020, 22:09
Forum: Ausrüstungsbau
Thema: Holster für mein Opinel
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Holster für mein Opinel

Hallo Vogelflug,
viiiiiel besser als das Erste.....
....aber, jetzt schleif noch die Rundung schön und dann kannst du stolz sein.

VG
Harald