Die Suche ergab 69 Treffer

von ronone
09.07.2014, 12:52
Forum: Messer
Thema: Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)
Antworten: 455
Zugriffe: 150481

Messer, die 7. (ab 9. Juli 2014)

Hallo, nach langer Zeit auch noch mal etwas von mir. Das sind ja echt alles super schöne Messer, die hier gezeigt werden. Ein kleines Messer, Klinge von Dictum 8cm lang, 3mm stark, 3 lagig, Kern aus Papierstahl, Härte 61 HRC. Griff 10cm aus Horn, Vulkanfiber, Horn und altes Eichenholz von einem Wein...
von ronone
28.06.2013, 21:42
Forum: Messer
Thema: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)
Antworten: 509
Zugriffe: 100020

Re: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)

Wie gesagt, hab es verschenkt.
von ronone
28.06.2013, 18:42
Forum: Messer
Thema: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)
Antworten: 509
Zugriffe: 100020

Re: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)

@Haithabu : ;D
Die sehen ja richtig gut aus. Bist du mit den Klingen zufrieden?
von ronone
28.06.2013, 17:12
Forum: Messer
Thema: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)
Antworten: 509
Zugriffe: 100020

Re: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)

Nach langer Zeit auch nochmal die Zeit gefunden, ein Geschenk für einen Freund zu basteln. Konnte lange nicht mehr im Forum rumstöbern, erst recht nichts bauen/basteln. Entstanden ist ein kleines Messer, Klinge von Dictum, 3 Lagenstahl, 61HRC, 80mm lang. Der Griff besteht aus Horn, Kamelknochen und ...
von ronone
29.09.2012, 13:22
Forum: Vermischtes
Thema: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner
Antworten: 307
Zugriffe: 43382

Re: Interview mit LegendStick-Model Tanja Baumgartner

Hallo Peter,

vielen Dank für die tollen Videos.
Wie lange hast du gebraucht um so schießen zu können ?

MfG Frank
von ronone
24.09.2012, 22:32
Forum: Messer
Thema: Schmiede aus Ytong ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2730

Re: Schmiede aus Ytong ?

Hallo,

danke euch allen für eure Vorschläge und Erfahrungen. Ich glaube ich werde es einfach mal mit Ytong und Schamottmörtel probieren.
Über Erfolg oder Mißerfolg werde ich dann berichten.

MfG Frank
von ronone
22.09.2012, 16:55
Forum: Messer
Thema: Schmiede aus Ytong ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2730

Schmiede aus Ytong ?

Hallo Zusammen, da ich mir demnächst auch mal eine Klinge selber schmieden möchte, aber noch keine Schmiede oder Esse habe, wollte ich mir eventuell eine aus Ytong bauen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das schon einmal jemand von euch ausprobiert hat und ob die Steine überhaupt die Temperaturen aus...
von ronone
22.09.2012, 16:47
Forum: Messer
Thema: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)
Antworten: 509
Zugriffe: 100020

Re: Messer die 6. - (ab 24.06.2012)

Sehr schönes Messer, gefällt mir richtig gut.

MfG Frank
von ronone
20.09.2012, 10:16
Forum: Messer
Thema: Mein erstes Messer !
Antworten: 7
Zugriffe: 2731

Re: Mein erstes Messer !

Hallo, habe dann einfach mal versucht eine " Garage " für das Messer herzustellen. Ist zwar nicht besonders schön geworden, aber erfüllt ihren Zweck . Mein Bruder hat sich auf jedenfall so noch nie über ein Geburtstagsgeschenk gefreut. Er war richtig begeistert davon. Das Problem ist jetzt...
von ronone
16.09.2012, 22:38
Forum: Messer
Thema: Mein erstes Messer !
Antworten: 7
Zugriffe: 2731

Re: Mein erstes Messer !

Danke für Eure Kommentare. Der Tipp mit der Klinge bündig zum Griff ist gut ( danke dafür ), werde ich beim nächsten Messer mal ausprobieren. Das mit der passenden " Garage " ist so eine Sache. Ich habe leider noch nicht das richtige Werkzeug um Leder zu bearbeiten, muß ich mir erst noch b...
von ronone
16.09.2012, 22:14
Forum: Präsentationen
Thema: little panem
Antworten: 16
Zugriffe: 2687

Re: little panem

Echt klasse, wenn ich den mit dem von meinem Sohn vergleiche...... naja, muß wohl noch etwas üben.

MfG Frank
von ronone
16.09.2012, 17:25
Forum: Messer
Thema: Mein erstes Messer !
Antworten: 7
Zugriffe: 2731

Re: Mein erstes Messer !

Hier noch mal eine Ansicht, wo man die Form vom Griff besser erkennen kann.

Schönen Sonntag noch alle zusammen.

MfG Frank
von ronone
15.09.2012, 14:56
Forum: Messer
Thema: Mein erstes Messer !
Antworten: 7
Zugriffe: 2731

Mein erstes Messer !

Hallo Zusammen, nach langer Zeit auch noch einmal etwas von mir. Als ich mir hier vor kurzem die ganzen Messer angeschaut habe, hab ich mir gedacht, das versuchst du auch mal. Das ist dabei rausgekommen: Klinge von Gunnar Bergström ( habe leider noch keine Möglichkeit selber zu schmieden ) 75mmx21mm...
von ronone
17.04.2012, 18:08
Forum: Materialien
Thema: Frage zum Hickory Stave
Antworten: 10
Zugriffe: 1487

Re: Frage zum Hickory Stave

Hallo, danke für eure Antworten ( auch wenn ich jetzt etwas verwirrt bin ). Also mit dem Preis denke ich mal das geht in Ordnung. Zum Vergleich habe ich ein Angebot von einem Bogenbauer aus meiner gegend (dieser bietet auch Kurse an und verkauft Staves, Pfeile, Bögen usw ) von 95€ für einen Hickory ...
von ronone
16.04.2012, 21:08
Forum: Materialien
Thema: Frage zum Hickory Stave
Antworten: 10
Zugriffe: 1487

Frage zum Hickory Stave

Hallo Zusammen. Habe eine Frage zu einem Stück Hickory von Ebay. Wenn es nicht erlaubt ist, etwas aus Ebay zu veröffentlichen, Beitrag bitte löschen. Also ich finde , daß das Stück wirklich gut aussieht, wenn es denn wirklich Hickory ist. Könnt ja mal eure Meinung sagen, auch wegen dem Preis. Also d...