Die Suche ergab 9 Treffer

von Antong
18.05.2012, 15:40
Forum: Funny
Thema: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!
Antworten: 800
Zugriffe: 128474

Re: MUSIK, MUSIK, sofort angucken!

Meistens Metal/Rock: Ac/Dc Amon Amarth Billy Talent Breaking Benjamin Devildriver Dragonforce Ensiferum Fear Factory Foo Fighters Frei Wild Guns N´Roses Hammerfall In Flames Iron Maiden J.B.O. KoRn Lordi Manowar Metallica Nirvada The Offspring Opeth Pantera Rammstein Rise Against Skillet Slipknot Su...
von Antong
22.04.2012, 22:34
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Stave
Antworten: 22
Zugriffe: 1214

Re: Fragen zum Stave

Danke!
War aber eigentlich auf meine Haselnussstaves bezogen. Diese sind Kerzengrade. Soll man jetzt bis zum Mark oder soll man ihn auch abmachen?
von Antong
21.04.2012, 23:14
Forum: Werkzeuge
Thema: Ziehmesser schärfen
Antworten: 60
Zugriffe: 18356

Re: Ziehmesser schärfen

Falls du eine Schleifmaschine hast, benutz diesen, damit gehts ganz leicht und scharf
von Antong
21.04.2012, 23:11
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Stave
Antworten: 22
Zugriffe: 1214

Re: Fragen zum Stave

Danke für die Antworten :)
Jetzt habe ich noch fragen zum Schnelltrocknen:
Wie kann man Risse und Verdrehungen verhindern und falls es doch passiert, wie kann man das reparieren?
von Antong
14.04.2012, 21:16
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Stave
Antworten: 22
Zugriffe: 1214

Re: Fragen zum Stave

Morgen werde ich mal den Stave halbieren und gucken, ob die sich schon bis dahin gefressen haben. Ich hab hier noch einen Eibentave der 5,5cm Durchmesser hat. Kann man den noch halbieren? Er hat am oberen Ende eine Verzweigung, deshalb ist er dort von der Dicke her dünner. Er ist ca. 175cm lang, wen...
von Antong
13.04.2012, 22:15
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Stave
Antworten: 22
Zugriffe: 1214

Re: Fragen zum Stave

Sowas wie ein Komplett-Dämpfen :)
Geht es vllt. auch mit einem Heißluftföhn oder einem Brenner? Aber sie haben NOCH keine Löcher gebohrt. Könnte ich vllt. auch den Rohling grob rausschneiden nach dem einheizen den Recurve einbiegen? Und wie soll dieser dann versiegelt werden?
von Antong
13.04.2012, 18:37
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Stave
Antworten: 22
Zugriffe: 1214

Re: Fragen zum Stave

Hab den Titel mal geändert, passt besser. @Gornarak Ich weiß schon wie groß Marienkäfer sind und wie griß Holzfresser. Außerdem sind sie auch nicht immer da. Hab sie nur gesehn, als ich die Borke entfernt habe. Nach 1min haben die sich schon in einen Ast verkrochen. Aber sie sind wie kleine Punkte, ...
von Antong
13.04.2012, 15:24
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Stave
Antworten: 22
Zugriffe: 1214

Re: Probleme beim Spalten, lieber sägen? und Schädlingsbefal

Danke für die vielen Antworten Die Schädlinge haben noch keine Locher gebohrt, aber es waren sehr viele. Ich habe sue bisher nur an den Überresten an einem Ast gesehen. Wie funktioniert das jetzt mit der Hitztebehandlung? Und kann ich einfach so den Stave zersägen oder hat dies Nachteile(bzw. das Sp...
von Antong
13.04.2012, 00:00
Forum: Bogenbau
Thema: Fragen zum Stave
Antworten: 22
Zugriffe: 1214

Fragen zum Stave

Hallo! Ich bin noch ganz neu hier im Forum und wollte demnächst meinen 1. Bogen bauen. Ich habe jetzt Probleme beim Spalten gehabt. Ich wollte den Stave halbieren, doch bei die eine Halfte wurde immer dünner, bis dieser ca bei 2/3 der Gesamtlänge abging. Aber ich bewahre lieber auch den kürzeren auf...