Die Suche ergab 239 Treffer

von Halfmoon
12.10.2005, 21:02
Forum: Pfeile
Thema: Kegelspitze Blunt Niederwildjagdspitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

@ holsche

Pics kriegste morgen - wenn Du beim Train sein solltest :o
Aber dolle sind se leider nicht geworden ... etwas verwackelt wegen "zu wenig Licht"

gruß
Halfmoon, der mal wieder in den FC guckende :D
von Halfmoon
03.06.2004, 21:57
Forum: Mittelalter Gewandung
Thema: Kettenhemden
Antworten: 64
Zugriffe: 18761

Kettenhemd

Also beim Thema Kettenhemd will ich mich auch mal wieder (nach langer Abstinenz) zu Worte melden. Ich habe bereits 2 Hemden und und eine Haube "gestrickt" (mit Zangen, Seitenschneider, etc. :tool ;-) ) Ich kann nicht verhelen, daß sich so ein Hemd nicht an zwei Nachmittagen macht - dennoch kann ich ...
von Halfmoon
01.02.2004, 22:00
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 14305

Na hooops! Was soll denn hier ausarten??? Ist doch alles im Lot!
Ich frage mich halt bloß wie es funktionieren soll oder was ich da wohl nicht ganz richtig verstanden habe :knuddel
von Halfmoon
01.02.2004, 19:02
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 14305

@ schmiddi Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Es geht doch nicht darum die Klammern von den Holzleisten zu lösen (geomar hat die Klammern ja glaube ich sogar FEST an die Leisten drangeklebt), sondern ich frage mich, wie man die HOLZLEISTEN aus der Befiedrungsmaschine kriegen s...
von Halfmoon
01.02.2004, 14:16
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät für 5 oder mehr Pfeile...
Antworten: 41
Zugriffe: 14305

Klammern lösen ???

@ geomar Echt ein starkes Teil Dein Befiederungsgerät! Respekt! Eines ist mir aber nicht klar. Du sagst doch, dass Deine "Federklammern" da mehr oder weniger auf "Press" drinsitzen - sowohl zwischen den Rückwänden, als auch zwischen den viereckigen Führungsschinen, oder habe ich das missverstanden ?...
von Halfmoon
30.01.2004, 10:16
Forum: Webseite
Thema: @Schattenwolf
Antworten: 40
Zugriffe: 4207

Also auch wenn nicht viel Neues ...

... bei rüber kommt sag ich jetzt auch nochmal was. Grundsätzlich wäre ich auch zu einer Spende bereit. Ich stelle mich aber auf die Seite derjenigen, die diese Spende (oder wie auch immer man das nennen will) auf absolut freiwilliger Basis propagieren. Denn meiner Meinung nach wäre ein fester Mitgl...
von Halfmoon
29.01.2004, 23:05
Forum: Bögen
Thema: Kinetische Energie
Antworten: 20
Zugriffe: 3021

@ pilinhel Weiß nicht ob Dein Posting so ganz ernst gemeint war. Falls ja, antworte ich mal. Deine erste These stimmt, würde ich sagen: ein halb so schwerer Pfeil, der doppelt so schnell fliegt, hat eine zwei mal so hahe Energie. Schön !! Auch die zweite Aussage mit der Geschwindigkeit ist schon ric...
von Halfmoon
29.01.2004, 13:08
Forum: Materialien
Thema: Ulmenholz in Berlin, jetzt, sofort, umsonst, massenweise
Antworten: 209
Zugriffe: 18254

@ Niels
Klingt ja alles suupi - ich freue mich schon!

@ Julia
Lass uns heute Abend dann mal bekaspern, wie wir das mit dem Treffen vorher machen ...
von Halfmoon
22.01.2004, 14:30
Forum: Bogenbau
Thema: rohaut vor dem backen "strecken"
Antworten: 19
Zugriffe: 2772

Rohhautbacking

Ich lese gerade die TBB (auf deutsch). Das steht auch was zum Kleben mit Hautleim. Der löst sich nämlich unter Umständen AUCH mal bei extremer Luftfeuchtigkeit, oder wenn Dich ein Regenschauer überrascht. Weiß nicht, aber ICH würde eher Ponal nehmen. Nacaninas Einwand wird da auch etwa in gleicher W...
von Halfmoon
19.01.2004, 16:53
Forum: Materialien
Thema: Pfirsich
Antworten: 17
Zugriffe: 4341

Hmm ...

@ Gropi und Henning

Kaum ist man mal drei Tage nicht da, überschlagen sich die Ereignisse. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Krieg ich noch was von dem, was zum Henning gegangen ist ab?
Wenn ja - wann, wie, wo ???

Gruß Carsten
von Halfmoon
14.01.2004, 19:40
Forum: Pfeilbau
Thema: Spinewertetabelle ! ! !
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

@ Tippi

Na senkrecht zur "steifsten Richtung" ...
von Halfmoon
14.01.2004, 18:25
Forum: Vermischtes
Thema: Befiederungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 2554

@ Aagaard Auch von mir ein dickes Kompliment! Die Lösung mit dem Dreick finde ich schon clever, aber richtig genial ist die Idee mit dem Alublech und den Federn!!! Das werde ich gleich mal nachbauen um eine Vorrichtung zu haben um "Federn voller Länge" nachzuschleifen und somit die Plastikklammer me...
von Halfmoon
14.01.2004, 18:22
Forum: Pfeilbau
Thema: Spinewertetabelle ! ! !
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

@ all Also ich spine meine Schäfte immer so aus, daß ich mir durch Drehen des Pfeiles die "steifste Richtung" suche (immer wieder Drehen, Gewicht dran und Ablesen). Die "steifste Richtung" ist zwar meistenes in etwa parallel zur Maserung, aber eben nicht unbedingt immer so ganz!! Also "nur" in Richt...
von Halfmoon
10.01.2004, 14:56
Forum: Vermischtes
Thema: M"A" Bibliothek
Antworten: 0
Zugriffe: 544

@ Caemalin

echt ein schicker link ... Dankööö
von Halfmoon
09.01.2004, 22:15
Forum: Werkzeuge
Thema: Befiederungsgerät fast fertig - letzte Tipps gesucht...
Antworten: 11
Zugriffe: 2785

hi geomar Also ich hätte da auch einen bescheidenen Vorschlag zu machen. Wenn Du die "Pflöcke" mit einem Splint drehbar an Deiner Konstruktion befestigst und einen Teil der linken Rückwand ausnimmst, hast Du eine Möglichkeit, die Federn links schnell zu fixieren. Und je nachdem, wie weit Du die Pflö...