Die Suche ergab 2813 Treffer

von Bowster
13.03.2019, 18:58
Forum: Bogenbau
Thema: Video Tutorial für Anfänger
Antworten: 107
Zugriffe: 12474

Re: Video Tutorial für Anfänger

Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, tolles Ergebnis.
Was ich ausserdem schätze, dass die Rezeptur relativ weit
gefasst ist, und ohne ultimative Weisheit klar kommt.
von Bowster
11.03.2019, 14:12
Forum: Bogensport Termine
Thema: Primitivbogenturnier in Oberbayern
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Primitivbogenturnier in Oberbayern

bitte melden, gibt es wirklich so wenig Interessenten für ein Turnier mit Primitivbögen ??? :-[
von Bowster
07.03.2019, 07:59
Forum: Bogensport Termine
Thema: Primitivbogenturnier in Oberbayern
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Primitivbogenturnier in Oberbayern

Falls kein lauter Protest kommt, schlage ich hiermit den 24.03.2019 vor. Coal ist wahrscheinlich nicht mit dabei, bei 4 Teilnehmern ist ihm die Anfahrt mit ca 400km doch etwas lang. Vielleicht melden sich ja noch ein paar Interessenten. Turnier und danach noch ein bisschen Lagerfeuer und Grillen, od...
von Bowster
06.03.2019, 21:21
Forum: Bogensport Termine
Thema: Primitivbogenturnier in Oberbayern
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Primitivbogenturnier in Oberbayern

fatz und meine Wenigkeit hätten an jedem Sonntag im März Zeit, wann hättest Du und Coal denn Zeit?
von Bowster
06.03.2019, 15:03
Forum: Vermischtes
Thema: its time for the chrony
Antworten: 1
Zugriffe: 89

its time for the chrony

Heute hatte ich mal Zeit mein Chrony aufzubauen, um den Covert Hunter mit schweren Pfeilen zu testen. Bogen: Border Covert Hunter, laut Aufschrift: 50@28, laut meiner Bogenwaage(nicht geeicht) 51,5@28 Pfeile: Fichte 3/8", Gewicht von 626-767grain, sind meine Parcourspfeile. Chrony F1, diffuses Licht...
von Bowster
06.03.2019, 10:15
Forum: Bogensport Termine
Thema: Primitivbogenturnier in Oberbayern
Antworten: 13
Zugriffe: 320

Re: Primitivbogenturnier in Oberbayern

4 Teilnehmer sind wohl etwas wenig, mich würde es zwar doch freuen, wenn etwas zustande kommt, wie geht es da Dir und Coal, fatz hat wahrscheinlich auch kein Problem, wenn wir nur 4 sind, wie sieht es aus?
Ausserdem vielleicht kommt doch noch der Eine oder Andere, wenn der Termin steht. ;)
von Bowster
04.03.2019, 10:43
Forum: Bogenbau
Thema: Holzfrage
Antworten: 69
Zugriffe: 3884

Re: Holzfrage

Die Rinde sieht zumindest nach Esche aus, die Farbe des Holzes ist hingegen fast wie Erle.
von Bowster
02.03.2019, 11:13
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus/Osage Bow - Recycling -
Antworten: 10
Zugriffe: 437

Re: Bambus/Osage Bow - Recycling -

geil, vor allem die Nocks, das Design muss ich auch mal testen.
von Bowster
26.02.2019, 22:29
Forum: Vermischtes
Thema: Holzbieger - nöö Messerchef feiert
Antworten: 10
Zugriffe: 140

Re: Holzbieger - nöö Messerchef feiert

Alles Gute!
von Bowster
26.02.2019, 14:53
Forum: Bogenbau
Thema: Für welchen Jahresring soll ich mich entscheiden?
Antworten: 21
Zugriffe: 716

Re: Für welchen Jahresring soll ich mich entscheiden?

Falls der Rücken nicht verletzt ist, nimm doch gleich den unter der Rinde. Falls Du Ring(e) abtragen willst, bei Holler wg der Knubbel eher nicht so lustig, das Holz sieht ansonsten gut aus.
von Bowster
20.02.2019, 14:03
Forum: Präsentationen
Thema: Drei Brüder
Antworten: 15
Zugriffe: 668

Re: Drei Brüder

da schliesse ich mich Gerd mal zu 100% an, besser hätte ich es nicht sagen können.
von Bowster
17.02.2019, 15:37
Forum: Saplingbow 2019
Thema: Präsentationen Saplingbow 11 - 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 993

Re: Präsentationen Saplingbow 11 - 2019

Hartriegel, 48@28, N/N: 164cm, Gewicht klpt: 380gr, gespleisst aus 2 zarten Hartriegelstämmchen, die beide an der dicksten Stelle nach dem Trocknen noch 22mm Durchmesser aufwiesen. Spleiss und Spleisswicklung(Leinengarn) mit Uhu Plus, Sehne Brownell Fury, Nocks aus Reststücken des Hartriegels, Finis...
von Bowster
16.02.2019, 19:39
Forum: Präsentationen
Thema: Elderstab
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Elderstab

Sehr schön, toller Tiller, möge er lange halten.
von Bowster
16.02.2019, 10:10
Forum: Vermischtes
Thema: der acker ....
Antworten: 13
Zugriffe: 185

Re: der acker ....

Alles Gute!
von Bowster
16.02.2019, 10:07
Forum: Vermischtes
Thema: Grombard purzelt
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Grombard purzelt

Alles Gute Joachim, und mach weiter so mit deinen Bögen!