Die Suche ergab 395 Treffer

von LJB
16.10.2013, 19:27
Forum: Bogenreiten Ausrüstung
Thema: Erster Komposit, Horn und Sehnenchaos
Antworten: 95
Zugriffe: 23144

Re: Erster Komposit, Horn und Sehenchaos

Sehr interessanter Faden!
von LJB
13.02.2013, 15:12
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2013
Antworten: 748
Zugriffe: 179035

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 5

Leider muss ich mich dem Botjer anschließen, mein Apfelholzrohling schaut ganz gut aus aber ich habe momentan andere Prioritäten.
von LJB
03.02.2013, 21:47
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus belegter Hickory 2
Antworten: 34
Zugriffe: 5243

Re: Bambus belegter Hickory 2

Servus! Jo, Spaß habe ich damit Mathias, wenn du ein Bauchlaminat hast wo du einfach ein Griffholz drauf klebst, wirst du beim ausarbeiten der fade outs irgendwann auf die Klebefuge treffen. Die Klebefuge wird so zu sagen Teil vom fade out. Bei genaue betrachtung ist das nicht besonders schön, man s...
von LJB
03.02.2013, 11:53
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus belegter Hickory 2
Antworten: 34
Zugriffe: 5243

Re: Bambus belegter Hickory 2

Heute habe ich mal einige Pfeile durch dem chrono gejagt. Im schnitt 167 fps mit 9,5 Grain Pro Pfund. Ich glaube damit kann ich sehr zufrieden sein.
von LJB
10.01.2013, 20:07
Forum: Materialien
Thema: Wat is dat fürn Holz?
Antworten: 11
Zugriffe: 1747

Re: Wat is dat fürn Holz?

Esche mit reichlich Früholz...ist auch mein Tipp.
von LJB
10.01.2013, 17:41
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2013
Antworten: 748
Zugriffe: 179035

LJB: Apfel, Holler,Pfaffenhütchen

Apfel, Holler und Pfaf sind heute im Wohnzimmer gewandert. Davon habe ich, nach Snake Jo's Wünsche, keine Bilder gemacht Ich werde jedoch nicht in 3 Posts erklären das ich 3 Prügel im Wohnzimmer gestellt habe Auch habe ich Heute endlich die Erlaubnis erhalten Feldulmen zu ernten und habe das natürli...
von LJB
10.01.2013, 17:22
Forum: Bogen des Monats
Thema: Abstimmung über den LAMINIERTEN Bogen des Jahres 2012
Antworten: 22
Zugriffe: 4889

Re: Abstimmung über den LAMINIERTEN Bogen des Jahres 2012

SCHAISSÄÄÄÄ! Ist aber auch Mist, dass die beiden Bögen mit den Namen "Bambusbelegter Hickory" vom selben Erbauer, die sich nur durch die Nummer 1 bzw. 2 unterscheiden, im November BdM Thread direkt übereinander stehen. Danke Squid, das du das ausbügelst! Klar, diese Fehler ist mitunter au...
von LJB
10.01.2013, 09:35
Forum: Bogen des Monats
Thema: Bogen des Monats November 2012 - Laminierte
Antworten: 5
Zugriffe: 2324

Re: Bogen des Monats November 2012 - Laminierte

Danke Leute, ich freue mich :-)
von LJB
07.01.2013, 16:16
Forum: Präsentationen
Thema: Bambus-Selfbow m. Sehnenbacking: „Seidenraute“ 44 lb
Antworten: 21
Zugriffe: 3605

Re: Bambus-Selfbow m. Sehnenbacking: „Seidenraute“ 44 lb

Wahnsinn, Kurven, Finish und Design sind einfach super schön und, vom Aufbau her, mal etwas anderes bzw. etwas ganz neues, Gratulation! Hat schon mal jemand sowas gemacht oder hast du diese Konstruktion offiziel erfunden? Wie ist der Schußleistung und wurde der Bambus getempert? Ach ja, mir würde ei...
von LJB
07.01.2013, 10:46
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2013
Antworten: 748
Zugriffe: 179035

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 5

: @LJB die sehen schon richtig gut aus, hoffentlich verzieht sich da nix beim Trocknen n Ja, schau ma moi. Mit pfaf habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung, der holler ist stark drehwuchsig.... Aber daweil ist noch nicht mal der leim an die enden trocken :-/ umso weniger Holz es gibt umso weniger Spa...
von LJB
06.01.2013, 22:42
Forum: Bogenbau
Thema: wo krieg ich Schlangenhaut her??
Antworten: 37
Zugriffe: 4805

Re: wo krieg ich Schlangenhaut her??

Das sind dann Natternhemde und keine Schlangenhäute, das ist nicht das gleiche Bowa. Um ein Schlangenhaut zu bekommen muss eine Schlange sterben, geht nit anders ;(
von LJB
06.01.2013, 22:39
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2013
Antworten: 748
Zugriffe: 179035

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 5

Gornarak hat geschrieben:
LJB hat geschrieben:irgentwie ist es ein unbekanntes Format

Hast du mal versucht, die Dateiendung von Groß- auf Kleinschreibung zu ändern?


Hi, leider geht das nicht, ich habe es in Windows Movie Maker gemacht, also ist es ein WMV Datei. ich kann da nichts ändern. Leider.
von LJB
06.01.2013, 21:52
Forum: Bogenbau
Thema: wo krieg ich Schlangenhaut her??
Antworten: 37
Zugriffe: 4805

Re: wo krieg ich Schlangenhaut her??

Ihr habt natürlich völlig recht was der beschaffung solche Häute angeht. Habe mir zwar gar keine Gedanken dazu gemacht als ich den Link gepostet habe aber der Snake Jo hat mich mal wachgerüttelt mit sein Posting. Klar, es gibt genugend Hobby Züchter und nein, meistens sind Schlangen eben nicht solch...
von LJB
06.01.2013, 21:36
Forum: Saplingbowturniere
Thema: "saplingbow" Bogenbauturnier 2013
Antworten: 748
Zugriffe: 179035

Re: "saplingbow" Bogenbauturnier 5

Chirion, geiles Holz! Erstaunlich das es bereits in der geringe DM so tolles Kernholz hat! Sehe ich das richtig, entfernst du der Splint? Ist das Holz Ringporig? Echt was leckeres, sollte mich auch mal um etwas davon bemühen..... Ich habe mich Heute lediglich mein Liebling, das Pfaffenhütchen gewidm...
von LJB
06.01.2013, 20:13
Forum: Präsentationen
Thema: Ahornbogen "Scared Earl", 69" 42#@28"
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: Ahornbogen "Scared Earl", 69" 42#@28"

Hej, super schaut der aus! Daumen hoch!

Ich habe auch sofort gedacht das der obere WA vielleicht der untere sein sollte...