Die Suche ergab 1844 Treffer

von apaloosa
16.08.2022, 08:18
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch Klaus (1962)
Antworten: 5
Zugriffe: 112

Herzlichen Glückwunsch Klaus (1962)

Ich wünsche dir alles Gute.
Die 60er sind super Jahre ;)

Beste Grüße
Harald
von apaloosa
09.08.2022, 08:28
Forum: Pfeilbau
Thema: Holzpfeile mit Aufsteck-Nocken?
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Holzpfeile mit Aufsteck-Nocken?

Hallo, ich glaube du verwechselt was, die Nocken sind nicht für Holzpfeile geeignet, siehe http://wernerbeiter.com/de/produkte/nocken/nocksuche.php Holzpfeile haben z.B. einen Durchmesser von 5/16 oder 11/32 (7,9 bzw 8,7 mm) und diese Durchmesser sind nicht dabei. Soweit mir bekannt sollten die Schr...
von apaloosa
03.08.2022, 09:01
Forum: Vermischtes
Thema: Dem Raben ein Trullala
Antworten: 21
Zugriffe: 388

Re: Dem Raben ein Trullala

Guten Morgen Rabe,
die besten Glückwünsche und alles Gute

Harald
von apaloosa
29.07.2022, 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Leder Armschutz verfärben?
Antworten: 12
Zugriffe: 4146

Re: Leder Armschutz verfärben?

Hallo Lisa,
das dürfte gehen aber trage die Farbe am Anfang nicht zu satt auf und laase sie erst einmal trocknen bevor du die 2te Schicht aufträgst.

VG
Harald
von apaloosa
25.07.2022, 10:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Leder Armschutz verfärben?
Antworten: 12
Zugriffe: 4146

Re: Leder Armschutz verfärben?

Hallo Lisa,
welche Farbe hat der Armschutz und welche Farbe soll es denn nach dem Umfärben sein?

VG
Harald
von apaloosa
24.07.2022, 09:45
Forum: Präsentationen
Thema: Sommerprojekt Birkenrinde
Antworten: 26
Zugriffe: 1010

Re: Sommerprojekt Birkenrinde

Guten Morgen Stephan,
einfach SUPER.

VG Harald
von apaloosa
20.07.2022, 08:47
Forum: Vermischtes
Thema: Fatz schnapselt
Antworten: 24
Zugriffe: 371

Fatz schnapselt

Guten Morgen Fatz,
die herzlichsten Glückwünsche zum 55-ten Geburtstag.

BG
Harald
von apaloosa
05.07.2022, 09:29
Forum: Vermischtes
Thema: Alles Gute zu deinem 60-er
Antworten: 20
Zugriffe: 415

Re: Alles Gute zu deinem 60-er

Guten Morgen Dirk,
alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Freude und Sonnenschein.

Beste Grüße
Harald
von apaloosa
13.06.2022, 21:59
Forum: Pfeilbau
Thema: Federn zu lang für Befiederungsgerät?
Antworten: 19
Zugriffe: 525

Re: Federn zu lang für Befiederungsgerät?

Hallo Chris,
bei mir sind es auch 4cm und die Federn sind 4,5 '' (11,5cm gegenüber deinen 14cm) lang, das reicht voll aus, mehr oder weniger normal sind die Federn 3'' (7,5cm gerundet) lang. Je länger desto schneller stabilisiert sich der Pfeil aber er wird auch langsamer.

VG
Harald
von apaloosa
13.06.2022, 14:01
Forum: Vermischtes
Thema: Der Forengott schnapselt bald
Antworten: 12
Zugriffe: 388

Re: Der Forengott schnapselt bald

Hallo Rabe,
Danke und bis zum nächsten Schaps in 30,44109589041096 Jahren (sofen1 Beitag pro Tag, das ist zu schaffen :D

BG
Harald
von apaloosa
12.06.2022, 22:43
Forum: Vermischtes
Thema: Rechenaufgabe für alle
Antworten: 34
Zugriffe: 945

Re: Rechenaufgabe für alle

Kidaru,
ich zitiere dich mal:
"Wenn du Ruhm und Ehre willst, lerne zuerst Geduld und Demut"

VG
Harald
von apaloosa
05.06.2022, 21:23
Forum: Pfeilbau
Thema: Rohschafttest-Video bitte einschätzen
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Re: Rohschafttest-Video bitte einschätzen

Hallo Anasazi, wie kommst du auf einen Spinewert von 35-40 Welche Berechnung/Aussage liegt da zugrunde? Ich verwende die Infos (das sind Annäherungswerte) von Dirk (Heidjer) und habe damit schon viele Pfeilsätze für mein Bekannten gebaut, sie fliegen gerade. Zitat Dirk: Alle Angaben beziehen sich au...
von apaloosa
05.06.2022, 21:15
Forum: Pfeile
Thema: Bruch
Antworten: 10
Zugriffe: 590

Re: Bruch

Hallo, wie kommst du auf einen Spinewert von 40-45 Welche Berechnung/Aussage liegt da zugrunde? Ich verwende die Infos (das sind Annäherungswerte) von Dirk (Heidjer) und habe damit schon viele Pfeilsätze für meine Bekannten gebaut, sie fliegen gerade, brechen nicht, weder auf dem 3 D Parcours noch a...
von apaloosa
05.06.2022, 14:24
Forum: Pfeile
Thema: Bruch
Antworten: 10
Zugriffe: 590

Re: Bruch

Hallo Stefan,
Willkommen. Da benötigt man noch ein paar Infos:
Zuggewicht der Bögen
Schussfenster ja/nein
Pfeillänge von Nockboden bis Spitze am Schaft
Spitzengewicht

VG
Harald
von apaloosa
01.06.2022, 09:28
Forum: Vermischtes
Thema: Herzlichen Glückwunsch apaloosa
Antworten: 19
Zugriffe: 430

Re: Herzlichen Glückwunsch apaloosa

Guten Morgen Jo,
vielen Dank für die Glückwünsche.

@all
es ist immer wieder schön, dass außer der Verwandschaft und engere Freunde auch Andere an den Geburtstag denken und Glückwünsche aussprechen.

VG
Harald