Die Suche ergab 890 Treffer

von Neugier
09.05.2017, 20:03
Forum: Bogensport Termine
Thema: Tibet
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: Tibet

0904_2.jpg

In 14 Tagen nach Tibet in eine andere Welt eintauchen Menschen aus aller Welt kennen lernen.
von Neugier
08.05.2017, 20:32
Forum: Bogensport Termine
Thema: Tibet
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Tibet

Hallo an alle. Dieses Jahr gibt es wieder ein Bogenturnier in China Tibet. 24-30August Im Augenblick sind noch zwei Plätze frei. Das ist eine einmalige Gelegenheit in eine fremde Kultur einzutauchen. Leider ist die Organisation für das Turnier sehr abenteuerlich. Ich war jetzt schon drei mal dort un...
von Neugier
13.08.2015, 20:54
Forum: Präsentationen
Thema: Osage etwas snaky, leicht wellig und mit Löchern
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Re: Osage etwas snaky, leicht wellig und mit Löchern

Schöner Bogen
echt schnell
Griff super

Bei so einem kurzen Bogen muss man sich halt kurz fassen. ;)
Jetzt doch noch was längeres.
Den Vorschlag von Neumi finde ich nicht schlecht. Jetzt nicht mehr. da hätte der Bogen die Maserung noch besser aufgenommen.
von Neugier
07.04.2015, 10:19
Forum: Bogensport Termine
Thema: Tibet/China/Qinghai 3.- 7. September 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 4512

Re: Turnier Tibet 3.- 7. September 2015

Zur Zeit kosten die glaube ich 850-900 €
Ganz schön teuer.
von Neugier
07.04.2015, 10:13
Forum: Bogensport Termine
Thema: Tibet/China/Qinghai 3.- 7. September 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 4512

Re: Turnier Tibet 3.- 7. September 2015

Hallo Benzi
Wenn das kein Zeichen ist.
Da komme ich mit.
Bis dahin habe ich meine Probleme gelöst.
Matthias
von Neugier
13.10.2014, 21:28
Forum: Bogenbau
Thema: Mit welchem Öl behandelt ihr euren Bogen
Antworten: 24
Zugriffe: 3515

Re: Mit welchem Öl behandelt ihr euren Bogen

@Rabe Vom Trocknen her entspricht es ungefähr normalen ÖL-Harzmischungen. ev. ein bisschen schneller. Es ist deutlich besser bei Feuchtigkeit. Für Deine Anwendung kann ich es empfehlen. Die Feuchtigkeitsempfindlichkeit kommt hauptsächlich von Wachsbeimengungen. Die geben zwar der Oberfläche einen fe...
von Neugier
06.10.2014, 21:42
Forum: Bogenbau
Thema: Mit welchem Öl behandelt ihr euren Bogen
Antworten: 24
Zugriffe: 3515

Re: Mit welchem Öl behandelt ihr euren Bogen

Ich verwende Santorin Öl http://www.santorin-naturfarben.de/unse ... /dscn1034/ Ich verfolge die Entwicklung seit vielen Jahren. Leinöl und Leinölfirnis waren die Ausgangsmaterialien aber es gibt auch in dem Bereich eine Entwicklung. Dieses Öl ist wasserbeständiger, Vergilbungsfreier als alles was i...
von Neugier
06.10.2014, 13:18
Forum: Bogensport Termine
Thema: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 20603

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Hallo Ralf Wir hatten zuerst keine ofizielle Einladung mit Stempel und Unterschrift. Mit dieser Einladung hätten wir keine Visa bekommen laut Visacenter Frankfurt. Daher mussten die Chinesen noch eine seriöse Einladung per Eilpost nachliefern. Wir hatten dann die Visa erst 5Tage vor Abflug. Dann war...
von Neugier
03.10.2014, 22:51
Forum: Bogensport Termine
Thema: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 20603

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Wo ich gerade die Beiträge lese fällt mir der Film " Cool Runnings " ein. Wenn ich so in die Geschichte eingehe wieso nicht. Ich hoffe dass sich niemand meinetwegen schämen muss. Mal ehrlich wenn die Chinesen echte Topathleten einladen wollten könnten sie das sicher auch. Ich glaube wir ha...
von Neugier
25.09.2014, 06:10
Forum: Bogensport Termine
Thema: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 20603

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Schön, dass alle wieder gesund und munter zurück gekommen sind. Lieber Matthias, und auf den letzten Drücker noch nen Bogen bauen, als wenn das mit den Pfeilen nicht genug gewesen wäre........tztztz. Die Fotos machen einem schön die Nase lang. Natürlich hätten wir gerne mehr davon . Auch wenn das j...
von Neugier
25.09.2014, 05:46
Forum: Bogenbau
Thema: Robinie mit Bambusbacking (nur ein Versuch?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2813

Re: Robinie mit Bambusbacking (nur ein Versuch?)

Hallo Alles richtig was bisher gesagt wurde. Zur Ergänzung: Ich habe gute Erfahrungen bei dieser kobination mit trappen gemacht. Also Bauch ca. 20% breiter als der Rücken. Perryreflex verleimen. Und die Jahresringe nicht so stufig enden lassen. Zur Not kann man auch den Bauch ganz leicht wölben um e...
von Neugier
22.09.2014, 13:07
Forum: Bogensport Termine
Thema: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 20603

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Hallo
Benzi hat ja schon viel geschrieben.
Zu Kra`s Frage das Tournier war ja eine Herausforderung.
Die größere Herausforderung war das WC Management.
Das ganze war ein beeindruckendes Erlebnis.
Grüße
Matthias
von Neugier
02.09.2014, 21:33
Forum: Bogensport Termine
Thema: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014
Antworten: 134
Zugriffe: 20603

Re: Jianzha, China, Qinghai 7-10. Sept 2014

Hallo Vielen Dank für die lieben Wünsche Freut mich. Das ganze ist ein echtes Abenteuer. Die Visa haben wir teilweise erst heute bekommen. Weils immer noch nicht klar ist wie wir die Bogen transportiert bekommen, muss ich jetzt noch einen Take down bauen. Hoffentlich hält der dann auch. Grüße Matthias